[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Multiplayer

Am Anfang hieß es ja, aber das war es dann auch.

Dafür fehlt dem TSW die Simulationstiefe. Man bräuchte ein Stellwerk was auch jemand bedient. Dann wäre es interessant. Nur so ist das nix anderes wie jetzt auch nur das ein Spieler an dir vorbei fährt und manche Chaos stiften.

will die Tadami Line

Ich will auch so viel, aber bekomme es nicht. *teetrink*

Spannend wird der 20. Dezember... da macht DTG die ganze Zeit schon Hype

Na ja, macht man auch so um die Aufmerksamkeit zu erregen. Nennt sich Marketing und macht jede Firma. ;)

• Finally, once the reveal period is over (until December 20th), DTG will go on holiday (and their Christmases are usually quite long) and so for this year the DLC's are finished apart, of course, from the big surprise they promised.

:evil:

• Der Fahrplan ist definit gut und fahre den gerne, der hat aber seine Schwächen.

Ki Verkehr ist meiner Meinung nach beim Original DTG Fahrplan mit New Journey Erweiterung mehr vorhanden als in dem gemoddeten, ICE 1 nur zum Bereitstellen obwohl in real ICE 1 von und nach Aachen und Köln durch fahren, Bugs oder unnötige Abzweigungen sind vorhanden (zB in Richtung Köln in Düren mit ICE 80 km/h statt Durchfahrt mit 200, könnte man meinen man müsste dort entrosten zwecks Gleisfreimeldeanlage aber mit ICE???) und die ein oder andere Fahrten mit Contentaddons hätte gerne mehr sein dürfen.

Aber wie erwähnt, der Fahrplan ist gut, daran muss sich der neue DTG Fahrplan messen.

• Am Anfang hieß es ja, aber das war es dann auch.

Dafür fehlt dem TSW die Simulationstiefe. Man bräuchte ein Stellwerk was auch jemand bedient. Dann wäre es interessant. Nur so ist das nix anderes wie jetzt auch nur das ein Spieler an dir vorbei fährt und manche Chaos stiften.

Schade das Leute so slecht lesen können! :( Das ist überhaupt nicht das, was ich als Idee erwähnt habe. Aber das ist im Internet im Allgemeinen so, dass sich die Leute nicht die Mühe machen und dann darüber urteilen.

Zitat

Reine Spekulation.... Das kann etwas sein mit ein kleine Multiplayer Umgebung.... Und was ich damit rechnen ist mit 2 oder 3 Personen auf ein Zug und einer ist Lokführer und 1 oder 2 andere sind Schaffner. Die Schaffner Modus ist irgendwo rein gekommen und auch ein kleines Multiplayer kann natürlich als zweiter step hinzugefügt werden. Multiplayer ist generell ein sehr häufig gefragtes Teil... Aber das ist großes Spekulation!!! Zugteam Multiplayer!

• Das ist natürlich ein wenig schade dass es nicht einmal eine neue Lackierung oder ähnliches ist, ich hatte ja persönlich die BR 415 erhofft. Das was man nun bei Köln-Aachen bekommt, dafür muss man hier nun zahlen. Na gut, man bekommt die BR 111 neu, sofern man die Strecke Rosenheim-Salzburg noch nicht besitzt.

• Das ist natürlich ein wenig schade dass es nicht einmal eine neue Lackierung oder ähnliches ist, ich hatte ja persönlich die BR 415 erhofft. Das was man nun bei Köln-Aachen bekommt, dafür muss man hier nun zahlen. Na gut, man bekommt die BR 111 neu, sofern man die Strecke Rosenheim-Salzburg noch nicht besitzt.

Sorry aber die 111 und Zug wird im pakket nicht dabei sein natürlich! Dü bekommst ein leicht geänderte 111 aber die ist nicht im Paket enthalten. Die Preis von €5,99 ist zu niedrig dafür. Voraussetzung wird sicherlich die Strecke Salzburg Rosenheim und/oder Bremen Oldenburg

• Versteht mich nicht falsch, für Leute, die den Zug bisher nicht besitzen, ist das sicherlich eine nette Ergänzung. Aber ehrlich gesagt haut mich das, was uns bisher präsentiert wurde, nicht wirklich vom Hocker. Es sind Dinge, die man durchaus machen kann, aber sie tragen – zumindest aus meiner Sicht – nicht wirklich dazu bei, das Spiel spürbar voranzubringen oder neue, aufregende Impulse zu setzen.

