[vR] Br 143 (2022) vRot

  • Und, nunja - es passiert trotz unterstützter Zwangsbremsung mal so gar nichts, ich hab mal etwas mit der Bremse gespielt, wieder ausgelöst (was bei aktiver Zwangsbremsung gar nicht gehen dürfte!), nochmal durchgerissen, aber erst nach dem Abkuppeln der Waggons bremste das Teil auch mal. Irgendwas haut da komplett daneben...

    Hatte vorhin fast dieselbe Situation, allerdings mit 5 n-Wagen am Haken. Zwangsbremsung weil ich (durch Unachtsamkeit) die Bremskurve geschnitten habe, es ist aber nichts passiert. Es war eigentlich genau so wie hier berichtet.


    Schade, die Lok ist allgemein gar nicht so schlecht, aber die "Kleinigkeiten", die sich hier angehäuft haben, fangen langsam an, den Spielspaß zu trüben. Hoffentlich kommt da noch ein vernünftiges Update.

  • Schade, die Lok ist allgemein gar nicht so schlecht

    Sorry, die Lok ist schlecht. Auch wenn ich mich nicht beliebt mache, so hat die Lok doch so einige Macken.

    Beschleunigung ist unterirdisch. Der kommt kaum vom Fleck mit 4 N-Wagen. Die Wagen sind noch nicht mal beladen.

    Bremsen ist ne Katastrophe. Man muss voll in die Eisen gehen um zum stehen zu kommen.

    Die Stufen schalten viel zu langsam hoch und kurz bevor man die Geschwindigkeit erreicht, rauschen die runter.

    Wenn da ein Update kommt, ok, aber im Moment kann man vom Kauf abraten.

    Fahrt mal die 243, das ist was ganz anders. Von der Bauart her sind die fast identisch.

  • Fahrt mal die 243, das ist was ganz anders. Von der Bauart her sind die fast identisch.

    Nicht nur fast :)


    243 = DR Nummernschema

    143 = DB Nummernschema

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das überrennen der eingestellten Geschwindigkeit, stellt auch so ein Ding da! Die Lok mit 5 N Wagen dürfte bei eingestellten 40 km/h nicht aufgerundet 42 km/h erreichen und dann noch Fahrstufe 5 anliegen, und dann erst gegen null laufen und anfangen zu bremsen. Bei 35 km/h dürfte maximal noch 4 oder 3 an liegen, in der ebene.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tilmann keine Ahnung wie du die Bremsstellung einstellst, aber ohne eine Mittelstellung (M) beim Richtungswender ist das wechseln aktuell zumindest für mich nicht möglich. Trotzdem müsste selbst mit P und auch nur 4,7bar eine spürbare Bremswirkung kommen. Tut sie nur nicht... Ohne Vollbremsung kommt man gar nicht im Bremswegabstand zum Stehen.

  • so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt großartig. So lobe ich mir das.


    Wie hast du den Lensflare wegbekommen? Bei mir funktioniert es bei der 143 einfach nicht, egal mit welchen Werten.