Beiträge von Lirex

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die EZY Sounds sind nicht die besten?
    Was hab ich verpasst?!

Die Sounds vom EZY Desiro sind von linusf aus ZUSI und sind nahezu Perfekt würde ich sagen.

Da kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Was mich auch nervt, ist der Weichensound des RSSLO-Desiro. Dieses Geklacker ist absolut nicht realistisch. Scheint aber bei RSSLO inzwischen Standard zu sein, der Mireo hört sich nicht anders an.

Moin allerseits,

ich frage mich seit längerem, warum es diesen schönen Zug eigentlich nicht für den TSC gibt. *denk*

Ich habe diese Züge noch im Original erlebt und bin immer gerne damit unterwegs gewesen.

M.E. gibt es doch reichlich Video- und Bildmaterial für den Bau eines solch schönen Stücks deutscher Eisenbahngeschichte.

Leider habe ich kein Talent und keine Ahnung vom Fahrzeugbau und kann daher nicht einschätzen, wie aufwändig der Bau eines Fahrzeugs ist

und was dafür alles benötigt wird.

Findet sich da wirklich kein kommerzieller Anbieter oder Freeware-Autor für solch ein Projekt?

Sind die Rottöne wie im Screenshotthread zu sehen eigentlich wirklich so unterschiedlich beim Mireo und dem Desiro HC?

Na ja, Farbtöne sind im TSC ja von je her ein Problem, obwohl der Farbton RAL 3020 für Verkehrsrot ja genau definiert ist. Ok, ich bin kein Grafikspezialist oder Repainter und weiß daher nicht, wie komplex die richtige Farbwahl ist. Dazu können andere sicherlich mehr sagen.

Also, nach der ersten Probefahrt kann man eine gewisse Besserung feststellen.

Der Sound wurde verbessert, ja, aber im Fahrgastraum hört sich das immer noch an wie in einem Schallschutzraum.

Der Panto des hinteren Zugteils bei Doppeltraktion hebt sich noch immer nicht.

Die AFB-Meldung bei der Nullstellung des Kombihebels ist auch noch nicht beseitigt.

Die Bremsen sind auch m.E. noch nicht optimal.

Ich habe auch festgestellt, dass der Zug bei Doppeltraktion schlechter bremst als in der Einfachtraktion.

Alles in Allem ist da noch viel Luft nach oben...

Moin allerseits,

RSSLO hat die Version 1.1 veröffentlicht. Bin mal gespannt, hab es noch nicht getestet. Die Bilder von den Repaints sehen ja vielversprechend aus...

Ist der Zug 25€ wert? Macht der Spaß? Würde gerne mal von euch wissen, ob es Sinn macht den zu kaufen

Na ja, von der Außenansicht, dem neuen Führerstand und dem Fahrgastbereich her zu sehen durchaus, aaaber der Sound und die Fahrphysik sind (wie in letzter Zeit bei RSSLO leider Standard) grottenschlecht. Da ist manches Freeware-Produkt 1000 mal besser.

Hallo liebe Hobbyfreunde,

ich habe mir den Zug heute gekauft und probegefahren, weil ich ihn modellmäßig als sehr gelungen empfinde. Wie erwartet ist der Sound wie beim Mireo katastrophal und die Fahrphysik ebenso. Ich habe RSSLO soeben angeschrieben und die Mängel kundgetan. Ob man sich dort allerdings dessen annimmt, ist fraglich. Ich hoffe da auf die Freeware-Szene, die schon so manches AddOn "gerettet" haben und auch auf unsere fähigen Repainter. Ich habe leider kein Talent dafür, sonst würde ich mich auch selber daran geben. Hoffen wir mal auf die Zukunft...

Doch, Sandwich funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ich gehe immer erst in die hintere Lok, Batterie an, SA Vorwohl und die entsprechende Lichteinstellung anmachen.

Dann in die vordere und aufrüsten (da dann auch die Taste für Doppeltraktionbetrieb drücken). Dann sollte alles funktionieren.

Bei mir funktioniert es leider nicht. Irgendwas mache ich falsch... ?(

Hallo BlackHawk,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

Genau diese Anleitung habe ich bereits und bin danach vorgegangen. Inzwischen hebt sich der Panto der hinteren Lok, es werden jedoch die Lichteinstellungen (Spitzensignal und Zugschluss) von der vorderen Lok übernommen. Ich vermute fast, dass die K-Trains-Vectron das einfach nicht kann. Oder?

Hallo liebe Hobbyfreunde,

ich möchte die Lok im Sandwichbetrieb fahren. Ich habe ein entsprechendes Consist erstellt, kann die 2. (schiebende) Lok aber nicht dazu überreden, den Panto zu heben und die entsprechenden Zugschlusslichter einzuschalten. Ich habe lt. Anleitung das ZWS mit Shift+7 aktiviert, bei der hinteren Lok den Panto und das Stromsystem festgelegt, aber es passiert nichts. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?

