Frag ich mich wie man nach soviel Jahren, bei DTG nicht mal ein Natur/Fauna(Büme/Grässer/Böchungen/Tiere) entwickelt hat.
Aber sie haben doch Esel....
Frag ich mich wie man nach soviel Jahren, bei DTG nicht mal ein Natur/Fauna(Büme/Grässer/Böchungen/Tiere) entwickelt hat.
Aber sie haben doch Esel....
Einfach mal ein paar bunte Blumen ins Gestrüpp
Sieht doch gleich besser aus.
Dazu noch neue Lf Tafeln, H-Tafeln und ein paar Kleinigkeiten.
Sehr schön. Bei Bild 1 war früher (?) ein Parkplatz auf dem ich in den 70ern und 80ern oft gestanden habe. Gegenüber war eine Gaststätte. Mit meinen Kindern war ich meist auf oder hinter der sichtbaren Brücke an den Gütergleisen. War eine schöne Zeit, außer IC fuhr dort alles. Ellok und Diesel (die Züge ab Schwerte in Richtung Bestwig-Warburg-Kassel).
Nach meinem Geschmack musst Du es mit dem Gestrüpp aber nicht übertreiben. Verlotterung ist m.E. kein Vorbild.
Nach meinem Geschmack musst Du es mit dem Gestrüpp aber nicht übertreiben
Das Gegenteil ist der Fall. Hab vieles gelöscht an Gestrüpp. Manchmal ist weniger, mehr.
Du meinst unter dem Gleis?
Jetzt ist die Frage wo ich eine her bekomme? Freeware sieht da eher mau aus oder hat da jemand ein Tipp wo ich was finden kann?
Ist beim Gleisinfrastruktur Set von EZY keins dabei? Ich kenne mich leider auch nicht aus, würde auch gerne bei einigen Strecken die Gleis-Schotter Textur ändern.
Gruß
Bahnfreak
die Gleis-Schotter Textur
Unter dem Gleis die Textur zu ändern wäre nicht das Problem, einfach Malen, aber die Textur vom Schotter ändern ist nicht so einfach da man die EZY Gleise komplett Repainten würde.
I have a legal version of Photoshop CS6, still working, cost me a fortune a long way back. I can easily make a texture darker, given this is sent to me as a PSD, TGA (or other formats).
Textur unter dem Gleis
Das wäre kein Problem wenn ich was brauchbares finde.
Ich hab jetzt mal mit Freiburg Basel experimentiert. Problem ist nur, ich habe in der Auswahl keine Bodentextur. Es erscheint alles in der Auswahl, nur die Textur erscheint nicht.
Ich schau mal woran das liegt.
in der RoutesProperties steht, weche Bodentexturen da mitspielen: (falls das nicht geändert wurde, dann die RoutesProperties abfragen).
<TerrainBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">doctorgep</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">kbs680</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
Jetzt durchsuchen welche Textur unter dem Gleis genommen wurde, diesen Eintrag durch einen passenden Eintrag tauschen.
Achtung Reihenfolger der Einträge nicht verändern!, denn in den Daten steht nur an dieser Stelle die Textur 7, d.h. die Textur, die an 7 Stelle in der Liste steht.
Wenn man das falsch macht, sind z.B.: anstatt Wiesen gibts nur Schotterebenen. (also Original sichern!).
Evtl eigene Textures. bin durch kopieren erstellen, die mit neuem Pfad in die Properties eintragen und die dann abändern, Vorteil, man verändert keine Strecke, die die doctorgeb Textursammlung nutzt.
die dann mit dem Update Paket mitliefern.
Bei Fragen, bitte fragen.
StS du bist der beste.
Deshalb ist es immer gut jemanden wie dich zu haben mit deiner Erfahrung. Hab jetzt mal auf Konstanz-Villingen verlinkt in der Textures.bin.
Es ändert aber auch auf der originalen HaSi die Bodentexturen, was aber noch in der ReadMe erwähnt wird.
So ist das Ergebnis.
Sieht gleich viel besser aus wie das hier.
Konstanz Villingen hätte ich dir jetzt auch geraten, die Texturen verwende ich ich auch bei meinen Strecken, weil sie einfach wunderbar zu den rehbraunen vR Gleisen passen. So sieht es deutlich schöner aus!
Kann V3 weiter drauf lassen oder kollidiert das irgendwie?