[TSW3][DTG] Linke Rheinstrecke: Mainz-Koblenz

  • Naja... also TSW versteht sich als Simulation! Ich erwarte nicht, dass alles 100%ig umgesetzt ist und bin definitiv kein "Nietenzähler", der überall das Haar in der Suppe sucht. Aber was mir einfach seit Jahren sauer aufstösst ist die Tatsache, dass so einfache kleiner Fehler, die beim Streckenbau gemacht werden, nie gefixt werden. Und das ist traurig. Das sind ja alles keine extrem komplizierten Bugs - meistens ist es ja nur eine Geschwindigkeitstafel, die mal gesetzt werden müsste. Das ist kein Hexenwerk und würde die Strecke, jedenfalls für mich, aufwerten. Bin die Tage immer mal wieder auf unterschiedlichen deutschen Strecken unterwegs gewesen und was ich da wieder gemerkt habe: Fehlende Tafeln, keine Beeinflussung bei Vr0 etc. Das ist doch Mist.

    Ich fahre einfach ungern mit dem hässlichen HUD und es ärgert mich einfach, wenn man bei jedem Signal "hofft", eine korrekte Beeinflussung zu bekommen bzw. die Geschwindigkeitstafeln auch wirklich stimmen. Grafisch mag ja alles ganz nett sein (ich finde leider auch hier, dass DTG da einiges ziemlich lieblos hinrotzt und mit der heißen Nadel strickt, hauptsache schnell schnell) aber ich habe einfach immer mehr das Gefühl dass dort einfach gerade bei so Kleinigkeiten schlampig gearbeitet wird und es im Nachhinein auch keinen interessiert. Hatte mir schon überlegt mal dort im Forum zu schreiben aber ich bin sicherlich nicht der Einzige und auch nicht der Letzte, der das dort ansprechen würde. Passieren wird da aber eh nichts, insofern spar ich mir die Mühe.

  • Hatte mir schon überlegt mal dort im Forum zu schreiben aber ich bin sicherlich nicht der Einzige und auch nicht der Letzte, der das dort ansprechen würde. Passieren wird da aber eh nichts, insofern spar ich mir die Mühe

    Genau das ist System. Nach einiger Zeit resegnieren die Leute und geben keinen Mucks mehr ab.Das ist eingerechnet.

  • Bei mir hat das System auch funktioniert, früher hab ich auch alle Bugs etc im DTG Forum gemeldet und sogar Tickets wie blöd geschrieben, bis ich gemerkt hab das es keinen dort interessiert.

    Nach der langen Phase wo ich dachte DTG wird sich vielleicht in Sachen QA und Bugfixing verbessern bin ich dazu übergegangen nichts mehr von DTG zu kaufen bzw. nur noch wenn es meinen Qualitätsansprüchen genügt.


    Darum hab ich in letzter Zeit nur ich die Niddertalbahn gekauft und sonst nichts mehr, DTGs Plan Kunden fernzuhalten hat somit geklappt ;)

  • Klassiker mit dem HUD im TSW, angezeigt wird nur die nächste Einschränkung, wenn 50m weiter dann 60 kommt Pech gehabt, da hilft leider nur hoffen, das die Signale und Schilder stimmen und vorhanden sind, sofern man sie lesen kann

    Hinzu kommt, dass ich als Eisenbahnfan nur ein rudimentäres Wissen in dem Bereich habe :/ , da ich mich hauptsächlich für Fahrzeuge interessiere. Eigentlich peinlich :liebe: , vor den Überleitungen kamen Singnale mit Vr2/Hp2. Ich hatte im Hinterkopf, dass bei Hp2 die zugelassene Geschwindigkeit angezeigt werden müsste, jetzt habe gelernt, vielleicht wußte ich es auch schon mal :wacko: , sie wird nur angezeigt, wenn sie anders als 40 km/h ist. Im HUD wurden allerdings grün und 150 km/h angezeigt.

  • Auch 50 und 60 km/h können mit einzig HP2 ohne Zs3 signalisiert werden . Betrifft unter anderem die Niddertalbahn und die Rheinstrecke im Spiel.

    Stimmt, das kann auch im Buchfahrplan stehen. Die Niddertalbahn habe ich nicht. Auf der Rheinstrecke habe ich beobachtet, dass solche "Überraschungen" an Signalen mit genereller Gewschindigkeitesänderungen kommen, und das es bei HP2 immer 40 ist. Ein paar mal habe ich nämlich gesehen, in dem Augenblick, wo man seine Fahrgäste durch einen Abzweig schmeist, auf die im HUD angekündigte neue Geschwindigkeit heruntergebremst, springt die Geschwindigkeit auf 40 und kurz darauf 50 oder 60.