Lukas meinte man hätte den 147 Sound bei DB Fernverkehr in Dortmund aufgenommen
Und dann kommt ein 2017er Fahrplan auf einer Strecke, die das Jahr 2000 abbildet, nun ja.
Lukas meinte man hätte den 147 Sound bei DB Fernverkehr in Dortmund aufgenommen
Und dann kommt ein 2017er Fahrplan auf einer Strecke, die das Jahr 2000 abbildet, nun ja.
Das Fahr und Bremsverhalten des Wittenberger ist bisher, wie man es in den Streams beobachten konnte, Katastrophe. Es schwankt extrem beim anfahren und bremsen. Desweiteren ist auch die Wirkung der Bremsen eindeutig viel zu Stark. Im Stream wurde vorhin erwähnt, dass man sogar Tonaufnahmen vom Wittenberger hätte, es aber noch nicht sicher ist, ob man diese noch irgendwann verwendet. Ich vermute ja stark, dass das nichts wird.
Ist halt optimiert für die Konsolenkids, weil sie dann mit 100 am Bahnsteiganfang noch durchreißen können und rechtzeitig stehen bleiben ![]()
Man sollte PC und Konsole komplett trennen, das man nur auf PC den vollen Umfang bekommt von der Strecke her.
Weil ist schon unfair das man deswegen auf Schwabstraße verzichten muss, nur weil die Konsole verschwommene Texturen wegen dem RAM Speicher hat.
Das können Studios wie Rockstar, CD Project, Sony etc. sich leisten aber sicher kein DTG.
Und was mir aufgefallen ist das alles sehr clean ist wenn die stecke schon über 100 Jahre ist, keine alterungs erscheinen, die Bahn Höfe sehen alle viel zu neu aus und nicht mehr rustikal
Nur weil die Strecke 100 Jahre alt ist, heißt es nicht, dass die Bahnhöfe sich seitdem nicht mehr verändert habem ![]()
Stuttgart war ne Großbaustelle ab 2016, dazu fehlen die ganzen Bwegt Züge als MEX vom Talent 2
Stuttgart war ne Großbaustelle ab 2016
Batman nur weil es jetzt scheinbar nen modernen 2017er-Fahrplan geben wird für die BR 147 und das Marketing-Konzept für die Strecke ziemlich seltsam ist, wer redet denn jetzt von einer Strecke auf dem Stand von 2016? Du glaubst doch nicht, dass DTG extra ne 2. Version der Strecke bastelt ![]()
Habe mir vorhin was von Maverick zu der Strecke angeschaut, und auch wenn ich mich freue dass Stuttgart jetzt (für mich persönlich im falschen Simulator) endlich mal präsent ist, alles rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof enttäuscht mich schon sehr...
Ich muss FRA68 da in der Hinsicht recht geben, dass sich das atmosphärisch alles irgendwie überhaupt nicht stimmig anfühlt. Fühlt sich irgendwie "off" und so komisch clean an.
Abgesehen davon, dass die Autotransporter mit DB Schenker beschriftet sind und deren Autos viel zu neu für 2000 (oder was sich DTG da so vorstellt) wirken, vor allem, weil die Autos auf den Straßen im Gegensatz älter sind (ich glaub von Koblenz-Mainz?).
dazu fehlen die ganzen Bwegt Züge als MEX vom Talent 2
Wenn der Fahrplan 2017 spielt, hat das schon seine Richtigkeit. Die ersten Talent 2 im bwegt-Design (anfangs stand da sogar noch 3-Löwen-Takt drauf) kamen im Dezember 2017 nach Stuttgart. MEX gab es damals noch nicht.
Auch wenn von der 147 nicht so viele Loks gebaut wurden, sehe ich darin zwei Vorteile: Zum einen ist dann eine (hoffentlich) gute 187 nur noch eine Frage der Zeit und die Lok prägt zusammen mit der Vectron ja immer mehr den Güterverkehr
Gibt es wirklich so viele 187?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine gesehen, tschechische Mehrsystem 388 dauernd aber ne reine AC 187 hab ich gluabe wirklich noch gar nicht gesehen.
Da wäre mir auch lieber wenn die 188/388 kommt.
Im Stream wurde vorhin erwähnt, dass man sogar Tonaufnahmen vom Wittenberger hätte, es aber noch nicht sicher ist, ob man diese noch irgendwann verwendet.
Das fand ich auch bemerkenswert! Für mich leider nicht nachvollziehbar, wieso man das Fahrzeug überhaupt in diesem halbgaren Zustand rausbringt und trotz vorhandener Aufnahmen keine konkreten Pläne für ein Update hat. Klar kostet das alles Zeit. Aber so, wie er jetzt ist - inklusive der Unstimmigkeiten im Fahrverhalten - ist er zumindest für mich praktisch nur für den KI-Verkehr interessant.
Wenn man es herunterbricht, hat man ein schickes 3D-Modell - mehr leider nicht. Sehr, sehr schade!
143isttop DB Cargo hat 110 Loks und zumindest im Bereich Süd und Mitte sehe ich diese sehr regelmäßig vor Güterzügen.
Aber man hat auf jeden Fall ein Grundgerüst und kann somit ja recht einfach die unterschiedlichsten Versionen der Traxx 3 umsetzen, wie man es bereits bei der 185 gemacht hat.
Das Bremsverhalten beim Wittenberger finde ich leider auch sehr enttäuschend. Kannte man so leider aber bereits vom Karlsruher, deswegen habe ich da auch keinerlei Hoffnungen dass das nochmal angegangen wird…
Habe mir deswegen bei den bisherigen n-Wagen angewöhnt 1-2 Bremsen im Zugverband auszuschalten, wodurch man ein Bremsverhalten bekommt welches zumindest deutlich Näher an der Realität ist. Das werde ich hier wohl auch wieder machen werden, weil so hat das halt mit einem realistischen Fahrverhalten nix zu tun…
Finde aber die Deutschen Streams sehr angenehm und dass Lukas und Dion sehr ehrlich kommunizieren. Würde mir zwar wünschen dass man die Wittenberger Sounds nochmal angeht, wenn Lukas aber schon sagt dass er da nichts versprechen kann, halte ich meine Erwartungen in der Hinsicht mal sehr flach.
Lukas meinte doch die Wittenberger Sounds wurden aufgenommen und liegen noch bei DTG zur Implementierung nach Weihnachten
Dann wäre es doch besser den Release auf nächsten Jahr zu verschieben. und es mit Vernüftigen Sound zu liefern.
Nein, das sagte er so nicht. Es hieß nur, dass Aufnahmen existieren (was ja schon mal eine gute Voraussetzung ist). Aber es hieß nicht, dass das jetzt nach Weihnachten passieren wird.
Wie so oft hieß es, dass man sich unsicher sei, ob noch genüg Kapazitäten und Mittel zur Verfügung stehen.. Am Ende des Tages geht es denen ganz klar ums Geld.