Beiträge von Julib77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

Ich möchte anfangen die Strecke Kassel - Korbach nachzubauen.

Die richtigen Koordinaten und DEM Höhendaten wurden bereits eingetragen. Google Maps Overlay ist aktiviert. Durch die unebene Erde fällt es mir jedoch schwer, Gleise richtig zu verlegen.
    Ich würde gerne mit jemand anderen Strecke bauen, da ich nicht alle nötigen Kenntnisse habe und und manche Gebäude eh erst erstellt werden müssten. Selbstverständlich habe ich viele Tutorials und die Wiki angeschaut, aber zu manchen Situationen habe ich noch Fragen.

Die Strecke sollte auch nicht zu viele Assets benötigen: die Basis ist Berlin – Leipzig, vielleicht kommt Altenburg - Wildau hinzu.

Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich hier per PN melden, oder mich bei Discord anschreiben (Nutzernamen in meinem Profil).

Vielen Dank <3

Habe jetzt beide Optionen ausgelassen, und das Gleis schießt in die Höhe. Ist das richtig so? Oder sieht es nur so aus weil die Erde zu niedrig ist?

Hallo,

Ich fange an eine Strecke nachzubauen, jedoch fällt es mir schwer Gleise zu verlegen.

Ich habe bereits die richtigen Koordinaten und DEM Höhendaten eingetragen. Google Maps Overlay ist aktiviert. Wenn ich anfange Gleise zu verlegen, verschwinden sie irgendwann unter der Erde. Deswegen mache ich die Erde niedriger. Aber dann gehen die Gleise gleich wieder in die Erde unter.

Im Detail sehe ich, dass sich die Gleise regelmäßig knicken, obwohl ich nur mit dem vorherigen Gleis fortsetze. Oftmals schießen sie auch in die Höhe. Wieso bleiben die Gleise von der Höhe nicht gerade?

Wenn ich zwei Gleise gleichzeitig verlege, dann haben die oftmals unterschiedliche Höhen. Wenn ich mit der Leertaste drücke, sehe ich dass keine Höhenunterschiede festgestellt werden.

Durch die DEM Daten ist die Erde nicht eben. Sind die Einstellungen „an Gelände anpassen“ und „an Gleis anpassen“ wichtig? Passiert es, weil sie sich immer an die unebene Erde anpassen?

Gibt es eine Möglichkeit die Erde zu glätten? Die Funktion „Glätten“ funktioniert bei mir aber nicht, da sie die Erde eher anhebt, als sie gleichmäßiger zu machen. Habe mir schon etliche Tutorials angeschaut, aber die behandeln dieses Thema nicht.

Gibt es Streckenbauer die berichten können wie mit dieser Situation umgeht?

Meine Basis ist Berlin – Leipzig.

Vielen Dank <3

Danke sehr. Was mir auch auffällt: wenn ich Gleise verlegen, verschwinden sie irgendwann unter der Erde. Deswegen mache ich die Erde niedriger. Aber dann gehen die Gleise gleich wieder in die Erde runter. Im Detail sehe ich dass die Gleise sogar ein bisschen steigen und fallen. Aber wieso bleiben die Gleise von der Höhe nicht gerade? und wie kann ich es vermeiden, die Erde immer anpassen zu müssen? Manchmal schießen die Gleise nach oben, obwohl beim Eingabefeld Unebenheiten 0.00000 steht. Wenn ich zwei Gleise gleichzeitig verlege, dann haben die unterschiedliche Höhen. Ich benutze DEM Gelände.

Hallo,

ich fange an eine Strecke nachzubauen, jedoch tue ich mich bei den Oberleitungen schwer. Die Originalstrecke hat Oberleitungen und Masten usw. Wenn ich auf die Übersicht der verfügbaren Gleise schaue, sehe ich fast nur Gleise ohne Oberleitungen. Können sie trotzdem für Elektrozüge geeignet sein wenn ich in den Gleiseinstellungen es auf "Oberleitung" stelle oder muss schon etwas vorhanden sein? Kann man das auch nachtäglich ändern? Bin in diesem Bereich noch ein Anfänger, so bräuchte ich mehr Infos dazu …

Meine Basis ist Berlin - Leipzig, mit Objekten von Altenburg - Wildau und Radiomaster, falls das hilft.

Vielen Dank

Hallo, ich möchte eine Strecke nachbauen und habe bereits die ersten wichtigsten Schritte getan.

DEM und SRTG Ordner mit Inhalt hinzufügt und an die Strecke angepasst.

Für Google Maps Overlay habe ich erstmal diesen Weg gefunden: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1500125545

Habe alles erfolgreich installiert, jedoch erscheint außer Kreise nichts.

Dann wollte ich einen API Key beantragen. Weil ich keine Karteninformationen hinzugefügen wollte, habe ich es übersprungen. Und zwar so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach einen Key erstellt, beschränkt auf Static Map und Javascript Maps.

In den Settings von TS eingegeben und mehrmals die Auflösungen geändert, passiert nichts außer Ladebildschirm.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank <3

Ich habe nicht behauptet, dass die Ratschläge schlecht sind. Einige meiner Fragen wurden bereits beantwortet, andere eben noch nicht. Mir ging es lediglich darum, dass Notebooks oft pauschal unterschätzt werden... und eigentlich geht es darum nicht.

