Oha. Mittenwaldbahn 1989 mit einer ÖBB 1020. Ich weiß nicht genau ob ich mich darüber freuen kann
Mich stört nur das "1989" etwas, ansonsten freue ich mich darauf.
Oha. Mittenwaldbahn 1989 mit einer ÖBB 1020. Ich weiß nicht genau ob ich mich darüber freuen kann
Mich stört nur das "1989" etwas, ansonsten freue ich mich darauf.
Mich stört nur das "1989" etwas, ansonsten freue ich mich darauf.
Mir wäre auch lieber "1972". Dann gebe es wahrscheinlich zu der Krokodil noch eine Dampflok.
Mir 2024.
Dann würden sich aber 10 mal mehr Leute darüber aufregen, dass TSG faul ist, weil mal wieder Talent 1 und 2 mitgeliefert werden. Und das hätte ich als Kritikpunkt auch voll nachvollziehen können.
Von meiner Seite ist es einfach nur die persönliche Vorliebe für aktuelle Strecken und Fahrzeuge. Ich freue mich dennoch auf dieses Addon, allein weil zum Teil in Österreich.
Für alle, die lieber einen modernen Fahrplan möchten bzw. sich daran stören, dass die Strecke 1989 spielt: Die Strecke ist im alten Zustand definitiv fähig einen modernen Fahrplan simulieren zu können - und ich gehe auch davon aus, dass die Community nicht lange fackeln wird, bis sich einer dransetzt.
Man muss nur damit leben, dass die Szenerie, Oberleitung und Signalisierung nicht passend ist. Aber das hatte bei der Niddertalbahn ja auch kaum jemanden von einem modernen Fahrplan und Szenarien abgehalten.
Nichtsdestotrotz ist sie im nachgebildeten Zustand eine wirklich tolle, einzigartige Strecke und bringt mit dem 🐊 ein ganz neues Erlebnis in TSW.
Ich kriege Bauchschmerzen bei der Toxizität mancher Kommentare hier.
Ganz besonders wenn es darum geht das eine Hand voll (!!) User meinen den Anspruch zu erheben einem Entwickler zu diktieren welche Inhalte er gefälligst zu erstellen hat, oder nicht.
Ich ringe schon immer mit mir, wenn mal wieder jemand ein paar Euro für ein DLC bezahlt hat, und dann eine Wand von Ansprüchen aufbaut, denn er hat ja Geld bezahlt. So als würde die Seele eines Entwicklers durch die Zahlung von 30€ nun in den Besitz eines User übergehen müssen, oder so.
Meine Herren (und Damen), ich würde mich freuen wenn wir unsere Freiheiten bewusster genießen können.
Niemand muss etwas kaufen dass ihm nicht gefällt. Das trifft nicht nur auf Kleidung oder die Wahl des Abendessens zu, sondern auch auf Zusatzinhalte eines Spiels. Es gibt schlicht kein Gesetzt dass einen verpflichtet alles zu kaufen, dass im TSW spielbar wäre. Und daher braucht auch keiner beleidigt sein, wenn die Strecke oder das Rollmaterial einem nicht gefällt.
Und wenn man das langweilig findet, weils das ja "im TSC schon genauso gab". Ja, umso besser. Ich kaufe meine Hausschuhe auch nicht zwei mal. Geld gespart, alle glücklich.
Und wenn TSG sich nun irgendwann mal dazu entscheidet eine Gartenbahn für 50€ in TSW im Kreis fahren zu lassen, dann is das immer noch einzig und alleine die Entscheidung von TSG ob sie dies tun (wollen und werden) oder nicht. Genauso wie es die Entscheidung des Konsumenten ist, darauf zu reagieren (oder nicht).
Junge ist dieses Forum hier "speziell"...
Keine Ahnung was hier manche für Probleme haben, aber ich sehe hier eine ganz stinkt normale Diskussion über den TSW.
Dem einen gefällt es was in der Roadmap steht, dem anderen wiederum nicht.
So ist das halt nunmal wenn viele aufeinander treffen das jeder seine eigene Meinung vertritt. Das nennt man Forum.