Gut, es sind gerade einmal vier Tage vergangen, und vielleicht kommt ja noch ein Güterwagenpaket oder etwas, das wirklich frisch und innovativ ist. Trotzdem bleibe ich gespannt und hoffe darauf, dass noch etwas kommt, das richtig zündet.

• Wobei hier in diesem Fall die 111 mit Einholmstromabnehmer dabei ist, was sie ja dann von der SRM 111 unterscheidet.

Das wundert mich schon, dass der Einholm-Stromabnehmer nicht im Artikel als Differenzierungsmerkmal zur BR111 von SRM erwähnt wird. Auf den Bildern des Artikels ist es klar ersichtlich. Da hat wohl das Produktmanagment/Marketing bei DTG gepennt. ;)

• Ich bin gespannt, was dieses Gameplay-Pack jetzt für die Strecke Mannheim-Kaiserslautern bedeutet.
    Da ist ja die 111 auch angekündigt, und eigentlich hätte ich dort die Einholm-Stromabnehmer-Variante erwartet.

Aber wenn die Strecke jetzt nochmals nur schon gebrauchtes Rollmaterial mitbringt, dann würde sie sich sicherlich nicht besonders gut verkaufen.

Oder hat DTG auf die Community gehört und das Rollmaterial dort ersetzt, man hatte die 111 aber schon und haut die deshalb jetzt im Gameplay-Pack raus?

• Na, vielleicht kommt dann Variante 3, Einholmpanto und Eckpuffer ;) Und vielleicht ein WiKo, aber daran glaube ich nicht.

Ach an sich schon cool, 111 mit Karlsruher aber Fulda-Frankfurt ist leider so eine Performancekrücke, die macht mir leider nicht so viel Spaß. Die neue JT Strecke läuft dagegen butterweich, irgendwas machen die wohl richtig.

Mit den anderen Inhalten kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Allerdings frage ich mich, wie lange die Class 66 noch die einzig (moderne) britische Güterlok bleiben soll. Ist ja fast so ein Drama wie mit den Dostos auf den deutschen Strecken.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Das wäre ja noch schöner. Selbstverständlich ist die 111 enthalten.

Nein glaube ich nicht! Das gleiche war auch der Fall bei das neu Journey Pack.... Die 423 was von München Augsburg. Die SD40 und MK Stock was auch nicht dabei für die andere Strecke. Du glaubst doch nicht das DTG die 111 und das komplette zugpaket mit Steuerwagen für 5,99€ verkauft oder?! Und auch noch alles mit layer und Szenarien habe ich gar nicht genannt

• Doch, die 111 ist mit den n-Wagen in dem Pack drin.
    Beim New Journey Pack war auch die 423 in der Kölner Variante drin (wenn man das so nennen kann, da vieles nicht passt)

Es gab ja schon ein paar so Packs:
    1. Deutschland: DB BR 423 in S-Bahn Köln Farbgebung
    USA: CSX SD40 in Graub/blau
    GB: LU 1972 Stock in Aluminium-rot

2. Deutschland: Dispolok BR 182
    USA: Snta Fe F7
    GB: Class 66 mit RHTT

3. Deutschland: DB BR 401 (mit grünem Streifen) und DB BR 403 (mit Regenbogenstreifen)
    USA: BNSF SD70ACe
    GB: ROG Class 37 mit Southeastern Class 375 in weisser Farbgebung

Und da war jedes Mal das Rollmaterial drin. Ist eben wiederverwertet, deshalb so billig.

• Ja klar aber was du oben beschreibst war alles aus die Basis TSW version... Das einzige was nicht aus die Standard TSW ist, ist die Dispo Taurus und Rog class 37 alles andere war Standard upgraded kontent. Abwarten wie das aussieht bei die angekündigten Pakete