GBE EasyLine Diskussionthread über Fahrzeuge für den TS

  • Ich dachte ich mache hier mal einen eigenen Thread zum Thema EasyLine Fahrzeuge von GBE. *lok*


    Welche Fahrzeuge findet ihr sollten Einzug in den TS Classic?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre es möglich mal in ganzen Sätzen zu fragen und für Dummys zu erklären was EasyLine zum Unterschied zu den GBE "Normal" Fahrzeugen ist.

    Wie hast Du einfluss auf GBE, dass da überhaupt drauf reagiert wird?

    Sonst kann man sich das Gehirnschmlaz sparen. Für reines Wünsch Dir was gibts andere Threads.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal wurde dieser Thread nicht mit uns abgestimmt. Das finde ich persönlich aber gar nicht schlimm, weil ich auch schon drüber nachgedacht hatte so eine Anfrage mal über unsere Kanäle zu posten. Auch wenn wir vor ein paar Jahren noch einige PTP Fahrzeuge als "Vollpreisfahrzeuge" verkauft haben entspricht das nicht mehr unser heutigen Fahrzeug- Strategie, wie wir mit den letzten neuen Fahrzeugen wie der MAK DE2700 gezeigt haben. Da es aber immer wieder die Nachfrage dazu, noch dieses oder jenes PTP oder MSTS Fahrzeug in den TS Classic zu bringen, haben wir die EasyLine ins Leben gerufen. Bei der EasyLine handelt es sich um aufgearbeitete Fahrzeuge aus alten Simulatoren (PTP, MSTS).

    Daher würde ich die Frage von Andy90 gerne aufgreifen und auch mal in die Runde fragen, welche MSTS oder PTP Fahrzeuge aus den damaligen Pro Train Addons ihr im TS Classic sehen wollt? Ich kann zwar nicht versprechen, dass wir alle Wünsche umsetzen aber wir würden sie mal aufnehmen.

  • Das ist leider vor meiner Zeit, habe erst mit dem TS angefangen, aber ich habe mal geschaut und bin nicht wirklich fündig geworden, wo man raus lesen kann, welche Fahrzeuge denn überhaupt in den ganzen Packs sind.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten nach lesen kann.


    Bin zwar auf Medimops etwas fündig geworden, aber das ist auch nicht das wahre....


    Zu der Idee kann ich nur sagen, Dankeschön, denn jedes KI Fahrzeug ist besser als keines.

  • nun ja... anbetracht dessen dass es die Strecken Karlsruhe - Straßburg und Karlsruhe - Mannheim gibt, welche Abschnitte beinhalten die von der Karlsruher Stadtbahn befahren werden(letztere mit Freeware-Erweiterung und aufhübschung des Stadtbahnabschnitts ;) ), es aber derzeit kein passendes Fahrzeug hierzu gibt, wäre hierzu was nicht verkehrt.

    Ich denke da an das alte PT16 Addon "Schwarzwaldromatik" mit dem GT8 *=)*

    GT8-100D/2S-M – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • TobiasM

    wo Du die Frage nach ggf. weiteren MSTS-Fahrzeugen stellst:

    vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den ETA 150 / Baureihe 515 doch noch in den TS zu bringen.

    Wenn ich mich recht erinnere, war der bei der "Vogelfluglinie" und auch bei "Köln - Aachen" (?) mit dabei.


    Danke und Gruß

  • welche MSTS oder PTP Fahrzeuge aus den damaligen Pro Train Addons ihr im TS Classic sehen wollt?

    Ich weiss garnicht was es da alles gab und nach kurzer Google Suche finde ich da auch nichts aussagekräftiges. Der 610 ist aufjedenfall schonmal gut und besser als gar keine im TS Classic. im Thread des seit 6 Jahren in Entwicklung befindlichen 614 wurde heute nochmal beteuert, dass dieser irgendwann kommen soll. Also glaube wir das einfach mal und hoffen, dass wir den nicht von woanders brauchen. Der 620 ist auch in Produktion und wird irgendwann fertig.


    Was bleibt? Irgendwelche Mak Dieselloks, Blue Tiger und die V100 West (obwohl es die von TSC in Betaversion gibt und VR die vor Jahren auch mal angekündigt hat).

  • Hallo Tobias


    Könntest du eventuell eine Auflistung diverser Fahrzeuge von PTP und MSTS machen die für eure EasyLine Serie in Frage kommen würden, da ich diese beiden Simulatoren und dessen Fahrzeugflotte leider nicht kenne.


    Ein Fahrzeug was mir persönlich im TS fehlt ist die 628.0/1, quasi der Vorgänger der derzeitigen 628er Flotte, ich kenne diesen Zug noch vom Loksim 3D und bin den wahnsinnig gerne gefahren, vielleicht gibt es den in MSTS oder PTP.


    Aber ich denke vielleicht währe es am besten diverse Fahrzeuge in einer Umfrage aufzulisten und der Stimmen stärkste gewinnt.


    Schöne Grüße

    Andy90

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hallöchen,


    ein Fahrzeug, was es von noch keinen Freeware/Payware Hersteller gibt... x x x fach gewünscht :)

    DR 211 / DR 242

    incl. sämtlichen Varianten, Farbgebungen, Lüftern


    dazu Reisewagen:


    Lowa E5, Modernisierungswagen mit Schürze, Schürzenwagen, Eilzugwagen ( Faltenbalg )

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „GBE EasyLine diskusionthread über Fahrzeuge für den TS“ zu „GBE EasyLine Diskussionthread über Fahrzeuge für den TS“ geändert.
  • DR 211 / DR 242

    Ich erinnere mich, dass einer beim PT Halle Erfurt dabei war. War eine meiner Lieblingsrouten in der msts-Zeit ... :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Der BR 612 währe in vrot nicht schlecht. Um Mal was moderneres zu wünschen, der ebenfalls fehlt. Den gab es glaube ich auch Mal in einem der ProTrains.

    Br420 neuere Generation. Hier bitte auch in Verkehrsrot.... :) Die mit den neuen Türen.

    Wo ich gerade an ET 420 denke, ich hab noch super Soundaufnahmen von damals in Stuttgart. Bei Bedarf würde ich sie zu Verfügung stellen.