RSSLO SFS Nürnberg Ingolstadt

  • AlexanderHilger On the contrary. DTG is concentrating their efforts on the new TSC core code development. Which is fantastic news for all of us. When that is done, there will be new TSC content from DTG.


    BUT ofcourse you are right when you imply that there aren’t many German route developers left for TSC.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Eigentlich wäre das Ausserfern was für DTG, Bahnhof Garmisch, Talent 2 und der 426 sind ja schon da. Den 426 sollte man aber verbessern. Ich würde eh lieber 111 fahren.

  • Man sollte doch einfach ein bissle froh sein, das überhaupt ein Entwickler Strecken für den TS baut oder nicht :/ ? Sonst hätten wir gar nichts mehr für den TS an Strecken. Gut mir gefallen die Bahndämme auch nicht so brallend gut, aber die Bahndämme gestalte ich ich mir halt dann selbst :!:

  • Think New Fly New hat ein Previewvideo erstellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade das es kein Tonkanal ohne Moderation gibt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich bin auch traurig, dass der Golf I heute nicht mehr produziert wird und das Windows 4.11 keinerlei Support weder durch Microsoft, noch durch Developer erhält. Ach, was waren das noch für schöne Zeiten und stabile, traditionelle Software, die liefen und liefen. 🙃


    Aber eigentlich, wäre ich Herrn AlexanderHilger sehr verbunden, wenn er in Zukunft dieses Ausspielen der einen gegen einer anderen Plattform bzw. Bashing sein lassen kann. Ehrlich gesagt, es nervt in jeden Post den genau gleichen Inhalt, mal mehr mal weniger deutlich zu lesen. Im Übrigen stimmt es nicht mal ansatzweise.


    Man siehe mir diesen Post nach, aber das musste einfach mal gesagt werden und eigentlich bin ich ein stiller, eher zurückhaltender Leser.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich finds erstaunlich wie der Youtuber was erzählt von wegen der Zug neigt sich in die Kurve obwohl sich da gar nichts neigt. *facepalm*(ab min 49). Da drückts höchstens den Fahrer zur Seite durch die Flieghkraft.

    Hochgeschwindigkeitsstrecken sind bei RSSLO definitiv noch eine Schwäche was Kurvenübergänge betrifft. Aber jut, gabs bei GBE auch net. Und RSSLO übertrifft deren Strecke allein schon von der besseren Topographie/Geländebau.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Die Beschilderung der Bahnhöfe ist auch noch WIP, wenn in Ingolstadt Nord "Hauptbahnhof" steht. Ich kann in der Gleisverlegung auf Ingolstadt-Nürnberg wenn dann nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem Südabschnitt erkennen. Übergangsbögen und Kurvenüberhöhung sind höchstens minimal ausgeprägt. Die Beleuchtung in den Tunneln stimmt so nicht, das sind keine langen Leuchtstoffröhren. Bei der festen Fahrbahn wurde wohl nur die Rheda 2000 Ausführung nachgebildet, Bögl nicht. Oberleitung ist typisch RSSLO, Betonmasten meist deutlich zu dünn und die Ausleger erinnern auch kaum ans Vorbild. Die Vegetation wirkt auf mich teilweise sehr willkürlich gesetzt, ich kann mich jedenfalls nicht an so vielen Bäumen, vor allem Nadelbäumen, zwischen Bahnstrecke und A9 erinnern.

  • Ich finds erstaunlich wie der Youtuber was erzählt

    Ich denke dass die Tatsache, das ein großer Teil der Community keine Berufseisenbahner (und selbst davon nur wenige Planungspersonal und mehr Betrieb) sind, zur Folge hat dass eben auch fachlich fragwürdige Aussagen häufig auftauchen werden. Aber das ist hoffentlich bei einem Spiel, das ohnehin viele Aspekte falsch umsetzt kein großer Beinbruch. Erstaunlich ist aber, dass das Thema so eine Kontroverse aufwirft, obwohl die soll-Überhöhung u im Überhöhungsband und die Übergangsbogenlänge lu im Lageplan bei einer realen Strecke ja festgelegt sind und kein Freiraum für Phantasie lassen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von C:TE () aus folgendem Grund: Entfernen einer fehlerhaften Aussage

  • Die Einfahrt nach Nürnberg Hbf ab Dürrenhof schaut in der Realität ganz anders aus. Ich hätte RSSLO sogar meine Hilfe angeboten mit Bildmaterial, aber keine Antwort auf darauf erhalten. Sorry, aber als Nämbercher fällt einem so etwas direkt und deutlich auf. 😢


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Autobuy

    Wieso? Noch nicht mal gescheite Überhöhung verbaut. Bei dem Video sieht man das bei 300 Sachen der Zug in der rechts Kurve voll nach links neigt. Das zeigt nur das die Überhöhung nicht richtig ist. Normal würde der Zug aus den Schienen fliegen. Wenn RSSLO jetzt noch etwas die Überhöhung anheben würde, wäre das schon besser.

  • Entweder baut man es richtig, lieber Kim_olesen1 , oder man lässt es. Bei amderen Strecken hat RSSLO gezeigt, dass sie es können, wenn sie nur wollen. Und auch eine authentische Landschaft gehört zu einem guten Produkt im Bereich TSC dazu, da es maßgeblich zu einer positiven Erfahrung bei der Nutzung beiträgt. Sieht man an Strecken wie etwa der Rollbahn oder Moselbahn.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Wenn RSSLO jetzt noch etwas die Überhöhung anheben würde, wäre das schon besser.

    Da gibt es nichts zum anheben, da fehlen meines Erachtens bereits die erforderlichen Übergangsradien. Das was da vermeintlich sich in die Gegenrichtung "neigt" ist schlicht die Fliehkraft die den Zug nach aussen drückt weil der aufgrund fehlenden Ü-radien in die Kurve gerammt wird

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()