[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grundsätzlich gilt, wenn man sich nicht

Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

If you haven't figured this out yet, then you're in deep trouble, my dear friend.

• Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

Mal umgekehrt gefragt:

Vielleicht gibst du uns doch mal eine "ausführliche Erklärung" was daran nicht enttäuschend sein soll, abgesehen daß es Dir ja anscheinend gefällt.

Ich kann nur sagen daß es für mich nur "enttäuschend" ist...bin nicht an Dampf oder an Fahrten mit 25 Meilen die Stunde auf der tot'sten Strecke des TSW intressiert. Ich bin auch kein Harry Potter Fanboy.

Es gibt soviele fehlende Güterwagen, Lok und Triebwagen oder am Programm selber ...die man sicher mehr verwenden könnte als solch Kinderkram. Dasselbe mit den Halloween Gehampel ..kann man gerne mal machen, wenn alles andere vorhanden ist und einen die Ideen ausgehen.

Aber man muss es ja letztendlich auch nicht kaufen...und machen können die ja ,was sie wollen. Auch die Umfragen kann man sich sicher in Zukunft sparen.

• Bei der Season of Reveals Dezember 2024, ist der 20th immer noch planko.

https://live.dovetailgames.com…on-of-reveals-2024-week-3

Das gab mir auch noch kurz Hoffnung, dass das Thomas-DLC nur eine kleine Bonus Überraschung war und der "richtige" Reveal noch folgt. Aber jetzt ist alles eingetragen, der Drops ist gelutscht.

Wenn man es wenigstens richtig gemacht hätte!

Nicht nur die Loks, sondern auch eine komplett passende Strecke im Modelllandschaftsstil der Serie. Mit den passenden Figuren am Bahnsteig, dem "dicken Bahnhofsvorstand", ein paar Drehscheiben zum Rumspielen. Das Ganze hätte nicht einmal groß und weitläufig sein müssen, im Gegenteil. So eine richtig kleine, kompakte Modelllandschaft wie in der Serie, ausgelegt auf viel Spielebtrieb anstatt Fahrplanfahrten und Taktplänen. Das wäre einmal etwas anderes gewesen und hätte eine kindliche Zielgruppe eventuell tatsächlich anlocken können.

Und auch "wir Erwachsenen" hätten bestimmt Spaß an ein paar süßen Screenshot Motiven gehabt. Also ich hätte das zumindest.

Aber so sind es halt einfach irgendwelche Comic Lokomotiven, die auf einer realen Strecke einfach völlig geplatziert, wie ein Fremdkörper, wirken. Gerade die realistische Grafik von TSW verstärkt diesen Faktor nur noch mehr. Es sieht in meinen Augen einfach furchtbar deplatziert und falsch aus, sorry.

Aber das ist eigentlich nicht das Problem, welches mich stört. Es ist halt nichts für mich, daher werde ich es nicht kaufen. So einfach ist das, es zwingt mich ja niemand dazu. Mich stört halt nur der Wirbel, der vorab um diesen "großartigen Reveal" gemacht wurde. Wie gesagt, wenn es ein richtig umfangreiches AddOn mit eigener Modelllandschaftsstrecke aus der Welt von Thomas geworden wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken. Aber der ganze Aufwand für die paar hingerotzten Loks? - Drauf geschi...

DTG feiert halt die neuartige Kooperation mit Mattel, und ja, das kann man durchaus als etwas Besonderes sehen. Nur als Kunde, der nicht zur entsprechenden Zielgruppe gehört, interessiert mich das wenig.

Ich bin dennoch nicht unglücklich mit den Dezember Ankündigungen. Wie schon mehrmals gesagt, auf die Mittenwaldbahn und besonders auf die 1020 freue ich mich tierisch! Die Ludwigdbahn wird auch mit Sicherheit gekauft. Und die Tadami Line wird auch sicher was zum "Reisen & Träumen".

Es passt schon... irgendwie.

• Steht die Welt hier nicht ein bisschen auf dem Kopf? Ich denke, die Reaktionen auf den Kanälen deuten darauf hin, dass man sich vielleicht fragen sollte, ob das eine gute Wahl war, anstatt jetzt den Benutzer wegen seiner Unvernunft anzugreifen … Ich finde diese Denkweise, die Sie hier widerspiegeln, etwas absurd !

