DTG hat ja schon zugegeben das nichts mehr für den TSC entwickelt wird, die werden sich in Zukunft nur noch auf den ....... TSW konzentrieren
Das ist eine Falschaussage...
DTG hat ja schon zugegeben das nichts mehr für den TSC entwickelt wird, die werden sich in Zukunft nur noch auf den ....... TSW konzentrieren
Das ist eine Falschaussage...
AlexanderHilger On the contrary. DTG is concentrating their efforts on the new TSC core code development. Which is fantastic news for all of us. When that is done, there will be new TSC content from DTG.
BUT ofcourse you are right when you imply that there aren’t many German route developers left for TSC.
von seitens DTG nichts mehr kommt und sie den TSC vernachlässigen und sich eher auf den TSW konzentrieren.
Völliger Quatsch diese unwissende Aussage,
Eigentlich wäre das Ausserfern was für DTG, Bahnhof Garmisch, Talent 2 und der 426 sind ja schon da. Den 426 sollte man aber verbessern. Ich würde eh lieber 111 fahren.
Man sollte doch einfach ein bissle froh sein, das überhaupt ein Entwickler Strecken für den TS baut oder nicht ? Sonst hätten wir gar nichts mehr für den TS an Strecken. Gut mir gefallen die Bahndämme auch nicht so brallend gut, aber die Bahndämme gestalte ich ich mir halt dann selbst
Think New Fly New hat ein Previewvideo erstellt:
schon gesehen:
edit: Link entfernt Hohenlohebahner war einen Tick schneller
Schade das es kein Tonkanal ohne Moderation gibt.
Ich bin auch traurig, dass der Golf I heute nicht mehr produziert wird und das Windows 4.11 keinerlei Support weder durch Microsoft, noch durch Developer erhält. Ach, was waren das noch für schöne Zeiten und stabile, traditionelle Software, die liefen und liefen. 🙃
Aber eigentlich, wäre ich Herrn AlexanderHilger sehr verbunden, wenn er in Zukunft dieses Ausspielen der einen gegen einer anderen Plattform bzw. Bashing sein lassen kann. Ehrlich gesagt, es nervt in jeden Post den genau gleichen Inhalt, mal mehr mal weniger deutlich zu lesen. Im Übrigen stimmt es nicht mal ansatzweise.
Man siehe mir diesen Post nach, aber das musste einfach mal gesagt werden und eigentlich bin ich ein stiller, eher zurückhaltender Leser.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finds erstaunlich wie der Youtuber was erzählt von wegen der Zug neigt sich in die Kurve obwohl sich da gar nichts neigt. (ab min 49). Da drückts höchstens den Fahrer zur Seite durch die Flieghkraft.
Hochgeschwindigkeitsstrecken sind bei RSSLO definitiv noch eine Schwäche was Kurvenübergänge betrifft. Aber jut, gabs bei GBE auch net. Und RSSLO übertrifft deren Strecke allein schon von der besseren Topographie/Geländebau.
Die Beschilderung der Bahnhöfe ist auch noch WIP, wenn in Ingolstadt Nord "Hauptbahnhof" steht. Ich kann in der Gleisverlegung auf Ingolstadt-Nürnberg wenn dann nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem Südabschnitt erkennen. Übergangsbögen und Kurvenüberhöhung sind höchstens minimal ausgeprägt. Die Beleuchtung in den Tunneln stimmt so nicht, das sind keine langen Leuchtstoffröhren. Bei der festen Fahrbahn wurde wohl nur die Rheda 2000 Ausführung nachgebildet, Bögl nicht. Oberleitung ist typisch RSSLO, Betonmasten meist deutlich zu dünn und die Ausleger erinnern auch kaum ans Vorbild. Die Vegetation wirkt auf mich teilweise sehr willkürlich gesetzt, ich kann mich jedenfalls nicht an so vielen Bäumen, vor allem Nadelbäumen, zwischen Bahnstrecke und A9 erinnern.
Also ich freu mich auf die Strecke sehr
danke für das video Hohenlohebahner
Ich finds erstaunlich wie der Youtuber was erzählt
Ich denke dass die Tatsache, das ein großer Teil der Community keine Berufseisenbahner (und selbst davon nur wenige Planungspersonal und mehr Betrieb) sind, zur Folge hat dass eben auch fachlich fragwürdige Aussagen häufig auftauchen werden. Aber das ist hoffentlich bei einem Spiel, das ohnehin viele Aspekte falsch umsetzt kein großer Beinbruch. Erstaunlich ist aber, dass das Thema so eine Kontroverse aufwirft, obwohl die soll-Überhöhung u im Überhöhungsband und die Übergangsbogenlänge lu im Lageplan bei einer realen Strecke ja festgelegt sind und kein Freiraum für Phantasie lassen sollten.
Autobuy for me.
Die Einfahrt nach Nürnberg Hbf ab Dürrenhof schaut in der Realität ganz anders aus. Ich hätte RSSLO sogar meine Hilfe angeboten mit Bildmaterial, aber keine Antwort auf darauf erhalten. Sorry, aber als Nämbercher fällt einem so etwas direkt und deutlich auf. 😢
Mit freundlichen Grüßen.
Ist doch kein Landschaft Simulator.
Autobuy
Wieso? Noch nicht mal gescheite Überhöhung verbaut. Bei dem Video sieht man das bei 300 Sachen der Zug in der rechts Kurve voll nach links neigt. Das zeigt nur das die Überhöhung nicht richtig ist. Normal würde der Zug aus den Schienen fliegen. Wenn RSSLO jetzt noch etwas die Überhöhung anheben würde, wäre das schon besser.
Entweder baut man es richtig, lieber Kim_olesen1 , oder man lässt es. Bei amderen Strecken hat RSSLO gezeigt, dass sie es können, wenn sie nur wollen. Und auch eine authentische Landschaft gehört zu einem guten Produkt im Bereich TSC dazu, da es maßgeblich zu einer positiven Erfahrung bei der Nutzung beiträgt. Sieht man an Strecken wie etwa der Rollbahn oder Moselbahn.
Mit freundlichen Grüßen.
Wenn RSSLO jetzt noch etwas die Überhöhung anheben würde, wäre das schon besser.
Da gibt es nichts zum anheben, da fehlen meines Erachtens bereits die erforderlichen Übergangsradien. Das was da vermeintlich sich in die Gegenrichtung "neigt" ist schlicht die Fliehkraft die den Zug nach aussen drückt weil der aufgrund fehlenden Ü-radien in die Kurve gerammt wird
Wenigstens hat man die Brücke hinter Baar-Ebenhausen gefixt. Auf der links neben der Strecke befindlichen Straße sind die Autos bis dato durch eine Wand gefahren...