[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Strecke wird nicht von DTG gebaut, sondern von einem mehrköpfigen Team das unter anderem an der Niddertalbahn und der Expert 101 beteiligt war.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

2 Mal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

• aber eben nicht in der Zeit in der die Strecke angesiedelt ist - meine den 1. Klasse Waggon.

Warum denn, sieht für mich wie ein klassischer Avmz 207 aus? Link Ich freue mich mega schon allein über das gebotene Rollmaterial! Damit könnte auch die linke Rheinstrecke etwas bunter werden. Die 111 sieht spitze aus und auch die Silberlinge was man so sieht. Top!

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Nun diese Art IC Waggons gab es tatsächlich, aber eben nicht in der Zeit in der die Strecke angesiedelt ist - meine den 1. Klasse Waggon.

Wieso sollte es die nicht gegeben haben? Das ist ein typischer IC-79-Wagen vom Typ Avmz, der in den 70er-Jahren gebaut wurde und seither auch im Einsatz ist.

Zu den Bildern selbst kann ich nur WOW sagen – das ist Bundesbahn-Feeling vom Feinsten! Ich bin wirklich sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder. Das Einzige, was ich anmerken möchte, ist, dass die Dächer und die Wagenkästen bei den Silberlingen nicht ganz stimmig wirken. Entweder ist der Wagenkasten zu sauber oder die Dächer sind zu verwittert – das könnte natürlich auch nur auf den Bildern so erscheinen.

Ansonsten ist das wirklich großartig gestaltet und macht auf den ersten Bildern den Eindruck, ein weiterer Meilenstein von TSG zu sein.

• Warum denn, sieht für mich wie ein klassischer Avmz 207 aus?

Es sieht von den Türen her eher wie ein Avmz 108 aus. Die gab es nun mal in den 1980er Jahren noch nicht, VirtualComplication .

Es ist halt irgendwie schade, wenn man sich vor Augen führt, dass die Bundesbahn weitaus mehr Waggons hatte als nur die verwendeten Avmz 108 und Bqmz Waggons. Man sollte sich als Beispiel den TSC oder MSTS (Peter Hanslip) nehmen, wo versucht wurde diese Vielfalt darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Es sieht von den Türen her eher wie ein Avmz 108 aus. Die gab es nun mal in den 1980er Jahren noch nicht, VirtualComplication .

Es ist halt irgendwie schade, wenn man sich vor Augen führt, dass die Bundesbahn weitaus mehr Waggons hatte als nur die verwendeten Avmz 108 und Bqmz Waggons. Man sollte sich als Beispiel den TSC oder MSTS (Peter Hanslip) nehmen, wo versucht wurde diese Vielfalt darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen.

Der Unterschied ist, das ein Wagen im TSW etwa das 5-10 fache an Arbeit ist zu den genannten anderen Simulatoren.
    Das ganze ist jetzt schon wirtschaftlich eher zubrot.

Von daher bekommt man da was möglich ist, oder eben garnichts.
    Dafür kann man im TSW auch einfach mehr machen. Die 1020 kommt mit animierten und sichtbaren Schaltwerk im Maschinenraum. Da ist eine Menge arbeit in die Simulation geflossen und das wird man auch merken :)

Edit: Das ist alles sekundäre Arbeit in der Freizeit und hat mit DTG an sich auch nichts zutun :)

• Danke für die aufschlussreiche Antwort, klimi15 . Ich hoffe die Frage sei erlaubt, aber könntet ihr das nicht als langfristig geplantes Addon berücksichtigt werden könnte? Das waren einfach, wie die n-Wagen auch, Mädchen für alles zu der Zeit und bei der Liebe und Passion mit der ihr selbst kleinste Details bei euren Projekten berücksichtigt, wäre es ein Traum für den ich auch einige Euro zu zahlen bereit bin.

Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen.

• Wunderbare Bilder von der Mittenwaldbahn.

Endlich ein ABn und die IC-Wagen sehen wunderschön aus. Besteht die Möglichkeit, dass v.a. die Silberlinge auf der Linken Rheinstrecke einzeln substituten? Gerade Mitte/Ende der 90er waren originale Silberlinge ja noch häufig in den Zügen anzutreffen.

Da mir die Sicherheitssysteme wichtig sind, hoffe ich, dass die blau-beige 111 und die 1020 nicht wie der 628 mit PZB 90 ausgerüstet sind. Ende der 80er hat da nix zu blinken in den PZB-Leuchtmeldern. 😅

• Wunderbare Bilder von der Mittenwaldbahn.

Endlich ein ABn und die IC-Wagen sehen wunderschön aus. Besteht die Möglichkeit, dass v.a. die Silberlinge auf der Linken Rheinstrecke einzeln substituten? Gerade Mitte/Ende der 90er waren originale Silberlinge ja noch häufig in den Zügen anzutreffen.

Da mir die Sicherheitssysteme wichtig sind, hoffe ich, dass die blau-beige 111 und die 1020 nicht wie der 628 mit PZB 90 ausgerüstet sind. Ende der 80er hat da nix zu blinken in den PZB-Leuchtmeldern. 😅

Keine Sorge, die 111 hat einen alten Führerstand mit I60 bekommen

• Thanks to the developers of this add-on who understood the wishes of the users (a lot of rolling stock available).

They certainly understood my wishes.

For me a one day purchase.

Fantastic, well done.

:thumbsup: *wow* *hi*

• DTG ist sehr dicht darauf alles zu managen und wenig Spielraum geben an Drittanbietern um zu vermeiden das ein RJ 2x gebaut wird was in TSC ein Ärgernis ist bei manchen.

Train Sim World soll halt an sich eine einheitliche und nahtlos geschlossene Erfahrung darstellen. Wenn du dir also nun einen DLC für TSW zulegst, so soll sich dieser nahtlos in das "Hauptspiel' einfügen, ohne, dass du merkst, hier gerade "Fremdcontent" zu spielen.

Und so weit funktioniert das bisher auch ganz homogen. Einheitliche Streckeneinführungen, die Tutorials zu den einzelnen Triebfahrzeugen mit einheitlicher Sprachausgabe, etc.

Alles wirkt immer wie aus einem Guss. Das bietet natürlich einige Vorteile anhand einer einheitlichen Nutzererfahrung, schränkt AddOn Entwickler allerdings natürlich auch in ihrer Freiheit ein.

Anbei noch die Bilder der Mittenwaldbahn von TSG von der DTG-Seite. Sieht tatsächlich nicht so schlecht aus.

Die ÖBB 1020 in Train Sim World! Unsere 1020!

Damit hat mich TSW endgültig. Gekauft. Danke. Ich liebe euch! :love: