TS hängt sich nach Update bei Streckenauswahl auf (Lösung für image.png Problem)

  • Das kommt von der Dateiüberprüfung durch Steam und das entspreche zurücksetzen der Dateistruktur. Daher empfiehlt es sich, absolut regelmäßig mindestens die Ordner Assets und Content zu sicher.

    Ich habe aktuell Steam offline und überspiele dann meine gesicherten Assets und Route-Contents auf die laufende Installation. So muss ich nicht alle Upgrades wieder nach und nach zeitaufwendig eins zu eins wieder herstellen…

  • Na ja, das ist schon ein sicherer Weg wenn man wenig Asset u. Content hat, aber bei 500GB ist das schon sehr aufwändige. Die Update´s sind mit ein paar Klicks wieder eingespielt (mach ich immer dann wenn ich sie nutzen möchte).

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Weiß DTG überhaupt über das AFB Problem Bescheid?

    Ich meine in irgendeinen Thema was die Thematik des großen DTG Updates beinhaltet stand was davon!

    Aber wo nur?

    Die berühmt berüchtigte Suche findet es leider nicht. :D

    Kann aber auch sein das ich schlicht die / den falschen Suchbegriff eingebe.*denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Loco-Michel

    In einem der unzähligen "Mein TS geht nicht mehr"-Threads war ein Statement von DTG verlinkt.

    Darin war von einem "LUA-Problem" die Rede, das man sich nun anschaut.

    Ich nehme an, dass sich das u.A. auf die AFB-Geschichte bezieht.


    Bitte frag mich aber nicht, wo das genau stand.

    Der Überblick ist längst verloren gegangen. *ka*


    EDITH hats gefunden:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • In einem der unzähligen "Mein TS geht nicht mehr"-Threads war ein Statement von DTG verlinkt

    In diesem Forum gibt es eine ganz tolle Suchmaschine. *haumichweg*

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • In Dresden-Schön Deluxe sind alle Farbtöpfe vorhanden.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ach ja weiterhin habe ich festgestellt, das ein paar Modifikationen (z. B. Soundupgrade für DTG 407 und 440) wieder überschrieben wurden.

    nunja, das ist immerhin ein reguläres Feature des TS, auf das jeder User (vertraglich) ein RECHT hat (auch wenn der eine oder andere das vielleicht lieber nicht hätte) - zumindest wenn du entweder die Änderungen in die ap Datei geschrieben hast, oder die ap Datei gelöscht hast.


    Wer in größerem Umfang Änderungen an DTG Content vornimmt (und behalten möchte) sollte ernsthaft über eine Offline-Kopie des TS nachdenken. Da passieren dann keine Updates mehr, die man nicht selber da hinein kopiert.

  • Ich habe seid gestern keine Streckenbilder mehr von Drittanbietern nach der Steam Überprüfung, habe heute mit IrfanView 64 die Bilddateien geändert es wird mir weiter hin nichts angezeigt außer die DTG Strecken was kann man da noch machen?

    Streckenbilder werden in png umgewandelt aber es wird mir nichts angezeigt im TS!

  • Hallo Ludmilla-Fan, ich fürchte mal, dass die Steam-Überprüfung Deine Drittanbieterstrecken kurzerhand eliminiert hat. War bei mir jedenfalls so. Ich musste die ganzen Strecken neu installieren. Handelt es sich bei Dir denn um Updates/Upgrades oder um offizielle Strecken z.B. RSSLO?