Da ulf schrieb das er hilfe einer echten Triebfahrzeugführerin hatte und die es abnickte, wird es so korrekt sein.
[vR] Br 143 (2022) vRot
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Und die E Bremse wirkt etwas schwach
Naja, die E-Bremse ist bei dieser Lok eh die schwächste im Verbund.
-
Zumal die E-Bremse bei vR immer viel zu stark war, in der Vergangenheit. Maik hatte auch mal angesprochen, weshalb.
-
Kommt drauf an. Ob diese in Kompination mit der Zugbremse arbeitet. Aber Solo eher schwach. Beispiel: vR BR103. Für Bergabfahrten optimal um die Druckluftbremsen nicht zu überfordern.
-
Als ich finde die Bremse jetzt gut umgesetzt! auch sonst das Fahrverhalten ist sehr gut finde auch nicht dass sie zu träge ist.
-
-
Hallo, mir ist was komisches aufgefallen. Wenn ich die Lok Wechsel auf diese 143 zbsp DD Schönau Deluxe wird sie vorbereitet, auf einer anderen Strecke steht sie halb aufgerüstet da. Wie kommt es?
-
BR143 gibts m.W: mehrere. Die Frage ist. was ist im Szenario verbaut. --> loco Swap sagt, aus welchem Topf das Fahrzeug kommt.
Dann die Readme(s) dazu konsultieren, ob und wie aufrüsten vorgesehen ist.
-
-
-
-
-
Hey liebe Community.
Ich habe mir vor kurzem die Br 143 (2022) gekauft. Mir ist beim fahren aufgefallen dass wenn ich eine Geschwindigkeit vorwähle und 30/40% Zugkraft einstelle, die Lok bis auf Fahrstufe 25-30 hochschaltet. Ist das Problem auch bei euch vorhanden?
Woran liegt das? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
-
Gab auch hier ein Update heute ist nun die neue Version - > V4
-
Heruntergeladen, aber keine Informationen, was das Update enthält?!
-
Die fehlenden Changelogs nerven mich bei Vr ein bisschen...
Nach einer kleinen Probefahrt meine ich zu merken dass:
- die Lok etwas besser beschleunigt, zumindest aus tiefen Geschwindigkeiten
- die Lok bspw nach freiem Auslauf und erneuter Geschwindigkeitswahl sich besser verhält, nicht mehr rumzickt
- die Lok etwas besser bremst (70-80 Anfang Bahnsteig sind möglich) und die Lösezeiten der Bremse etwas verzögert wurden, so dass man schön kurz vor Stillstand auslösen kann
-
Schade ist auch, dass die Lok im Freien Spiel Ihren Lüfter nicht zuschaltet im Wendezugbetrieb. Im schnellen Spiel mit dem selben Zugverband funktioniert es. Ansonsten ist die Lok meiner Meinung nach gut gelungen. Leider fehlt auch der Hornsound in der Außenansicht.
-
-
Dann Wende dich doch mal an Ulf Freudenreich von Vr
-
Gute Idee, soeben erledigt, danke.
-
Weißt einer zufällig wie man bei der 143 im Szenario Editor die ZZA umändert?
-
Geht das bestehende System nicht?
-
Bei mir funktioniert es!
-