Nach dem Update heute (TS Klassik - wegen Freeze-Problemen??), bei mir nicht, jedoch habe ich Probleme mit Amok-laufender LZB auf der Strecke Hannover Hamburg in der "Güterzug Herausforderung" mit der BR101! Die LZB spinnt komplett, der Zug bremst und beschleunigt wie er will, die Zielgeschwindigkeit wechselt ständig. Ausserdem lässt sich die AFB nicht mehr richtig einstellen, z.B. nur 30 oder 50 km/h, Ist-Geschwindigkeit ist trotzdem bei 40 km/h. Kann jemand bestätigen?
Update 28.04.2023 Probleme mit LZB und AFB
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Welche BR101 ist daß überhaupt ---und wenn liegt es allenfalls am Skript.Da kann nur der Ersteller was dran machen.
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Also ich kann nur folgendes beisteuern: Ich habe bei der Steam Bibliotekh den Haken aus der DTG Strecke Three Country Corner rausgenommen,damit habe ich sie ja deinstalliert! Weil ich aber immerwieder im Hauptmenue auf ein Streckenauswahlbild klicke,friert der TS sofort zu!! Aus...aber: Ich habe dann versucht mit der DX12 Experrimentalversion den TS zu starten und dann in den Reiter Profil zu klicken und eine Strecke auszusuchen und zu starten.FUNKTIONOKKELT einwandfrei!!! Zwar sind das nur die Paywarestrecken von DTG,aber immerhin ...ich kann wieder fahren. Probleme mit der LZB oder der AFB muss ich mal sehen ob ich die auch habe. Wenn ja werde ich berichten
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Ja das gleiche Problem habe ich auch nach dem Update. Allerdings nicht bei allen Lokomotiven. Bis jetzt nur fesgestellt beu VR 152. 185. 189
Das hat man jetzt von dem tollen update.
Hallo TrolliWolli,
falls Du schon eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich komme auch nicht weiter. Vielleicht mal an VR schreibe? Meinst Du das bringt was. Sind ja
wohl nur VR-Loks betroffen. Komischerweise die BR 120 nicht. Ich weiß manchmal echt nicht warum die bei Steam so einen Mist verzapfen!!!
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Wurde von anderer Stelle schon geschrieben, das es an dem Update hängt, und Maik hatte sich dazu auch schon geäußert, der die Scripte dafür ja gebaut hatte. Also muss man warten, das DTG das fixt, da haben die am Code, was kaputt gecodet.
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da haben die am Code, was kaputt gecodet.
Das glaube ich eher nicht. DTG wird sich peinlichst an seinen alten Code halten, bei Neuprogrammierung der Software.Die machen das auch nicht das erstemal.
RSSLO AFB soll ja funktionieren hab ich gelesen. Also abwarten was passiert...
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Ich sags auch gern für Ice nochmal, es hat nichts mit der AFB zu tun. Die AFB ist nur das System das von dem Fehler seitwärts getroffen wird. Das Problem liegt auf Ebene der Eingabe und Eventauslösung im Core. Das kann nur DTG lösen. Und das hätten Sie auch vorher testen müssen, denn es gibt diverse Fahrzeuge auf dem Markt, die solche Dinge nutzen, die da jetzt kaputt sind.
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Warum geht die dann in der RSSLO1093, DTG BR185 und HRQ U64 Taurus? Die nutzen keine Eingabe und Eventauslösung Core ..oder wie jetzt?
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Die nutzen die Eingabe bei der AFB eben simpler. Bei den neueren vR Loks ist es etwas komplizierter, um den GamePad Usern zu ermöglichen, die AFB Geschwindigkeit direkt einzustellen. Und genau das macht jetzt offensichtlich Probleme. Das System AFB aber funktioniert normal. Die GamePad Eingabe ist das Problem. Die Setzt den Wert der von AFB VSOll Steller gesetzt wird direkt wieder zurück. Deswegen bewegt sich der Hebel nicht. Und somit bleibt die AFB VSoll wo sie ist, auf 0. Mit RailDriver Input funktioniert die AFB normal, da dort diese Funktionalität übergangen wird. DAs Problem aus code Sicht liegt wohl in dem was wir schon mal hatten, dass aus einer Eingabe von 0, eine 0.00000061 wird und somit ein Vergleich mit 0 gleich false ergibt. Das darf so nicht passieren. Das ist ein Core Code Fehler. Der muss raus, dann funktioniert alles wie gehabt. An der AFB muss dazu nichts verändert werden.
