War das nicht erst morgen Abend?
ja morgen hab mich verschrieben
War das nicht erst morgen Abend?
ja morgen hab mich verschrieben
Vernünftiges Sonnenlicht ist wichtig!
Also auf dem PC gibt es bezüglich der 642 keine dieser genannten Änderungen.
Wahrscheinlich ist es auf der Xbox dann nach dem nächsten Update auch wieder weg 🤣
Im Ernst - das Update Management ist wirklich seltsam (um das Wort peinlich zu vermeiden) - jetzt wurden z.B. die Deutschen Übersetzungen für die neuen HUD Features nachgeliefert. Aber die Funktionen selbst wie z.B. die Auswahl des minimierten HUDs oder das Ausschalten des Driver Assists werden bei jedem Neustart das Spiels nach wie vor „vergessen“ und alles ist wieder zurück auf default. Aber Hauptsache die Medaillen wurden gefixed 😅
mal gucken was wann und wo und wie angekündigt bzw weiter drauf eingegangen wird.
Dann steht da auf einmal TSW5
Allgemeiner Hinweis; das Thema hier lautet: Updates & Patches für Train Sim World 4
Kein Small Talk, keine Roadmap, kein wünsch dir was...
Dankeschön
Endlich wurde der Turbokombihebel auf dem 642er gefixt
Gehen die alten Mods eigentlich inzwischen wieder?
Bei mir ging nach dem Update heute die God Mode nicht mehr... Seltsam
Gibt ein Update..
Nach jedem "Core-Update" funktionieren die meisten Mods wieder nicht mehr. DTG halt, die haben kein Bock auf Community. Kurz vor dem Relase der neuen Strecke gab es auch ein Update vom TSW4 generell.
Gott sei Dank gibt es immer relativ zügig ein Update vom GodMod, welches man dann immer direkt installieren muss (alte Mod-Datei löschen).
Ohne selbst die genauen Details der Engine zu kennen, würde ich vermuten, dass das mit der Funktionsweise der Unreal Engine zu tun hat oder auf welche Art und Weise die Mods eingebunden sind.
Aus böser Absicht macht DTG das bestimmt nicht.
Man kann DTG ja Vieles unterstellen, aber das gezielte Unterbinden von Modding gehört nicht dazu. Sonst gäbe es ja gar keine Mods.
Warum sollte ein Hersteller Mods unterstützen?
Ganz einfach:
Durch Mods kann sich jeder das Spiel besser für sich gestalten, sodass das Spiel für mehr Leute interessant wird und es somit mehr kaufen.
Kein Hersteller der Welt wird schauen das Mods laufen nach einem Update.
Es gibt tatsächlich Spiele-Hersteller, die erkannt haben, dass Moddingfreundlichkeit sehr wichtig ist. Zwar müssen auch bei diesen die Mods angepasst werden, aber man versucht es hin zu bekommen, dass bei Updates möglichst wenige Mods kaputt gehen.
Der ETS 2\ATS zum Beispiel hat gezeigt, das Moddingfreundlichkeit durchaus monetär positiv für die Entwickler sein kann.
Oder Cities Skylines ist auch ein gutes Beispiel
Train Fever2 und auch Landwirtschaftsmanager auch...erst durch User Mods lohnt sich das Spiel.
kleines Update.