Berlin JWD
-
-
Ein Wermutströpfchen tut sich auf. Von Hennigsdorf kommend gibt es einen gewaltigen Nachladeruckler kurz hinter Schönholz. Dort werden die Kacheln Pankow, Schöhnauser Allee, Gesundbrunnen und Wedding auf einmal geladen. Auf meine M2 SSD habe ich 20 Sekunden gestanden. Ich werde an der Stelle wohl ein Schild hinstellen, dass man sich in Geduld üben solle... Ich hab noch keine Idee, was ich da tun kann.
-
"Wegen wichtiger Streckenarbeiten bitten wir vorübergehend um Geduld"
Is ja nich so, dass es im richtigen Leben keine Verzögerungen gibt, also was solls, dann wartma's ab. Balin is ja nu jrößer, da jibt et nu ma mehr Häuser un Flanzen, wa ?
-
Wie es wohl mit einer Nvme ausschaut. Bestimmt nur 8 Sekunden.
-
m2 ist nvme
-
-
-
Nur durchaus bewusst ice, nur sofern man keinen pseudo gaming PC von der Stange kauft ist m2 idr als nvme angebunden. Und ich denke bei Jan wird dem bestimmt so sein.
-
M.2 gibt es als SATA & PCIe, M.2 PCIe ist allgemein als NVMe bekannt.
Und SATA M.2 kann auch in einem fertig highend gamimg pc sitzen, einfach um kosten zu sparen.
Und einen unterschied spürt man nicht, er ist nur messbar.
-
Dort werden die Kacheln Pankow, Schöhnauser Allee, Gesundbrunnen und Wedding auf einmal geladen.
Die lassen sich nicht selektiv per Skript laden, je nachdem was gebraucht wird fürs Szenario?
-
Die Ringbahn hat gar nicht sone schlimmen Nachladeruckler finde ich. Dagegen sind sie bei der S25 schon echt heftig. Vor allem Südkreuz und ich glaube so bei Schönholz steht das Bild trotz SSD für nen paar Sekunden immer.
-
-
Das Problem kann ich bei mir nicht bestätigen.
-
nicht selektiv per Skript laden, je nachdem was gebraucht wird fürs Szenario?
So etwas nennt sich " Object Container Streaming " und wird vom TSC nicht unterstützt.
-
Schade schade.
-
KiDmorbid Das einzige wo es für Millisekunden Frames Einbrüche gibt, ist wenn man auf der S25 von Hennigsdorf nach Schönholz einfährt, kurz nach dem man unter der Brücke hochfährt. Es stockt dort gar nicht, wenn man 8kmh langsamer fährt. Zbsp in der einen Aufgabe vorher hat man eh rot, dann in die Kurve unter der Brücke etwas langsamer und schon stockt da gar nichts. So war es jedenfalls mit meinen alten PC. Mit meinen neuen bin ich nur kurz Tsc gefahren zum ausprobieren. Mit dem beschränkt einem nur noch der Monitor.. Aber probiere mal etwas langsamer an bestimmten Stellen wo es stockt zu fahren.
Ps: mit 3,7Ghz ist man aber auch recht schwach für den TSC, über 4 sollte die CPU schon leisten können.
-
Von Hennigsdorf kommend gibt es einen gewaltigen Nachladeruckler kurz hinter Schönholz.
Nur auf deinem System oder auch bei anderen? Hatten wir nämlich bei der RLB auch mal und konnten es nicht mit allen Systemen reproduzieren.
-
-
Mal schauen, ich bin ja noch ganz am Anfang. Ich hab schon paar Ideen, was ich machen kann. Ich kann ja ausgewählten Personen maleine Testversion zukommen lassen. Aber dasselbe erst nach Ostern.
Daher: Frohe Ostern euch allen!
Winke, Jan
-
Ich kann ja ausgewählten Personen maleine Testversion zukommen lassen.
Ich würde mich auf alle Fälle bereiterkläre zu testen xD. Lass dir aber die Zeit die du brauchst. Frohe Ostern euch!
-
ENTWARNUNG! Habe gerade ne Testfahrt von BHND (Hennigsdorf) bis BGAS (Grünau) gemacht, keine übermäßig auffälligen Ruckler. Wer weiß, was das war, vorige Woche.
Winke, Jan
-
Großartige Neuigkeiten! Wäre toll, wenn das Projekt auch die Stadtbahn Ost-West umfassen könnte
-
Wer wissen will, warum: ich hatte zunächst mal im Moment keine Lust auf ein Monsterprojekt, wie den Ring oder die Stadtbahn
Damit ist doch alles gesagt, oder?
-