Nein, habe sie mehrfach vor dem großen Update gefahren!

[vR] Br 143 (2022) vRot
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
es gibt zur 143 2022 Vrot ein neues Update
-
Gibt's einen Changelog?
-
Warum verhält sich vR eigentlich so ruhig? Nicht mal einen Facebook-Post gab es bisher zur Lok, das war eigentlich bei jedem Produkt der Fall.
-
Gibt's einen Changelog?
Leider nichts gefunden bis jetzt
-
-
-
Also was mir direkt aufgefallen ist, es sind jetzt die richtigen Stromabnehmer aufn Dach und die ZZA hats auch in den Führerstand geschafft
Makrofon Sound wurde auch geändert. -
Richtig.
Sowie hat sich einiges an der Fahrphysik geändert.
- Fahrstufen laufen jetzt in der richtigen Geschwindigkeit auf und ab
- Zugkraft wurde angepasst
- E Bremse reagiert jetzt richtig beim Einleiten der Zugbremse
- Fahrstufen laufen nicht mehr ab, beim Einschalten der Sonderprogramme
- Fahrstufen laufen nicht mehr ab, wenn man beim Beschleunigen die vorgewählte Geschwindigkeit ändert
- Bremskraft wurde angepasst
- Fahrstufen laufen erst ab und dann reagiert erst die E Bremse, wenn man mit dem V Sollsteller die Geschwindigkeit reduzieren möchte
- das Fahrzeug erreicht angenehmer und übersteigt nicht mehr so extrem die vorgewählte Geschwindigkeit
- das Fahrzeug hält realistischer die vorgewählte Geschwindigkeit
Ich danke für das Update! Es bereichert einiges und macht vieles einfacher. Komplett realistisch lässt sich diese Baureihe einfach nicht umsetzen, dafür ist sie zu komplex!
Zudem ist jede 143 ein bisschen anders... Die eine Bremst besser, die andere reagiert besser und andere haben dafür mehr Power! Das macht sie so besonders.
-
Automatische Lüfter sind noch nicht hinzugefügt oder?
Kann das Update noch nicht testen.
-
Nein, muss auch nicht. Gibt es in real meiner Meinung auch nicht.
-
-
Natürlich gibt es das in real bei dieser Baureihe, also muss schon.
-
War schon sehr oft auf eine drauf. Bin etwas verwundert jetzt. Schaue ich mir das nächste mal an.
Ob er das dann noch Umsetzt, weiß ich nicht. Schreibe ihn sonst eine freundliche Mail. Eventuell macht er das dann noch.
Aber wie ich finde, ist die Fahrphysik viel wichtiger. Und die ist jetzt wirklich gut.
-
BR143.de
Zum Vermeiden von unnötigen Lärmbelästigungen und um den Triebfahrzeugführer von zusätzlichen Bedienhandlungen zu entlasten, wird die Zwangseinschaltung der Lüfter den technischen und betrieblichen Erfordernissen angepasst.
Die Fahrmotor- und Trafolüfter schalten im Automatikbetrieb (Kippschalter "Lüfter" in Mittelstellung) selbsttätig ein bei
- Schaltwerkstufe > 5 oder
- Geschwindigkeit > 47 km/h * (auch bei Schaltwerkstufe < 6) oder
- Ansteuerung der E-Bremse
Bedingt durch diese Änderung schaltet der Achslastausgleich nun bei 47 km/h ab.
-
Also in der Offiziellen Bedienungsanweisung von der 112/114/143 hab ich das hier gefunden, anscheinend gibts eine Automatik.
-
Bei der 112 wusste ich es... Aber gut zu wissen..xD
Mal schauen was er draus macht.
-
-
So ist es. Aber ansonsten fährt sie sich jetzt top, danke für das tolle Update!
-
Naja, so wahnsinnig viel besser ist es ehrlich gesagt nicht. Die Fahrstufen fahren bei Annäherung zu Vsoll nachwievor zu schnell runter. Geschwindigkeiten werden ebenfalls weiterhin überschossen. Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten. Als Beispiel: ich bin in der restriktiven Überwachung / Wechselblinken, ich setze 40 km/h und die Lok überschießt und haut mich anschließend in die Zwangsbremsung. Und das bei gerade mal 80-90 % Leistungsvorwahl. Geschwindigkeitsänderungen werden gerne mal ignoriert und einmal ist die Lok sogar nach einem leichten Gefälle einfach ausgerollt - keine Sonderprogramme waren hier aktiv. Da muss man definitiv nochmal ran.
Und ja, ich habe die alte Version vollständig entfernt und Cachefiles gelöscht.
-
Bin das Update jetzt auch gefahren. Die ganze Sache mit den Fahr-/Bremsstufen funktioniert deutlich besser. Auch die Luftbremse bremst etwas stärker. Meiner Meinung nach aber immer noch etwas wenig, besonders im tiefen Geschwindigkeitsbereich.
Dazu kommen die Lösezeiten. Wenn ich mit 1 Bar bremse und bei ca. 10 Km/h auslöse, ist die Bremse bei 5 Km/h schon gelöst. Ist das im Original auch so?
Im Übrigen bewegt sich bei mir das Manometer der HL nicht mehr
-
Dazu kommen die Lösezeiten. Wenn ich mit 1 Bar bremse und bei ca. 10 Km/h auslöse, ist die Bremse bei 5 Km/h schon gelöst. Ist das im Original auch so?
Absolut nicht. Gerade die 143 hat schon im Vergleich zu anderen Baureihen extrem lange Lösezeiten. Hatte ich ihm auch mehrmals geschrieben, aber naja. Mehr kann man auch nicht tun.
-
Im Übrigen bewegt sich bei mir das Manometer der HL nicht mehr
das hängt mit dem Core Update zusammen vom TSC.
-