Also atmet mal tief durch. Das ist normal.
Aber das scheint heute Mode zu sein das man in allem was sieht was nicht so ist.
Die Strecke mag zwar im modernen Zustand auch sehr schön sein,doch könnt ihr in der Vergangenheit dort mehr machen, da auf der Strecke mehr los war. Das alte BW steht zu diesem Zeitpunkt in Garmisch-Partenkirchen noch Güterverladung an der Tagesordnung und es war sogar eine 361 vor Vor Ort um zu verschieben. Sogenannte Korridorzüge gab es auch, ohne Passkontrolle fuhr man vom Österreich nach Garmisch-Partenkirchem die Menschen durften dort nicht aussteigen. Die Lok setzte um uns es ging weiter Richtung Reutte in Tirol, erst hinter der Grenze war wieder ein Zu- und Ausstieg möglich. Es gab noch höheren Fernverkehr auf der Strecke und so weiter und so weiter. Ich bin wirklich gespannt. Zu dem Rollmaterial was dort eingesetzt war müssten es auf Deutscher Seite, damals vorallem BR 139 und BR 111 mit Wagenzügen gewesen sein.
Für Bilder von damals hier lang https://doku-des-alltags.de/BD…/KBS960/Garmisch%201.html
Ein Knallfrosch der Reihe 141 wäre ja auch der Oberhammer. Passend dazu dann auch mit den ikonischen ruckartigen Beschleunigungen. Bitte macht es TSG.
Tatsächlich glaube ich jedoch nicht an eine 2. neue Lok, daher könnte ich mir eher genau solch eine Garnitur vorstellen (111 ob + die bereits gezeigten Silberlinge):
Den Bildern nach zu urteilen waren damals noch sehr viele alte Zweiachser-Güterwagen im Einsatz. So ein Gedeckter sollte also unbedingt mitgeliefert werden.
Die Vorserien 628 wäre ja auch mega als Fahrzeug, aber die war ja auf der Außenfernbahn unterwegs.
Ich würde mich sehr über die echten, unmodernisierten Silberlinge freuen. Die plus BR111 in ozeanblau-beige, das ist echter Bundesbahn-Charme.
Ich würde mich sehr über die echten, unmodernisierten Silberlinge freuen.
Schaue dir mal alle 3 Bilder im Dovetail Live Artikel an, wenn du dir das Bild von Mittenwald ganz genau ansiehst, wirst du feststellen die kommen wohl mit.
Eine br 218 in Blau-Beige währe auch nicht verkehert.
ich freue mich auf die neue Strecke mit dem berühmten Krokodil
Da mich persönlich die älteren Loks, Züge und Strecken einfach mehr interessieren. Da gäbe es noch einige interessante Züge z b. BR151, Intetregio, deutsche Dampfloks usw. Ich bin dankbar für die bisherige Arbeit und den Content von TSG.
Ich fahre auch die neuen Strecken im tsw.
Die Interessen sind grundsätzlich verschieden, die einen mögen die älteren Strecken mehr und die anderen die neueren oder beides
Alle wird man nie begeistern können und hier im Forum kann man drüber diskutieren.
Ich bin schon von ps4 auf ps5 umgestiegen, da bei mir die ps4 am Limit war. Es steht black friday vor der Tür, evtl. mit guten Konsolen Angeboten. Durch die ps5 pro steigt auch das Angebot an gebrauchten Konsolen, eine mögliche Alternative.
Ich bin schon von ps4 auf ps5 umgestiegen, da bei mir die ps4 am Limit war. Es steht black friday vor der Tür, evtl. mit guten Konsolen Angeboten. Durch die ps5 pro steigt auch das Angebot an gebrauchten Konsolen, eine mögliche Alternative.
Nein, da bleibe ich gerne bei meinem leistungsstarken PC. Mit Playstation und Co kann ich mich nicht anfreunden.
Wahrscheinlich werden diese Konsolen immer am Limit hinterher laufen.
Aber ansonsten bin ich deiner Meinung.
PC finde ich auch eine gute Lösung
Bin mit der ps5 als Alternative zufrieden