Hier steht überhaupt nichts auf dem Kopf. Es wurde einfach nur etwas angekündigt, was viele der Hardcore-Enthusiasten nicht interessiert. Und vermutlich wird es sich am Ende trotzdem gut verkaufen. Einige hier stellen es dar, als ob das jetzt der Untergang des Abendlandes (oder von TSW selbst) wäre.

Schaltet alle mal einen Gang zurück. Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als ein DLC was man nicht kaufen möchte...

• Es gibt soviele fehlende Güterwagen, Lok und Triebwagen

Richtig. Es gibt Lade und Entladestellen auf Strecken, warum gibts dafür keine passende Wagen?

Triebzüge gibts kaum welche. Auf der linken Rheinstrecke könnte man gut die 460 einsetzten und alles was es an Rollmaterial bis jetzt gibt. DTG könnte da sogar noch Geld damit verdienen mit einem modernen Fahrplan.

Aber man will anscheinend nicht das Bauen was die Kunden sich wünschen. *denk*

Na ja, dann bleibt das Geld halt bei mir.

• Schaltet alle mal einen Gang zurück. Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als ein DLC was man nicht kaufen möchte...

That's exactly what I think too.

The world is full of problems.

In fact I use TSW because it focuses on train simulation and railways in general.

My real passion.

So if TSW is becoming a container full of shit, with bullshit like this (again not because of the content but because of the way it is served), someone might as well look elsewhere.

Then, Focus (the new owners) with its policy, could be the final ruin.

• Hier steht überhaupt nichts auf dem Kopf. Es wurde einfach nur etwas angekündigt, was viele der Hardcore-Enthusiasten nicht interessiert. Und vermutlich wird es sich am Ende trotzdem gut verkaufen. Einige hier stellen es dar, als ob das jetzt der Untergang des Abendlandes (oder von TSW selbst) wäre.

Schaltet alle mal einen Gang zurück. Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als ein DLC was man nicht kaufen möchte...

Sie dürfen also nicht mehr kritisieren, das sagen Sie jetzt tatsächlich?! Jammern Sie nicht, Sie kaufen es einfach nicht ab. Tut mir leid, das ist natürlich sehr leicht, den Kopf in den Sand zu stecken, und ich glaube nicht, dass ich hier der Einzige bin, der das für gut hält Ding..... Und vielleicht solltest du auch mal generell ins Internet gehen, mal genauer nachlesen, dass es noch viel mehr von mir gibt. Das gesamte DTG-Forum ist geradezu explodiert.

• Also man kann ja auch einfach.. nicht das DLC kaufen, oder? Ist halt DTGs Spot für die britischen DLCs. Sollen sie doch machen. Das heißt ja nix in Bezug zu deutschen DLCs. Da finde ich die Kritik, dass Mannheim-K'Lautern kein neues Rollmaterial hat, 100 mal legitimer und auch sinnvoll. Aber Weltuntergangsstimmung verbreiten, weil ein Art fiktives britisches Lok-DLC kommt?

Sie dürfen also nicht mehr kritisieren, das sagen Sie jetzt tatsächlich?!

Das hat der gute TaskPlays so nicht gesagt. Finde ich bisschen problematisch, ihm diese Worte in den Mund zu legen, ehrlich gesagt. Außerdem sollte man es auch aushalten können, wenn einem jemand widerspricht. Das heißt nicht, dass dir jemand den Mund verbietet :)

Einmal editiert, zuletzt von mat0598 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mat0598 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das heißt ja nix in Bezug zu deutschen DLCs

Aber an deutschem Content fehlt es halt. Bei den Engländern gibt es ein paar Zusatz Packs bezüglich Güterverkehr. Sowas haben wir nicht.

