Auf Facebook hat JTG die Modus-Wagen angekündigt.
Falls diese nicht für den TSC entwickelt, sondern für einen anderen Simulator sind, bitte ich dies zu entschuldigen.
Auf Facebook hat JTG die Modus-Wagen angekündigt.
Falls diese nicht für den TSC entwickelt, sondern für einen anderen Simulator sind, bitte ich dies zu entschuldigen.
Kommen sie also nach all den Jahren doch noch...
Ui, da bin ich gespannt. Ob der Steuerwagen auch dabei ist?
Auf jeden Fall coole Sache, die Freeware-Modus-Wagen hier aus dem Forum haben bei mir leider nie funktioniert.
Was ist denn ein Moduswagen?
Lokputzer das war mal ein Konzept, bei dem man alte Halberstädter modernisiert hat, man hat den Aufbau weg genommen und auf das Fahrgestell einen neuen Wagenkasten aufgebaut. Hier mal ein Bild: http://www.larsbrueggemann.de/…gen-frankfurt-am-main.jpg
Die Moduswagen sind Umbauwagen, die auf alten (soweit ich weiß) y-Wagen basieren. Hierbei wurde nur das Untergestell verwendet, der Wagenkasten selbst ist komplett neu.
Die Wagen wurden längere Zeit auf den Strecken Nürnberg-Würzburg und Würzburg-Frankfurt (Main) eingesetzt, stehen aber schon seit einiger Zeit abgestellt in Murkran rum.
Warum stehen die dort rum? Waren sie nicht für andere Zwecke geeignet?
Das Problem war hauptsächlich die fehlenden Barrierefreiheit - einige der Wagen sind allerdings umgebaut worden und nach Afrika geliefert worden.
Die WFL oder GFF hat wohl welche gekauft.
Ich musste zwangsläufig mit den Wagen ab und an fahren!
Ich empfand die Wagen sehr unbequem!
JTG hat soeben bestätigt, dass die Wagen für TSC entwickelt werden. Wundert mich eigentlich, immerhin gibt es im TSW die Spessartrampe und im TSC nicht wirklich eine Strecke dafür. Zumindest noch nicht...
Ich empfand die Wagen sehr unbequem!
So unterschiedlich ist es... ich empfand sie als sehr bequem und komfortabel Bin gerne damit (von Frankfurt) nach Würzburg mitgefahren. Nur der Einstieg war natürlich eine Katastrophe.
Die aktuellen Twindexx sind natürlich auch nicht schlecht, aber abends damit zu fahren ist eine Bestrafung. Ein hoch auf das kalte Licht!
Mit was für einer Lok, würdet ihr den Zug fahren ? Ich selber weiß nicht genau, was ich dafür nehmen würde. Was ist den Real an den Zügen gewesen ?
Br 111, 112, 143, 146, 185 (MRCE)
Mal ne kleine Auswahl
In der Überschrift und in deinem Post fehlt jeweils ein Bindestrich.
Es heißt Modus-Wagen.
Nietenzählen muss sein, sorry.
EDIT: Perfekt, besten Dank.
Br 218 fällt mir noch ein als Bespannung.
Die WFL oder GFF hat wohl welche gekauft.
Das war eher die Weser Ems Eisenbahn (WEE)
Ich entsinne mich an ein Bild des Wagens in blaßgelber Lackierung mit schwarzen Türen.. Der kam so aus dem Werk
Gruß
der trainman1
In meiner Ausbildung (2001 - 2004) bin ich mit diesen Wagen immer zwischen Nürnberg und Neustadt (Aisch) Bahnhof zu Prüfungsvorbereitungen gefahren. Soweit ich mich erinnern kann, waren es immer angenehme Fahrten. Die Fahrzeuge waren komfortabel und leise. Würde mich freuen, wenn es diese bald für den TS geben würde.