In den niedrigsten von niedrigsten Einstellungen wird es zwar gehen, sieht aber aus wie Grütze.

Da hat man doch kein Spaß mehr.

Ich habe nicht die niedrigsten Einstellungen, und ich finde dass es gut aussieht. Möglicherweise habt ihr Graphics enhancement addons noch mit dazu, jedoch brauche ich sie momentan nicht. Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich finde es schade, dass man dauernd Notebooks schlechtredet. Natürlich halten sie nicht mit PCs mit, aber sie können einiges, wenn man sich auf das jeweilige Niveau einlässt. Lass die Leute doch ihren Spaß haben, wenn sie mit ihrer Ausstattung zufrieden sind. Ich habe schon beim Kauf bedacht, was das für eine GraKa ist und was ihr Niveau ist. Hätte ich diese Strecke nicht, so könnte ich mich nicht beklagen.

Helligkeit - das da sich was mit dem AP Weather Pack beisst

Ich denke nicht dass ich das habe. Wird das von RSSLO mitgeliefert oder ist das ein zusätzliches Paket? Ich lege noch paar Bilder von Wien - St. Pölten und von anderen Strecken bei - da kann man den Kontrast sehen.

Den Grafikbrei möchte ich mir nicht vorstellen

Diese Grafikkarte ist gar nicht mal so schlecht, da sie alle Strecken richtig und flüssig abbildet, selbst modernere Strecken wie Leipzig - Dresden laufen weitestgehend ruckelfrei. Aber diese RSSLO Strecken sind wohl doch zu anspruchsvoll.

Himmel und Gebäude sehr dunkel, obwohl pralle Sonne eingestellt
    Schnelles-Spiel-Szenario nicht möglich = Absturz mit OUT OF MEMORY. Karriereszenarien funktionieren

Für diese Fragen hätte ich gerne noch Antworten, weil ich mir da RSSLO-gemachte Probleme drunter vorstelle, weiß jemand mehr?

Hallo, ich besitze sowohl die Strecken Wien Hbf - St. Pölten als auch Wien Westbahnhof - St. Pölten und habe ein paar Fragen,

• bei beiden Strecken flackert der Himmel. Je höher die FPS Rate desto schneller flackern sie
    • wieso ist der Himmel und die ganze Umgebung so dunkel? Obwohl pralle Sonne eingestellt, sind den ganzen Verlauf der Strecke auch alle Gebäude sehr dunkel.
    • Schnelles-Spiel-Szenario bei Wien Westbahnhof Strecke nicht möglich = Absturz mit OUT OF MEMORY. Karriereszenarien funktionieren.
    • manchmal laggt es extrem, mit mehreren Sekunden Pause, was ich sonst bei keiner Strecke habe.

Mein Spezifikationen sind:

AMD Ryzen 5 5500U
    32,0 GB RAM
    1 TB NVMe SSD
    Windows 11 Pro, Version 25H2

Welche Mängel lassen sich beheben? Vielen Dank im Voraus *=)*

Hallo,

obwohl ich kein Neuling bin bräuchte ich mal Hilfe zu "banalen" Dingen. Ich habe mehrere Züge und Strecken, die nicht als .rwp Datei gepackt sind, sondern als lose Ordner. Auch wenn die Bezeichnungen zwar bekannt sind traue ich mich immer nicht sie irgendwo zu verschieben. Auch wegen Zeitmangel, hatte bis vor kurzen eine lange Pause eingelegt wegen Umzug ins Ausland. Vllt könnt ihr mir Beispiele zeigen welche Ordner in welche Ort hingehören und in welchen Kontext. Vielen Dank schonmal ))))))

Ich würde gerne ein Thema erstellen, wo man die Strecke erraten soll, die bei einem mitgeliefertem Video zu sehen ist.

• Der, der es errät, darf weitermachen, sofern er auch bereit ist, ein Video zu einzuschicken. Sonst könnte ich weitermachen.
    • Jeder darf mitmachen.
    • Man darf auch Tipps geben, wenn nötig.
    • Ich möchte hier niemanden nachmachen, denn auf diese Idee bin allein ich gekommen: Sorry, wenn es dies schon einmal hier gegeben hat.

Ich fange schon mal an:

Ich fahre in einem deutschsprachigen Land.

Diese Strecke ist auch ziemlich ressourcenlastig, deswegen ist die Wiedergabe nicht ganz flüssig :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim raten <3

Hey,

ich habe erst vor wenigen Tag die Strecken Wien Hbf. und Westbahnhof - St. Pölten gekauft. Dort sind bloß 5 Szenarien pro Strecke enthalten, und bei 1 oder 2 lädt das Szenario erst gar nicht.

Szenarioladefehler: Datei konnte nicht gelesen werden - tracks.bin

Weil es so wenige Szenarien sind, und ich keine Zeit habe neue selbst zu erstellen, habe ich das Szenarien Pack 2 auch bei RSSLO gekauft, und dort sind die gleichen Fehler.

• Integrität der Dateien habe ich per Steam schon überprüfen lassen.

Habt ihr Vorschläge was ich tun kann, oder soll ich RSSLO kontaktieren?

Vielen Dank <3

Interessen kommen und gehen... Wien - St. Pölten war eigentlich immer eine heißgeliebte Idee, aber trotzdem wurde es erst Ende 2023 fertiggestellt... und die Qualität lässt teilweise echt zu wünschen übrig...

Alles braucht Zeit.