Das einzige was wir an deutschem Content kommt ist Recycelt. War eigentlich nicht mal ne deutsche Dampflok angekündigt worden vor Jahren? *denk*

• Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

Für mich liegt die Enttäuschung vor allem darin, dass dieses Add-On keinen wirklichen Mehrwert für das realistische Erlebnis in TSW bietet – wie auch die überwiegende Zahl der Kommentare zeigt. Es wirkt, als würden Ressourcen und Fähigkeiten in ein Projekt fließen, das letztlich nicht überzeugt. Wäre dieses Add-On für den Roblox-Ableger von TSW entwickelt worden, wäre das verständlich, da dieser auf ein jüngeres Publikum abzielt. Aber bei TSW?

Natürlich bleibt es dem Entwickler überlassen, wie er seine Ressourcen einsetzt. Dennoch ist es nachvollziehbar, dass viele enttäuscht sind – schließlich weckt eine Ankündigung von „etwas Großem“ entsprechende Erwartungen. Es ist, als würde man zu einem hochgelobten Dinner eingeladen und am Ende eine fancy Käsestulle serviert bekommen. Klar, manche Reaktionen mögen überzogen sein, aber ich finde es wichtig, als Nutzer klarzustellen, dass ich solche Projekte als wenig zielführend empfinde. Ich kann natürlich nur hoffen, dass diese Rückmeldung für den Entwickler von Interesse ist.

Und ja, natürlich könnte ich mich hinsetzen und versuchen, es besser zu machen. Aber wenn ich das bei allem tun würde, was ich kritisch sehe, wäre ich wohl rund um die Uhr damit beschäftigt, deswegen habe ich eine Stimme um für Veränderungen zu sprechen. Muss nicht jedem passen aber das tut es ja eh nie.

• Also man kann ja auch einfach.. nicht das DLC kaufen, oder? Ist halt DTGs Spot für die britischen DLCs. Sollen sie doch machen. Das heißt ja nix in Bezug zu deutschen DLCs. Da finde ich die Kritik, dass Mannheim-K'Lautern kein neues Rollmaterial hat, 100 mal legitimer und auch sinnvoll. Aber Weltuntergangsstimmung verbreiten, weil ein Art fiktives britisches Lok-DLC kommt?

Das hat der gute TaskPlays so nicht gesagt. Finde ich bisschen problematisch, ihm diese Worte in den Mund zu legen, ehrlich gesagt. Außerdem sollte man es auch aushalten können, wenn einem jemand widerspricht. Das heißt nicht, dass dir jemand den Mund verbietet :)

Fair enogh aber dieses schreiben finde ich nicht so schön "Schaltet alle mal einen Gang zurück"! Das macht die eindruck das leute nicht sagen konnen!

• Wow. Dachte erst es ist April.

Naja, da habe ich aber auch was anderes erwartet. Finde es schade das dort Ressourcen verbraucht werden die an andere Stelle besser genutzt hätten werden können.

Da DTG selber immer sagt das es für viele kleine Baustellen keine Leute gibt finde ich diese Ankündigung sehr komisch.

Hätten sie "nur" ein Soundupdate für die 143 gepostet, hätte ich das sehr gefeiert.

So freue ich mich auf Weihnachten mit dem guten Gefühl dafür kein Geld auszugeben. 😀

• A welcome piece of news would have been the revelation of the German locomotive that is developing SimTrack Studios.

This project was announced months and months ago.

And I'm not talking about a slow development, but the fact that we still don't know what it is!

• Aber an deutschem Content fehlt es halt. Bei den Engländern gibt es ein paar Zusatz Packs bezüglich Güterverkehr.

Aber das ist ja wiederum 3rd party. DTG "verteilt" die eigenen Ressources zwischen UK und DE relativ gleich, würde ich behaupten. Aber an sich hoffe ich natürlich auch auf mehr 3rd partys. Die wurden ja auch Anfang des Jahres schon angekündigt, aber es braucht halt Zeit. UW scheint ja erst jetzt so langsam auf die Zielgerade zu gehen; JT hat auch 14 Monate an der ersten Strecke gebastelt. Dauert leider einfach.

Und wie auch oben erwähnt, mit Mittenwald, "Koploper" und anderen 3rd Party Lok DLCs stehen ja noch einige sehr interessante Veröffentlichungen an. Thomas kann man halt auch einfach ignorieren.