[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe außerdem noch nie, noch nie erlebt das man in TSW PZB Wachsam bei LZB Ende drücken muss. Bei keinem Zug, original bei gar keinem

    Ich müsste mich jetzt ganz stark irren aber ich bin mir ziemlich sicher dass auf einer der Strecken, bei denen ich Richtung Köln fahre, bei LZB Ende stets PZB Wachsam drücken musste.

  • Ich müsste mich jetzt ganz stark irren aber ich bin mir ziemlich sicher dass auf einer der Strecken, bei denen ich Richtung Köln fahre, bei LZB Ende stets PZB Wachsam drücken musste

    Sicher, dass es nicht PZB Frei war? Das ist nämlich realistisch, und ich bin mir 100% sicher, dass ich im TSW das LZB Ende immer mit der freitaste quittiere


    Sage nicht nur ich, sondern auch das Forum seit 3 Jahren


    War im TSW immer so und ist richtig

  • Ja da hab ich mich verschrieben. Mit der Frei-Taste natürlich. Bin mir echt sicher, dass ich in TSW schon mehrfach mit der Frei-Taste LZB-Ende quittieren musste. Zb bei Fahrten im ICE und der 101.

  • Weiß nicht warum hier von LZB Ende ausgegangen wird, dass das falsch im TSW ist oder war (es muss genauso wie in Zusi und TSC PZB frei bestätigt werden), genauso das PZB Wachsam bei LZB Ende bestätigt werden muss, auch das hat niemand behauptet und ist auch im TSW so nicht.


    Wenn aber während LZB Ende ein Zs3v kommt, dann, so meine Aussage, ist es im TSW falsch, aber mittlerweile denke ich gar, dass das lokabhängig ist und gerade die Loks aus TSW Anfangszeiten da eher spinnen als die neueren oder das ältere strecken wie MÜN-AUG vielleicht auch das Problem sind.

  • Patch aside, nothing new (for my tastes), other than the fact that Kaiserslautern, apparently, will not receive any new rolling stock (DTG decided so, and so it should be).

    And I'm leaving it on Steam shop...

  • Auf der Roadmap gibt es schon sehr interessante Sachen, wenn man genau hinschaut:


    - WCML von Just Trains kommt in den nächsten 3 Monaten raus (gute Nachrichten)

    - ATS Strecke ist jetzt Manchester bestätigt und kommt auch in den nächsten 3 Monaten.

    - die zweite TSG Strecke (leider immernoch unbekannt) kommt auch in den nächsten 3 Monaten. Ich spekuliere: irgendwas mit Frankfurt und BR 420!

    - Neues Cargo Line Pack, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Ich wünsche mir sowas dringend für Deutschland!

    - Unbekannte Deutsche Lok von neuem Hersteller Simtrack Studios. Was kann das wohl sein?

    - Ludwigsbahn natürlich blöd ohne neue Fahrzeuge. Aber viele wünsche sich im DTG Forum lautstark endlich mal andere Dostos! Vielleicht geben Sie dem mal wenigstens nach....das würde mir völlig reichen, auch ohne neue Lok.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was mich SEHR erfreut: TSW goes Holland! Zur Strecke Zwolle-Groningen auch der ICMm "Koploper" mit dabei sein. Ich hoffe trotzdem auf einen Sprinter wie der SLT oder SNG. Hier bin ich mal gespannt, wie die ATB umsetzt wird.

    tom87 Es wurde mal für die Ludwigsbahn den FLIRT 3 SPEKULIERT, man könnte ja sonst auch evtl. 406er und vielleicht Umleiter-TGVs fahren lassen.

    Zur 420: Ich hoffe mal wirklich, dass mal neue Infos seitens Maik Goltz kommt, auch bei der Luddi

  • Ich hoffe trotzdem auf einen Sprinter wie der SLT oder SNG.

    Dieser SNG soll wohl auch mit dabei sein wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei es wohl nicht ganz realistisch sein soll, dass ICm und SNG gleichzeitig da fahren. Mir aber egal, ist mal was anderes :) Kenne mich mit der niederländischen Bahn gar nicht aus.

    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf die JustTrains Strecke.

    Aber viele wünsche sich im DTG Forum lautstark endlich mal andere Dostos! Vielleicht geben Sie dem mal wenigstens nach....

    Da werden wir noch genau so lange vergebens betteln wie in der Spurgröße H0... Dostos wurden nur bis 1993 und dann erst wieder ab 2006 gebaut :D Könnte man meinen ....

    Ist aber mal eine Strecke, wo man den 425 mal ein wenig ausfahren kann im Gegensatz zu der kurzen Rhein-Ruhr oder Bremen - Nordenham Strecke.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Es wurde mal für die Ludwigsbahn den FLIRT 3 SPEKULIERT

    Im Stream heute wurde gesagt Strecke spielt 2014. Ich habe langsam das Gefühl man drückt sich um moderne Triebwagen mit diesen 10 Jahre in die Vergangenheit versetzten Strecken. Ist ja mittlerweile ein auffälliges Muster im TSW und somit kommt man dann überall durch mit BR 146, 143, 111 und co.

  • Der Süwex wurde 2014 in Betrieb genommen.

    Ich wette trotzdem eine Kiste Bier, dass der nicht kommen wird. DTG hats doch schon irgendwo im Stream gesagt, dass es keine neuen Züge geben wird. Ich hoffe zumindest auf einen neuen Güterwagen oder neue Repaints von bestehenden Sachen.

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man der Class 66 bis heute keine PZB verpasst hat und in Deutsche Fahrpläne einfügt. Z.b. auf Bremen-Oldenburg wäre die 66 vollkommen realistisch... ist dort vor der Elektrifizierung Wilhelmshaven und Eurodual Zeiten viel zu sehen gewesen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wer weiß, vielleicht gibt es einfach keine Lizenz für den Flirt oder die Marke SÜWEX.

    Er existiert zwar im TSC, aber ich weiß gar nicht wie sich das mit den Lizenzen verhält, ob die dann für jedes Spiel eine Entwicklers gelten oder jedes mal neu gemacht werden müssen.

    War das nicht auch der Grund, warum Rosenheim-Salzburg noch zur DB - und nicht zur Meridian/BRB-Zeit spielt?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Stadler fehlt ja nun leider wirklich noch komplett im TSW, gerade der Flirt 3 wäre ja nun dringend mal benötigt. Aber mal sehen mit immer mehr Flirt die es mittlerweile auch in den UK gibt wird hoffentlich DTG irgendwann nicht mehr drumherum kommen

  • Nicht ganz, Süwex gehört auch den Aufgabenträgern, nicht der DB allein. Vielleicht findet sich ja eine offizielle Erklärung.

    Mir ist es egal, mir sind 111 und 425 eh lieber, die konnte ich zu meiner Regio-Zeit wenigstens wirklich fahren :D

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...