Na ja, wenigstens stimmt das Modell: Verschleißpufferbohle, Wendezugsteuerung. Jetzt müsste man nur noch eine weitere Farbe für die Zeit um 2000 (grün, o/b oder Orientrot und eine Nummer zwischen 140 757 und 879, denn das waren die wendezugfähigen 140. Liefen oft als Ersatz für eine 141. Das Schaltwerk müsste natürlich auch das neuere sein (ohne viel Klack, klack)
[TSW] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW6
- Steve
-
-
Mir wäre ja ein Halberstädter als Steuerwagen lieber gewesen als ein n Wagen, und die Bybdzf sind ja auch oft zusammen mit n-Mittelwagen eingestzt worden aber haupsache es gibt überhaupt mal einen Steuerwagen der sich sinnvoll auf den ganzen 2000s Strecken einsetzen lässt.
-
Naja, aber die n-Wagen liefen nun mal mehrheitlich in Stuttgart - Heilbronn zu der Zeit. Allerdings fuhren die 140er dann als Ersatz für die 141 eher auch mit Karlsruher Kopf, als mit einem Wittenberger. (Naja, obwohl um die Zeit wo es spielen soll ja eher keine 141 mehr gab)
-
War es nicht so das die 140er nicht nur als Gterzuglok kommt und eine andere Baureihe den Personenverkehr übernimmt?
-
Richtig ich meine im Personenverkehr wird die 111 eingesetzt. Wäre auch passend. Gut in den 2000ern war auch die 143 noch ziemlich präsent im Schwäbischen.
-
-
Da auf dem Screenshot der 140 die Aufschrift "Schenker" zu sehen ist, wird das Ganze wohl wieder um die Mitte der 2000er Jahre verortet sein. D.h. die 140 wird reine Güterzuglok sein, während für den Wittenberger Steuerwagen die 110 oder 111 zum Einsatz kommen wird.
-
So langsam könnte man mal überlegen, doch vom TSC auf TSW umzusteigen. Es scheint ja so langsam voranzugehen, in Sachen Fuhrpark und Streckenentwicklung. Der TSC ist zwar noch ungeschlagen in Sachen Auswahl und Erweiterungen durch die Community, aber was ich so die letzten Monate beobachte, gefällt mir dann doch so langsam...
Dafür muss aber definitiv ein neuer PC her, da ich davon ausgehe, dass der TSW ordentlich Ressourcen frisst.
Gibt es dafür eigentlich einen passenden Thread, wo Nutzer ihre PC's empfehlen bzw. welche Hardware zu einem flüssigen Spielverlauf von Nöten ist?
Liebe Grüße, Marcel.
-
Die 111 wurde doch damals bestätigt mit dem Steuerwagen zusammen.
-
aha, ein neues DTG Game soll also nächste Woche angekündigt werden. Isses etwa schon Zeit für TSW7?

Oder TSW-Sodor aka Thomas Sim World ?
(den Adventskalender Hype werd ich nie vergessen).Naja mal sehen was da kommen soll, ob es was im entferntesten mit Zügen zu tun hat oder was gänzlich anderes.
-
Angler -Fischsimulator mit Sushi DLC's.
-
-
Für die angesprochene IR Layer wären eigentlich auch IR Wagen vonnöten, allerdings habe ich das ungute Gefühl, das wieder einmal der falsche und fehlerhafte Avmz 207 und der Bqmz genutzt werden. Und eigentlich wäre für diese Zeit auch ein Vertreter der UIC-X Wagen passend - sei es ein Bm 234/235 oder BDms 273. Den Karlsruher und die Silberlinge in Verkehrsrot könnte man von Bremen - Oldenburg requirieren, ebenso die 110, wobei hoffentlich die RIC Beschriftung dieses Mal angepasst wird und nicht unverändert bleibt wie bei der 642 in der S-Bahn Frankfurt.
Andererseits, und wenn man das Feedback zu der Strecke Leipzig nach Riesa (und weiter nach Dresden) liest, ist die erste Hälfte sehr rudimentär geblieben und der zweite Abschnitt relativ unverändert im Vergleich zu der 2021 erschienen Version - ergo wird auf Sparflamme gebaut.
Schön ist tatsächlich das es einen Vertreter der Bundesbahn Einheitsloks mehr geben wird.
-
aha, ein neues DTG Game soll also nächste Woche angekündigt werden. Isses etwa schon Zeit für TSW7?

War da nicht einmal im Gespräch, dass sich DTG eine Domain oder einen Markennamen mit Bezug auf „U-Bahn“ hat schützen lassen? Vielleicht kam daher auch gestern die Frage, welche U-Bahnen Matt am liebsten mag.
Aber abseits vom Spekulatius:
Die ersten Bilder der deutschen Fahrzeuge sehen wieder richtig gut aus. Der Wittenberger Kopf ist eine tolle Ergänzung für fast alle Gebiete, die wir im TSW haben, und rundet das Thema n-Wagen ab. Mit der BR 140 haben wir dann auch schon die zweite Vertreterin der Einheitslokomotiven eine schöne Grundlage, aus der sich irgendwann hoffentlich auch mal eine BR 150 oder 151 ableiten lässt, die ich ehrlich gesagt tatsächlich schon vermisse.
