[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zum Thema Mannheim Kaiserslautern:


    Bei der steigenden Dichte der Strecken ist es verständlich, dass nicht für jede Strecke eine neue Lokomotive kommen kann, aber das sollte so nicht zur Gewohnheit werden. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dann z.B. neues Rollmaterial bei den IC- und n-Wagen hinzuzufügen, um die schon seit Jahren bestehenden Lücken zu schließen. Auch neue Güter- und Sonderwagen, wie Gepäck-, Fahrrad- oder Bistrowagen, wären eine sinnvolle Ergänzung. Zudem könnten man mit den Doppelstockwagen der dritten Generation eine wichtige Lücke füllen. Wenn jedoch Strecken ohne neue Loks und Wagen angeboten werden, sollte sich das m.M.n. auch im Preis widerspiegeln und diese günstiger sein als Strecken mit neuen Fahrzeugen.


    Zum Thema München hoffe ich sehr, dass es irgendwann doch noch einmal in Angriff genommen wird, da hier einige wichtige Strecken ihren Ausgangspunkt haben. Dass die Strecke München–Augsburg ein Remaster bekommt, bezweifle ich, es sei denn, jemand aus der Community oder von DTG nimmt sich der Sache an. Trotzdem hoffe ich, dass München insgesamt nicht einfach aufgegeben wird, denn es gibt noch einige Strecken, die ich hier gerne sehen würde.

  • Ich hoffe sobald der Editor rund läuft, das mehr Dritt Hersteller kommen. Und DTG mehr Routen mit passenden Start/ Ziel Bahnhöfen an den Start bringt.

    Es ist doch schon extrem viel angekündigt. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viel da angekündigt wurde. Zudem wurde doch schon zwischen den Zeilen gesagt, dass da noch mehr Third Party in den Startlöchern stehen und im Hintergrund schon an mehr Sachen gearbeitet wird, die noch garnicht angekündigt sind. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

  • Eigentlich müsste der ICE T auch auf München-Augsburg, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg, Leipzig-Bitterfeld, Wuppertal-Hagen, Lindau-Bludenz und Bremen-Oldenburg kommen da er dort auch fährt. Salzburg-Rosenheim und Hamburg-Lübeck fuhr er mal, eventuell heute noch als Ersatz oder nur einzelne Leistungen.

    Kassel - Würzburg würde auf jeden Fall Sinn machen, ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass er da fährt. Schließlich würde man doch gerne von Frankfurt nach Fulda und dann (auch wenn es keinen 100% Anschluss gibt):weiter nach Kassel. Ich hoffe, das er dort auch noch kommt.

  • Naja, das Argument von DTG war, man musste sich Züge aussuchen, in die das implementiert wird und hat sich dann halt die Regionalzüge ausgesucht, weil es da mehr Stationen gibt und daher mehr zu tun ist. Man schaut wohl, ob man das nachreicht für Züge wie den ICE-T.

  • From minute 23/24 UIC-x Flixtrain.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Clasho Im Endeffekt machst du in Frankfurt oder Fulda einmal die Türen, kontrollierst Tickets und sitzt danach wieder als Zuseher am Fenster. Kann verstehen, dass man es weglässt. Matt meinte glaube ich, mein wird ggf. im Laufe der Zeit das Feature hier und da nachrüsten.


    Interessant im dem Video war auch die Aaussage dazu, welche Spielerbase denn überhaupt besteht. Antwort von Klimi darauf: Entweder fanatischer Eisenbahnmitarbeiter, die alles perfekt haben wollen oder einfach Menschen, die sich entspannt mal die Landschaft ansehen möchten. Den Spagat zwischen den Gruppen zu finden, sei nicht immer einfach.

  • tom87 Aber realistisch gesehen: Wie oft rennt denn der Zugbegleiter durch den Zug, um die Fahrkarten zu kontrollieren? Nach meinen Erfahrungen genau einmal, selten sogar zweimal, und das auf der gesamten Linie.

    Was ich mich auch frage: Wo soll man in den Dostos das Gepäck hinschieben? Jedenfalls im Oberdeck ist kein Platz, außer man schiebt es zwischen die Beine der Fahrgäste.

  • Im Endeffekt machst du in Frankfurt oder Fulda einmal die Türen

    Auch gibt der Zugbegleiter in Frankfurt die Zugfertigmeldung ab, ebenfalls das Zp9(Telefon) und an allen Bahnhöfen löst er die Abfahrtsansage ab, wodurch an der Bahnsteigsanzeige "Zug fährt ab" steht.


    Denke wir werden aber keine Abfertigungsanlage am Bahnsteig haben

  • Das Feature erstmal in den Dostos zu realisieren macht schon Sinn, weil da kannst du zumindest durch den ganzen Zug laufen. Ich weiß jetzt nicht, wie oft der ICE-T im Doppel fährt, aber im Doppel hast du ja dann immer das Problem, das du nur den halben Zug machen kannst....