Hilfe die .ap Dateien kommen...

  • Hey freunde der Zugsimulation,


    ich hab den TS neu aufgesetzt. Ganz korrekt mit Checkliste etc. Ich bin einer aus der Fraktion die drauf schwört die .ap Dateien zu entpacken :) Mein Problem ist aber das nach jedem Start meine aus der ap Datei entpackten Ordner wieder leer sind und der TS seine Daten wieder aus der .ap Datei zieht. Also dachte ich ich bin ganz schlau und lösch die .ap Datei einfach.. Naja aber ohne Steam... wollte nämlich noch Hagen-Siegen installieren und zack kam ne überprüfung und die Meldung das 33 GB installiert werden...da waren se wieder die ganzen .AP!!!! Dateien.... Gibts da ne Lösung das zu unterbinden? Nervt nämlich immer wieder die ToD Datei zu ändern..und ich weiß auch nicht ob dann die Streckenupdates noch gehen..und jedesmal alle Content und Assets .ap Dateien zu entpacken ist schon ziemlicher aufwand...


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen :)


    PS: Ich hab das Gefühl das es von HamburgHannover Reworked 23 kommt...Da wurde ich nämlich im Installer diesbezüglich gefragt bzw. Unterrichtet das jetzt alles in .ap Dateien gepackt wird o.ä...kann das sein?


    Lg Fema :)

  • Hast Du was frisch von Steam installiert? Ich bin noch verschont geblieben, installiere beim Kauf nicht gleich und breche ab.

    Erst unter Addons verwalten bei Steam starte ich die Installation.

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    3 Mal editiert, zuletzt von Becherglas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becherglas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich hab nächträglich Hagen Siegen noch installiert.. aber eben auch über das Häkchen in der Bibliothek.. bevor Hagen Siegen aber runtergeladen wurde, wurden erst mal 32gb an .ap Datei geladen und bei jeder Route alles aus den Ordnern entfernt, könnte Kotzen xD

  • AP Dateien entpacken ist nicht mehr relevant. Der TS kann mittlerweile genauso schnell aus den AP Datein laden wie als wären die entpackt.

    Wenn du jetzt eine AP löschst, dann wird Steam dir beim start vom TS alles kontrollieren und bei Bedarf alles runterladen, da der Haken beim Addon noch drinnen ist.

    Also, AP drinnen lassen und nicht entpacken. Upgrades kann man so installieren, passiert nix.

  • ALLLSSOOOO... Hab jetzt Hamburg - Hannover Reworked 2023runter geschmissen und das Problem scheint gelöst.. Ich kanns mir zwar weder erklären noch wirklich vorstellen das es damit zusammen hängt...aber is mir jetzt recht so wie es ist :) der Thread kann somit geschlossen werden. Danke für eure Hilfe :!::thumbup: