Klingt vielversprechend
[Train Motion] DR - Doppelstockwagen Paket
-
- erhältlich
- Bahnfreak
- Geschlossen
-
-
Das Ding gibt sofort Vollgas!
Wenn das der Fall ist, dann ist der Steuerwagen die Lok. Stell nur mal den Steuerwagen hin ohne Lok. Ich wette der fährt.
-
Ich wette dagegen
Es gibt nämlich durchaus ein paar Tricks, mit den man einen Steuerwagen mit den meisten Standardlokomotiven fahrbar bekommt, ohne dass er von selbst fährt.
-
Gainmaster
Sorry, aber ich kann leider kein Englisch, was ist die Antwort auf Deutsch ? -
-
-
Standardlokomotiven fahrbar
Standard ja, aber mit Loks von vR wird das wohl nix.
-
das ist schade weil die Vr br 243 hätte dort sehr gut davor gepasst
-
-
Heute hat Train Motion auf Facebook wieder vier neue Bilder zu den DR-Doppelstockwagen veröffentlicht.
Facebook: https://www.facebook.com/trainmotion
Gruß
Bahnfreak
-
-
-
-
Ich nehme an, der wird nicht fahrbar sein?
Gibt es da News von den Entwicklern?
-
Bis jetzt, gibt es noch keine weiteren News.
-
Dann warten wir Mal ab, wahrscheinlich ist es ohnehin nicht...
Aber das Modell sieht (für mich zumindest) fantastisch aus
-
Das erste mal nach Jahren, dass ich mir ein Wagenpaket kaufen werde, weil ich das unbedingt haben muss.
-
-
Hallo zusammen,
Mal blöd gefragt, was passen da denn passenderweise für Loks dazu ?
Also mit welchen Loks waren die Züge damals bespannt ?
auf dem Renderbild ist ein DBmq(z) 775 zu sehen. Das ist die teilmodernisierte Variante des DR-Steuerwagens, von denen es in der dargestellten Scheibenbremsversion genau 7 Stück gab, die im Zeitraum '92 bis '98 unterwegs waren, bevor sie vollkommen zu 778.0ern umgebaut wurden. Entsprechend gab es davon nur die mintgrüne Version; durch die fehlende UIC-Datenleitung waren die Wagen auch nur mit ehem. DR-Loks einsetzbar, die über die 34-polige Steuerleitung verfügen. Verkehrsrot, Einsätze vor ehem. Bundesbahnbaureihen und DBAG-Neubeschaffungen scheiden mit diesem Vorbild aus. Ich kenne von den Wagen lediglich Einsatzbilder mit Holzroller und 143 in den Großräumen Berlin und Leipzig. Möglich gewesen sein sollten auch DR-V100 und DR-V180, mit denen habe ich bisher aber nur Bilder zusammen mit dem eng verwandten 776er gesehen.
Viele Grüße,
Benjamin
-
-
Einsatz mit 112.0 dürfte auch möglich gewesen sein.
-
Becherglas meinst du ein für 120kmh zugelassener Stw fährt mit der 112 oder 114 mit? Möglich bestimmt, aber keine RB. Mit vielen halten. Denke ich zumindest.
-
Hello,my name is Alex Borza and I'm a team member of TrainMotion, currently working on the German Dosto pack, happy to meet you Sorry to write in English but I don't know German very well.
First of all, thank you for your interest and feedback both on the DWA and the doubledecker cars !
Regarding the steuerwagen, we would need some help if anyone can offer it :
1)The author from http://h-transport.pxtr.de/dbmu.htm writes that some Dostos(especially the original, dark green ones) came with block brakes instead of disc brakes, could anyone confirm this and if the other infos(car numbers,etc) can be trusted from this site? We thought all the German Dostos came with disc brakes from the factory.
2)Interesting facts wrote by @BigBenjy, we would need as much as possible some help with photos showing interior and exterior differences between different steuerwagen variants(original,"Berlin",partially modernised,etc) so if anyone could post here it would be greatly appreciated.
3)Is there a RAL colour code available for the "mustard" paintscheme?Because some cars look more like an olive colour, others like mustard, and some are orange(like the H0 modelism cars).Or there were different colours applied with the same paintscheme?
4)What type of bogeysound would better equip the Dostos, the classic "tam-tam,tam-tam" jointed rail or the welded rail sound without the joint sound?
Have a great day ! -