JulienR und Bahnfreak

Ihr müsst darauf achten, dass der Hauptschalter des Zuges eingeschaltet ist. Bei der Aktivierung von ZUB wird ein Prüfvorgang gestartet, der u.a. auch den Hauptschalter ausschaltet (ist so in der Schweiz vorgeschrieben). Einfach den Hauptschalter noch einmal einschalten und schon geht's

Hola. Me refiero al siguiente problema. Tengo el mismo problema en el modo "Juego libre". Die Luke lässt sich weder öffnen noch schließen. Es ist, als ob sie gar nicht existierte.

Hola. ¿Has probado a reinstalarlo? Hallo, hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?

Hallo Bahnfreak,

das gleiche Problem hatte ich mal bei der Strecke Hamburg-Lübeck deLuxe. Bei mir lag es daran, dass ich in den Grafikeinstellungen die Szeneriequalität und die Szeneriedichte zu niedrig eingestellt hatte. Beide voll aufgedreht und schon war auch die Oberleitung vollständig.

Leute, lasst doch mal die berühmte Kirche im Dorf. Das Ganze ist doch 1. eine Simulation und 2. ein Spiel! Warum muss man ein neues Fahrzeug derartig auseinandernehmen und analysieren. Die Hauptsache ist doch, dass es funktioniert und es Spaß macht, damit zu fahren. Das ist meine persönliche Meinung, ich würde den Zug wieder kaufen. Vor allem kann man bei SimTrain eine deutliche Verbesserung in der Qualität feststellen gegenüber vorherigen Produkten dieses Anbieters.

Seid mit bitte nicht böse, aber ich halte das für Nietenzählerei.

Hallo zusammen,

ich habe mich mal in Unkosten gestürzt und mir den Zug zugelegt. Zugegeben, mit ca. 33 € ist er nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür bekommt man aber einen außen wie innen sehr schön gestalteten Zug, besonders die Innenansicht kann sich wirklich sehen lassen. Man hat sehr viele Möglichkeiten beim Aufrüsten und ein funktionsfähiges ETCS und ZUB Integra. Aber Achtung! Das Handbuch unbedingt genau durchlesen, einige Bedienungsschritte sind nur per Tastenkombination zu erreichen. Ich finde die Lautstärke des m. E. gelungenen Sounds gut, in den modernen Fahrzeugen geht es ja heute leiser zu als früher. Was mich ein wenig stört ist das Wackeln des Zuges bei kräftiger Beschleunigung. Ich habe deswegen mit dem SimTrain-Support Kontakt aufgenommen und man hat mir mitgeteilt, dass dies der Realität entspricht und dass die SBB deswegen sogar die Drehgestelle auswechseln lassen muss. Also, langsam und gefühlvoll beschleunigen. Die von Stelvio bemängelten Punkte stören mich nicht, ist aber mein persönliches Empfinden.

Fazit: ich würde ihn wieder kaufen, allerdings dürfte der Preis etwas niedriger sein.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei meiner Stadler Dosto FV 502-Lokomotive sind die Kupplungstüren geöffnet, wenn ich den Freilaufmodus einstelle. Ich habe die Anweisungen in der beigefügten PDF-Datei befolgt, aber es hat sich nichts geändert. Was mache ich falsch? *ka*

Zuerst einmal sei bemerkt, dass der Zug nicht von Stadler, sondern von Bombardier gebaut wird *nixda* Machst Du einen Fehler beim Aufrüsten des Zuges? Die Bugklappen öffnen sich nicht automatisch, dafür bedarf es eines Befehls über den 2. Monitor von rechts (Grundbild), siehe Anhang.

Hast du mal versucht komplett ohne externes Antivirenprogramm zu Starten? Also komplett komplett aus, oder am besten deinstallieren. Braucht eh kein Mensch, Windows Bordmittel reichen vollkommen aus.

Hallo Steve,

genau das war es!

Ich habe mit dem Support meines Virenschützers Kontakt aufgenommen und die haben mir auch dazu geraten, den Bitdefender komplett zu deinstallieren und mir auch ein entsprechendes Deinstallationstool geschickt. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Bin mal gespannt, was der Support dazu sagt...

Guten Abend,

neuer Stand der Dinge!

Heute Nachmittag konnte ich den TSC starten, zwar nur seeeeehr langsam, aber nach einigen sehr langen Ladetätigkeiten konnte ich ein QD fahren und ein Scenario, konnte einen neuen Zugverband erstellen, meine Einstellungen ändern usw.. Alle Assets und Contents waren auch wieder vorhanden. Kurz, es lief im Spiel alles wie vorher. Danach habe ich meinen PC ausgeschaltet und nach dem Neustart ging wieder nichts mehr. Könnte das trotz gegenteiliger Testergebnisse doch ein Fehler im Arbeitsspeicher sein? Ich habe den Task Manager parallel mitlaufen lassen und gesehen, dass RailWorks64.exe läuft, aber offensichtlich nicht angezeigt wird. Ich verstehe es nicht...