[TSG] BR 218 in Entwicklung.

  • Bodensee Puhh, wenn du dich schon so Besserwisserisch gibst, dann solltest du dich immerhin halbwegs mit der Situation auskennen. Spoiler: Das tust du offensichtlich nicht.


    Wie du selbst schon sagst besteht TSG nur aus zwei Leute (wobei ich bei Influenzo gar nicht mal weiß ob er wirklich "offiziell" Teil des Teams ist oder nur im Auftrag von Mike arbeitet). Während die Modelle größtenteils von ihm kommen, entwickelt Mike den ganzen Rest. Da sind wir aber genau bei dem Punkt. Influenzo hat seine Arbeit soweit getan, weswegen er jetzt halt schon mal an der 218 arbeitet. Kann man sich jetzt unnötig darüber aufregen oder einfach erfreuen so früh schon einen Einblick in die Entwicklung zu bekommen. Der ganze Rest den Mike für jedes Fahrzeug erledigen muss ist halt eben ein Batzen Arbeit der gerne unterschätzt wird. DTG ist ein Studio mit Dutzenden Mitarbeitern. Während dabei natürlich nicht alle an dem gleichen Projekt arbeiten, sind das trotzdem größere Teams und dementsprechend auch eine kürzere Entwicklungszeit. Dazu kommt das Teile der Projekte immer mal wieder Outgesourced werden. Das ist insofern lustig weil du TSG für die Fahrphysik beim 628 kritisierst (was ich zugegeben nicht so wirklich nachvollziehen kann), dann aber DTG lobst, obwohl ein Großteil der Scripte der Deutschen DLCs von genau der gleichen Person kommen: Mike.


    Woher kommt überhaupt deine Info das die Vectron (und andere DTG Fahrzeuge) in weniger als 3 Monate entwickelt wurden? Das ist einfach Quatsch.


    Was hier vielen fehlt ist einfach Geduld. Natürlich ist es eine lange Zeit auf die man nun schon auf den 420 oder 232 wartet, aber in der Zwischenzeit haben wir halt eben auch die Niddertalbahn mit 628 bekommen und die Tatsache das TSG bei vielen DTG Fahrzeugen aushilft.

  • Beitrag von Bodensee ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Siehe PN! ().
  • Bodensee Dafür gibt es die Melden Funktion, auch wenn ich nicht wüsste wieso ich für den Beitrag verwarnt werden sollte, nur weil ich dir bisschen Gegenwind gebe *ka*


    Eher holst du dir eine Verwarnung ein, weil du das mit den Forenregeln und dem Zitieren weiterhin nicht verstanden hast. Aber da du ja Argumentiv scheinbar nichts zu sagen hast, sehe ich diese „Diskussion“ als erledigt an und man kann sich hier wieder der eigentlichen Thematik widmen.

  • Ich hörte mal was von min. einem Jahr.

    18 Monate hieß es zu Release

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Aber auf Tiktok gab's genau so einen gerade wie du.

    Hier gibts ihn aber nu nicht mehr. ;)


    Eine Br 218 ist sehr flexibel einsetzbar und daher definitiv eine Bereicherung

    Da gebe ich dir recht. Genau die fehlt im Moment. Ich bin froh das die kommt. Mit der 232 ist das ein Traum im TSW. Was man dann alles machen kann. :liebe:

    Influenzo ist auch geplant einen Steuerwagen dazu zu bauen? Das wäre natürlich perfekt.

  • Finde die 218 auch einfach eine Klasse Sache. Glaube es gibt nur sehr wenige Loks, welche so flexibel einsetzbar sind. Bzw. auch rückwirkend auf nahezu allen Routen einsetzbar sind.

    Weiterhin sehr gespannt, fände mal ein paar Infos aus offizieller Hand interessant :P

  • Maintalbahn (fuhr die 218 dort?)

    Tatsächlich tat sie das. Bis etwa 2008 planmäßig mit n-Wagen-Wendezügen. Außerdem gab es immer wieder ersatzmäßige Einsätze, zuletzt im Frühjahr 2018 für die zu der Zeit im Umbau befindlichen VT 642 zwischen Aschaffenburg und Miltenberg mit zwei 218 im Sandwich (meist war Conny dabei) und zwei bis drei Doppelstockwagen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Die 218 ist schon was interessantes. Ich würde mich auch über verschiedene Lackierungen bspw. aus der Vergangenheit der Baureihe freuen oder das man auch die Silberlinge über die Niddertalbahn fahren könnte. Die Strecke ist geradezu prädestiniert für ein paar Bundesbahn Fahrzeuge und Silberlinge in der ursprünglichen Version.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich denke als DLC für die Maintalbahn

    Für die Niddertalbahn ist Sie auf jeden Fall geeignet. Dort fuhr Sie mit Dostos, und ersetzte irgendwann alle Fahrten nachdem die 628 ausgemustert wurde. Davor fuhr der 218er Verband meist nur von Frankfurt Hbf bis Stockheim durch und von Bad Vilbel die 628er.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Die Baureihe hat viele Jahre das Bild der Deutschen Bahn geprägt,praktisch eine Universallok.

    Das ist auf jeden Fall eine wichtige Diesellok für einen Eisenbahnsimulator. Die gehört eigentlich zum Kern jedes Simulators(Eisenbahn).

    Schon ein Klassiker eben.