TS hängt sich nach Update auf

  • Er spuckt mir das hier aus ganz am Anfang:

    2023.05.09 10:24:11.947 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\LandscapeTexture\LandscapeTextureManager.cpp : 1034 = Cannot get timestamp on : Assets\b42rail\zurich-bern\environment\terrain\snow\snow000_a.TgPcDx


    Und dann mehrfach wiederholt (zig Mal!) das hier (insgesamt über 7000 Zeilen):

    2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE420

    2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE460

    2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE620

    2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : RSC, HageSieg


    Hagen-Siegen besitze ich übrigens nicht.

  • Da ist der Pre Run. der rennt duch alle Preloads und schaut welche davon evtl in QD einsetzbar sein könnten. (Vollständig ladbar) . Warum aber X-fach ???

    Da gibts nur eins, Aufs nächste Update warten und hoffen.

    Warum haben die die Version nicht als alternative Beta zur Verfügung gestellt. ? Wäre nervenschonender gewesen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke! Das erklärt auch, warum ich bei anderen Logs verschiedene vR-Loks habe, dich ich nicht besitze. Werden wohl QD sein, die bei vR-Güterwagen dabei sind. Warum X-fach, keine Ahnung... Es gibt wohl nicht tausende QD mit Loks von TrainworX bei mir...

    Dass der TS nun sogar ohne Out of Memory-Nachricht seinen Geist aufgibt (simples Einfrieren) beim Laden des Szenarios habe ich übrigens erst seit dem letzten Mini-Update (um die 700KB) von heute Morgen. Ja, es braucht schon Nerven... *ohman*


    Hier mal das Log eines Szenarios, das ich problemlos (seit jeher und auch weiterhin nach dem Core Update) laden kann. Auch da kommt der Eintrag etliche Male.

    Was könnte da faul sein? Gibt es eine Möglichkeit, die Blueprint-Library zu bereinigen oder dergleichen?

  • Das kommt wohl eher meist davon daß man versucht Scenarien zu installieren bzw. zufahren, deren Rollmaterial man überhaupt nicht hat. Dann sucht sich der TS einen Wolf.

    Mit der Zeit vermüllt dann die TS Installation. Mit dem Update hat das weniger zutun, da müssten viel mehr Leute Probleme haben. Haben sie aber nicht, bis auf die AFB/LZB und Image Errors.

  • Das Log oben habe ich aus einem selbst erstellten Szenario, das kann also schon mal nicht sein. Und warum einige Szenarien und offenbar auch eigene Strecken (siehe Mumpfi oben) jetzt plötzlich nicht mehr laden - unmöglich scheint mir es nicht, dass es am Update liegt.

    Wie auch immer, was wäre denn die Lösung aus deiner Analyse?

  • Lösung könnte eine Neuinstallation sein, so eine TS Installation kann kann komplett zerschossen sein und daß bekommt man nicht sauber bereinigt. Wenn da Datenlinks auf Objekte zerschossen sind dann findet der TS die Objekte nicht mehr und rödelt nur dumm herum.

    Ich weiss daß Niemand gerne eine Neuinstallation machen will, aber manchmal ist es besser oder unumgänglich.

  • Die Preloads von vR Güterwagen gibt es doch nur wenn man auch diese Wagen gekauft hat. Die gibt es doch sonst nirgends dabei.Das gilt auch für andere Hersteller.

    Und ich wüsste nicht warum vR da "Nutzloses" rein schreiben sollte. Da geht es immer nur um den verkauften Wagen.

  • Okay, danke!

    Bei mir geht bis auf dieses Szenario ja alles noch (und ich meine sogar mir weniger Rucklern). Die Installation ist zudem erst ein Jahr alt (neuer PC vor einem Jahr, von Grund auf alles frisch installiert). Und ich hab vielleicht fünf Szenarien, welche ich noch mit Locoswap bearbeiten müsste, weil mir ein paar Assets fehlen.

    Ich warte deshalb erst mal ab. Und vorher würde ich mal eine Steam-Überprüfung machen und die fraglichen Re 420, Re 460 und Re 620 von TrainworX neu installieren.

    Aber vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch jemand einen Hinweis zum Blueprint-Error oder ein Update regelt das. Abwarten und… *teetrink*


    Preloads von vR Güterwagen

    Es ist so: ich habe die Wagen. Aber meist nicht die Loks aus den Preloads. Drum werden die wohl aufgeführt im Log.

    Einmal editiert, zuletzt von FortyCS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FortyCS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, dann hat aber das ganze nicht mit den Update zutun, ausser AFB/LZB/image Fehler).

    Solche Fehler enstehen dann wenn man zB. Zugganituren aufrufen will, die es garnicht gibt bzw. vorhanden sind. Im Scenarioeditor stehen sie als Garnitur drin, aber sie erscheinen natürlich nicht. Sind ja nicht vorhanden.

    Oder wenn man Strecken installiert, auf dennen der Streckenbauer schon stehendes Rollmaterial verbaut hat, das man selbst nicht im Bestand hat. Da steht dann immer gerne Wagon XXXXXX nicht gefunden ....Edit..oder.Abbruch.

    Solche Sachen müllen den TS und das Log am Ende unweigerlich voll.

  • Ist das bei euch auch wenn man den PC anmacht .Das Steam einfach anmeldet und danach wilste mal rein und fahren da rührt sich garnix .? auch beenden ausser fenster steam benden dann gehts aus

  • Warum sollte das Update jetzt genau dein Scenario kaputt machen?

    Kann man fairerweise auch von hier aus nicht wirklich nachvollziehen, dafür müsste man die Kiste vorscih haben und dann selber nachschauen was im Argen liegt.

    Aber wennn es nur ein Scenario ist, dann schmeiss das Scenario weg und erstell ein Neues.

  • Ach ja nur ärger TSC da willste mal ein Zug fahren Ladet und stürzt ab ,danach nochmal das selbe laden dann kommt das Szanerio und kannst fahren aber leider nicht zum ende .Kommt TempDump memory out ? seitdem das update kam hat man nur ärger

  • Was ist mit den DTG STEAM los einmal fährt es und dann danach fährt nix bleibt alles stehen .Nichtmal abmelden geht da mus ich uimmer neu herunterfahren .Also weis auch nicht weiter mehr seitdem das update kam

  • Hey User, soeben im 32 bit Editor den Hänger gehabt.

    Folge: alle Gleise weg.

    Als wenn ich es geahnt hätte, vorher Track.bin gesichert und Glück gehabt, siehe Bild 2.


    Hatte ja gesamt Streckensicherung.


    Gruß Mumpfi2010

  • na bleibt manchmal stehen rührt sich garnix im Steam standart ,da mus ich von neu starten wieder .und manchmal gehts wieder also spinnt manchmal irrgendwas seitdem update


    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.