Klar, aus Kundensicht ist es die vR AFB die nicht funktioniert. Punkt. Aber beim DTG ICE3 Velaro D und dem IC2 ist die selbe Funktionalität verbaut. Die gehen also auch nicht mehr. Das sind DTG Produkte und hätten getestet werden müssen, wurden se aber wohl nicht. Hätte man das getestet und berücksichtigt, gäbe es kein Problem, nicht bei vR, DTG oder anderen Anbietern, die solche präzisen Vergleiche nutzen.
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Müsste die AFB nicht trotzdem funktionieren, wenn man kein Gamepad angeschlossen hat?
Ich kann jedenfalls auch auf die AFB verzichten. Kann auch ganz gut ohne fahren.
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Die nutzen die Eingabe bei der AFB eben simpler. Bei den neueren vR Loks ist es etwas komplizierter, um den GamePad Usern zu ermöglichen, die AFB Geschwindigkeit direkt einzustellen. Und genau das macht jetzt offensichtlich Probleme. Das System AFB aber funktioniert normal. Kann ich da selber was verändern?
Danke für die Informationen.
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Wenn du den Quellcode hast, kannst du alles verändern was dir beliebt.
Was ich übrigens interessant finde bei der vR 185.2, wenn man schnell genug ist, schafft man maximal 10km/h bei der AFB Einzustellen, danach ist feierabend
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Wenn du den Quellcode hast, kannst du alles verändern was dir beliebt.
Ne den weiß nicht. Kennts ich jemand damit aus und kann das per Update ändern?
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Kennts ich jemand damit aus und kann das per Update ändern?
Das können nur diejenigen machen die den QUELLCODE haben. Da macht niemand was außer der Urheber. Ist wie mit den Scripten von den Fahrzeugen. Da kommst auch nicht ran.
DTG macht das schon, lass denen doch mal Zeit.
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Ich hatte das schon im anderen Thread geschrieben. Man kann (wer die Möglichkeit hat) die AFB "normal" nutzen wenn man einen "Schubhebel" und das Programm "Raildriver and Joystick Interface" verwendet. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich und andere.
Man darf nur zwischendrin nicht die Tasten nutzen um die AFB zu verstellen. Dann geht es halt nicht mehr. Das wird an dem liegen was Maik Goltz geschrieben hat.
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Danke für die Informationen. Dann heißt es wohl warten.
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Da die Briten morgen wohl auch ihren Early May Day haben, werden die erst Dienstag aufmachen und sich darum kümmern
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Also, bei den DTG IC2 BR 146 funktionirt die AFB bei mir.
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Bei mir funktioniert es auch im Velaro
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Lieber Herr Maik Goltz,
Ich danke, für die aufschlussreiche Erklärung des Problems, jedoch behebt es das nicht direkt.
Fakt ist, die AFB-Vorwahl bei "moderneren" vR/MF Lokomotiven funktioniert nicht/ist nicht benutzbar.
Mir persönlich, ist die AFB (wenn vorhanden (außer bei der DB Cargo 185.2)) zum halten höhere Geschwindigkeiten wichtig.
In der nächsten Zeit wünsche Ich mir eine Lösung für das (nicht) vorhandene Problem. Eine Hingabe der Veränderung, akzeptiere Ich ebenfalls.
Ich hoffe und wünsche mir eine Wiedernutzbarkeit des, in der Beschreibung des Produkts beschriebenen Features
Damit noch eine schöne Zeit und viel Spaß auf der virtuellen Eisenbahn
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