[vR] DB DABgbuzf + Br 143 vRot
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Hab eben den Steuerwagen mit der 232 von vR getestet.
Das funktioniert nur zur Info!
Ob in echt auch die 232 hinten dran war, weiß ich nicht, aber es funktioniert!
Gruß
Rene´
-
234 gabs mit diesen Steuerwagen in den 90ern mal im Dresdner Raum. 232 hatte keine Wendezugsteuerung.
Ich finde den Steuerwagen auch soweit gelungen, aber die Modelle von TTB gefallen mir ein Stück weit besser. Leider ärgert mich der TS seit gestern wieder mit unzähligen OOM-Abstürzen so dass ich im Moment nicht viel fahren kann.
-
Ob in echt auch die 232 hinten dran war, weiß ich nicht, aber es funktioniert!
Real kam sowas nicht vor, da die 132/232 keine Wendezugsteuerung hat. Bei der 234er sollte es funktionieren, sie hat ZWS.
-
Die Lok die schiebt macht keinen Sound ich höre keine Fahrmotorlüfter bzw keine Fahrmotoren wenn man in der Außenperspektive ist.
Der Sound für den Schalter "Freier Auslauf" fehlt da hätte man den der 143 nehmen können.Die indirekte Bremse hat beim lösen keinen Hebel Sound,
Die ersten beiden Sachen sind bei mir nicht so. Vielleicht sind da noch veraltete Datein mit in den Release gekommen
indirekte Bremse schaue ich mir an. Eigentlich ist das aber alles getestet auf Funktion
-
-
-
Ist das letzte Update für die BR 143 denn schon draußen?
-
Ja
-
Mal eine Frage, wo ist der Steuerwagen gefahren?
-
Lange lange Zeit im Dunstkreis von DB Regio Nord- und Südost. Vor 10 Jahren gab es meines Wissens auch Einsätze im Bereich Bremen.
-
-
-
Z. B. in Berlin-Brandenburg, bei der S-Bahn Rostock, bei der S-Bahn Mitteldeutschland (bzw. S-Bahn Halle & S-Bahn Leipzig), S-Bahn Dresden... nach Ulm haben sie es meines Wissens nach auch geschafft.
-
Eigentlich so ziemlich überall in den neuen Bundesländern. Bei der S-Bahn in Dresden und Leipzig, aber auch in Rostock. An Regionalzügen auch eigentlich überall, wo es auch 143er gab. Auch in Berlin waren sie noch recht lang am RE14 zu sehen. Aktuell fahren sie noch bei der WFL in Ersatzverkehren im Stuttgarter Raum oder auch auf der Strecke Treuchtlingen-Würzburg. Einfach mal bisschen stöbern Link
-
Wenn man sich mal den RB14 in Berlin anguckt, dann könnten die da auch mal landen...
-
Die Wagen kamen auch mehrmals im Raum Stuttgart zum Einsatz. Ich kenne Bilder aus den frühen 2000ern und dann gab es sie seit 2016 bis Mitte 2019 nochmal dort.
-
-
Sind da auch Aufgaben dabei wo man diese Lok und Wagen einsetzen kann auf welchen Strecken ?
Mit freundlichen Grüssen Christian
-
VR liefert nie Aufgaben mit.
-
Das ist ja eine tolle Überraschung! Schrankwand fahrbar! Endlich mal wieder was neues, was keine Doppelproduktion und kein mega Exot ist! Die meisten TS Strecken stellen eh Zustand 2010-2015 dar, das passt also!
Ich hoffe doch sehr dass du vielleicht doch noch den wohl größten Wunsch der Community erfüllst mit einem 765er oder 766er Steuerwagen samt passenden Mittelwagen, sodass wir endlich auch mal Wendezüge mit vernünftigem modernen Dosto-Steuerwagen fahren können.
Aufjedenfall! Bitte, bitte jetzt noch die anderen in EL fahrbar! Am besten mit einer 146.2 dazu.
-
Hat jeder 5€ Rabatt auf das Bundle? Oder eventuell nur diejenigen, welche die 143 bereits besitzen? Mir kratzt es unter den Fingern, den 760 zu holen, aber nochmal 20€, nachdem ich bereits vor kurzem die 143 Standalone gekauft habe, schwierig für mich. Fair hätte ich für alle, welche die 143 bereits erworben haben, den halben Preis oder zumindest 10€ Rabatt gefunden, aber die Preispolitik bestimme nicht ich.
-
MeloRW Ich finde, der Preis geht inklusive Rabatt klar. Es ist ja diesmal ein komplett neuer Wagenpark dabei und nichts recyceltes.
Ich freue mich auch sehr über den Release. Ich hätte mir zwar lieber x-Wagen zur 143 gewünscht, aber vielleicht kommt das auch noch. Ein fahrbarer Dosto ist auf jeden Fall ein echter Mehrwert für den TS, gerne mehr davon.
-