Dass der tschechische Content ohne Branding kommt, finde ich zwar schade, aber halb so wild, lieber so als gar nicht.
Dieses Vorgehen würde ich mir auch für die Schweiz wünschen.
Die Bilder der Taucherbrille gefallen mir jedenfalls sehr gut, und ich bin wirklich gespannt auf die Strecke.
Zur BR 145: Schön, dass es für die Fans der Expert-Varianten wieder Nachschub gibt. Für mich persönlich ist der Expert-Modus nicht unbedingt interessant, und ich bin auch kein großer TRAXX-Fan, aber die Taschenwagen sind auf jeden Fall eine willkommene Neuerung.
Für die angesprochene IR Layer wären eigentlich auch IR Wagen vonnöten,...
Andererseits, und wenn man das Feedback zu der Strecke Leipzig nach Riesa (und weiter nach Dresden) liest, ist die erste Hälfte sehr rudimentär geblieben ...
Eine IR-Verbindung mit echten IR Wagen wäre natürlich genial, zumal man mit den Flixtrain-Wagen ja schon das passende Fahrzeugmaterial hätte. Große Hoffnung mache ich mir da aber nicht. Auch nicht auf alternative Beschriftungen, das darf dann wohl wieder die Community übernehmen. 😄
Ich hoffe jedenfalls, dass die Ressourcen, die sie sich davor gespart haben, sinnvoll in Stuttgart investiert wurden und die Strecke würdig vertreten wird.
-
Dass der tschechische Content ohne Branding kommt, finde ich zwar schade, aber halb so wild, lieber so als gar nicht.
Dieses Vorgehen würde ich mir auch für die Schweiz wünschen.
Da kann ich Dir nur zu stimmen.
Wenn Sie ja jetzt auch Strecken aus anderen Länder ohne Branding zu lassen, könnte DTG ja auch eine Schweizer SBB Strecke bauen ohne das Branding.
Aber so wie ich DTG kenne wird das eher nicht passieren.
Grüsse aus der Schweiz
-
Steht dies irgendwo (habe ich etwas übersehen?) oder entnehmt ihr dies nur den Bildern? Wenn letzteres, dann hoffe ich, dass die Lackierungen noch nicht fertig sind (weil z.B. die Modelle noch nicht ganz fertig sind).
Wenn es wirklich ohne Branding kommen sollen, stellen sich mir folgende Fragen bzgl. dem Grund:
- Will sich VS das Geld für die Lizenz sparen?
- Ist die Lizenz zu überteuert?
- Möchte ČD gar keine Lizenz vergeben?
- Oder sind die Lizenzverträge einfach noch nicht unterzeichnet (weil sie noch nicht zur beiderseits Zufriedenheit fertig sind)?
- Besteht die Möglichkeit, dass VS die Lizenz nachträglich holt und die Lackierung mit Logos nachliefert, wenn sich genügend Leute das DLC gekauft haben (um sicherzugehen, dass man genügend Geld erwirtschaftet, dass man sich die Lizenz leisten kann)?
-
-
-
Ah, danke, dann habe ich den Satz mehrfach überlesen.
-
Kann ich persönlich mit leben, zumal es sicher keine Woche dauert, bis die ersten Mods kommen die das ändern.
-
Da auf dem Screenshot der 140 die Aufschrift "Schenker" zu sehen ist, wird das Ganze wohl wieder um die Mitte der 2000er Jahre verortet sein. D.h. die 140 wird reine Güterzuglok sein, während für den Wittenberger Steuerwagen die 110 oder 111 zum Einsatz kommen wird.
Hoffen wir es mal auf irgend einer 146er steht auch Schenker seit Jahren drauf, Aber wurde nicht auch mal gemunkelt dass wir zu dem Steuerwagen ne 141er bekommen würden.
-
Game Update - Train Sim World 6 Game Update - 10th OctoberTrain Sim World 6: Post Patch Update Hello everyone! Our second Train Sim World 6 patch is now live. This update focuses on some of the higher...forums.dovetailgames.com -
Alles anzeigen
Steht dies irgendwo (habe ich etwas übersehen?) oder entnehmt ihr dies nur den Bildern? Wenn letzteres, dann hoffe ich, dass die Lackierungen noch nicht fertig sind (weil z.B. die Modelle noch nicht ganz fertig sind).
Wenn es wirklich ohne Branding kommen sollen, stellen sich mir folgende Fragen bzgl. dem Grund
- Möchte ČD gar keine Lizenz vergeben?
Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Wahrscheinlich will die CD keine Lizenz für das Logo vergeben weil auch die ältere Lackierung mit angeboten wird und diese nicht mehr dem CI der CD entspricht. Die CD ist da teils sehr pingelig, mit Einführung der neuen Lackierung „Najbrt“ gab es auch etliche, ähnliche Fälle.
Ich persönlich finde es richtig schade. Die Bilder sehen richtig gut aus, aber sie Logos fehlen mir total.
Matthias
-