Schweigi Ich komme wieder in die Auswahl aller Strecken und Fahrzeuge! ädliche Vorschaubilder sind weg. Aber die kann ich für mein Teil ja nach und nach selbst neu machen. Das ist derzeit die beste Lösung, die auch am wenigsten dramatisch ist Verschwunden sind fast alle Lokvorschaubilder! Streckenbilder sind keine verschwunden! Die hatte ich selbst alle geändert und um skaliert vorher!
TS hängt sich nach Update auf
-
-
Was hast du denn schon versucht damit er wieder läuft?
Viel machen kann man da leider nicht, habe das kleine Update installiert von Schweigi so komme ich schonmal in TS rein.
Mit ewigen rumprobieren mit dem Rollmaterial und und, geht das Schnelle Spiel wieder. Stand jetzt kann ich nur auf einem Teil der Strecken fahren die ich besitze. Alle anderen Schmieren sofort ab. Genau so ist es bei einem Teil vom Rollmaterial. Weiß nicht was ich da tun soll, damit wieder alles funktioniert. -
Versuch mal das hier alles zu de- und reinstallieren: https://dovetailgames.freshdes…in-simulator-classic-use-
Bei mir läuft es seitdem bestens. Ich meine etwas weniger Ruckler und ein klareres Bild / weniger Flimmern zu haben. Kann aber auch Wunschdenken sein
-
ein klareres Bild
Den Eindruck habe ich subjektiv auch.
-
Resumee;
Start TSc von Steam aus;
TSc32
TSc64
TSc Exp. DX12
Start 32 ist nicht empfehlen.
Start 64 (läuft ohne Absturz wenn alle Modell und Routen PNGs neu abgespeichert sind.)
Start 64 Exp.(läuft ohne Absturz wenn alle Modell und Routen PNGs neu abgespeichert sind.) 10-15 FPs mehr mit DX12
Unter 64 und 64 EXp DX12:
Die AFB Fahrcontroller sind bei einigen Erstellern blokiert bzw. funktionieren nicht.
Davon abgesehen gibt es dann keine Abstürze mehr.
Ausser was auffällig ist, das der Mauszeiger ab und zu verschwindet (64Exp DX12)
Kann man wiederherstellen wenn man kurz auf dem Desktop blendet und zurück.
-
-
Ein kleines Feedback zum Patch von @maximixxer :
Habe es in Routes und Assets ausgeführt: Bei den Assets gab es einen Erfolg, viele Bildchen sind nicht mehr da, doch bei den Routes hat es keinen Effekt gebracht (alle Bilder blieben erhalten). Habe dann das Bild von Amstetten-Kleinreifling manuell gelöscht (so wie von Dovetail empfohlen) und dann ging alles wieder. Der Patch funktioniert wohl nicht bei allen, aber trotzdem gut dass es ihn gibt.
-
Versuch mal das hier alles zu de- und reinstallieren: https://dovetailgames.freshdes…in-simulator-classic-use-
Die verlinken auf ne alte PhysX-Version. Die aktuelle ist die 9.21.0713.
-
Vielleicht ist ja das die Lösung
Nein, im Ernst: GeForce Experience schnallt das ja, wenn eine neuere Version drauf ist. Bei mir kam eine entsprechende Meldung und ich konnte den Installer dann schliessen.
-
Ich habe erstmal auch keine Bilder mehr aber es geht wieder 😁
Ob TS das noch ändern kann? Ich warte erstmal ab
Ich bedanke mich erstmal für das Patch bei
maximixxer 👍👍
maximixxer
-
Nur mal zur Info, man kann immer noch eine Diagnose Programm hinterher laufen lassen und gucken was Faul ist, bspw der IR Steuerwagen oder RS 650 Vorschaubild hat auch eine falsche "png" Datei - da wird alles fein säuberlich registriert, was zu einem Fehler führt, ich bin die Liste nachgegangen und habe dann alles "nur" neu gespeichert mit Paint.net, wie alle anderen sagten und es hat wieder funktioniert. Also scheint es wirklich mit der png Version der Datei zu tun zu haben...
"-LogMate -SetLogFilters=all"
Mal im Anhang wie man das einschaltet und dann wie die Datei vor dem ändern der png aussieht - als bspw... -
-
-
Kann man eigentlich auf eine ältere Version zurück gehen?
-
auf eine ältere Version zurück gehen
Wenn du aber ein Backup vom TS hast, dann könnte man zurück gehen. Ansonsten gibts keine Möglichkeit.
-
Wenn man ein Backup hat und steam im offline Modus laufen lässt ja.
-
Ja, geht. Ich benutze jetzt die v72.3b, weil die neueste bei mir instabil ist.
-
-
Habs schon wo anders geschrieben:
Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht!
Ich mache mir immer eine Kopie von meinem TSC.
Ich habe den gesammten Railworks Ordner Kopie, ausser den Assets und Content Ordner, drüber gebügelt.
Ab jetzt spiele ich nur noch Offline, bis das neue Update ohne Fehler ist!
Mein TS läuft wieder wie vor dem Update und was mir aufgefallen ist, mit dem neuen Update kam ich nicht über 20 FPS!
Jetzt habe ich wieder meine volle max. FPS wieder!
Wer eine Kopie von seinem TSC hat, drüberbügeln und erst einmal Offline spielen!
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Gruß
Rene´
-
Wer eine Kopie von seinem TSC hat, drüberbügeln und erst einmal Offline spielen!
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Gruß
Rene´
Vielen Dank für die Information. Aber die AFB der VR Lokomotiven funktioniert weiterhin nicht?
-
Jeder wie er mag
-
Bei mir funktioniert wieder alles wie vor dem Update, auch AFB e.c.t.
Gruß
Rene´
-
Kann man eigentlich auf eine ältere Version zurück gehen?
Über Steam gibt es keine Möglichkeit das Update wieder rückgängig zu machen. Wenn du ein Backup hast von dem Ordner Asset und Conten kannst du das wieder einspielen. Mehr geht aber nicht.
-