Das von DTG ist ein Automatisches Update. Und hast da ein Upgrade aus dem Forum drauf installiert? dann könnte es eventuell Probleme geben.
[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth
-
- erhältlich
- komax
-
-
Ich hab alles gelöscht u haken rein und raus und funktioniert noch nicht.
-
Nach Haken raus, die zurück gebliebenen Ordner manuell auch? Oder nur Haken raus, und wieder rein?
-
Falls du hast, hast mal ein Quick Drive mit der von RSSLO probiert und gleiche Probleme.
-
-
-
Dann hast wahrscheinlich den Fehler, weil die Funktioniert bei mir Problemlos. Die von DTG macht bei mir auch Probleme.
-
Also dann hast du auch probleme mit der DTG BR 612?
-
Ja.
-
Was hast du denn?
-
Der Weichensound fehlt bei mir außen wie innen. Ist das überhaupt möglich, dass der beim Soundwechsel vom 601 rausfliegt? Dürfte doch eigentlich eine andere Datei sein.
Wolfgang
-
-
Hatte nicht irgendjemand ein Update gemacht für Gleise und Vegetation ?
-
ben412 Vegetation ist doch seit einiger Zeit völlig ok von DTG. Gefällt mir auf den neueren Strecken recht gut. Gleisupdate ist ja leider gescheitert, weil nach dem Gleistausch irgendwie die Gleise im Bahndamm versinken. Die Bahndämme sind wohl speziell auf die DTG ausgelegt und dafür hat bisher keiner eine gute Lösung.
-
Wäre vielleicht ein Tag Arbeit, das zu beheben. Aber da muss man halt Hand anlegen im Editor und nicht nur die Bin-Dateien ersetzen.
-
Nicht ganz... - man könnte auch einfach alle Gleise der Strecke um einen pauschalen Wert anheben und das ginge problemlos per Skript.
-
-
-
Das Thema gab es sogar schon auf Seite 3:
Von dem Anheben mit RWTools würde auch ich abraten. Da hilft nur ein manueller Eingriff im Editor. Sollte eigentlich an einem Tag machbar sein, ist halt mit Arbeit verbunden.
Bin da auch ziemlich skeptisch es nur per Skript zu ändern. Dann liegen die Gleise bestimmt wieder an vielen Stellen zu hoch.
Dann lieber doch die Bahndamm Lofts absenken und/oder bei betroffenen Stellen das Terrain absenken. Hatte ich damals schon für mich selbst bei Köln Koblenz gemacht, weil die DB Tracks vom Trainworks Update auch an vielen Stellen versunken waren. Ist zwar ne nervige Arbeit aber lohnt sich.
Bei Hausach-Konstanz habe ich es mir auch angetan so gut es geht die dynamische Flora aus den Gleisen weg zu bekommen. Da hab ich auch nen ganzen Tag für gebraucht und manchmal übersieht man doch manche Stellen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt und den inneren Monk beruhigt. Selbiges auch bei der Rübelandbahn, wobei es bei der kurzen Strecke deutlich weniger Zeit gekostet hat.
Und die dynamische Flora abschalten wollte ich auch nicht, da sie echt gut aussehen kann. -
Ja die Vegetation ist in Ordnung aber die Gleise nerven hakt echt hart...
-
Einfach Mal abwarten.. eventuell macht ja jemand ein Upgrade für die Strecke in Zukunft wie für fast alle DTG und RSSLO Strecken.. 😊👍
Trotzdem ein Hoch auf die, die sich die Arbeit machen und Strecken so aufwerten und ansehnlich machen, auch für die Community. 😊👍
-
Es gibt von TrainFW ein Update für die Strecke: [TrainFW] Mini-Update DTG Pegnitztalbahn V1.0 - RailSchmiede.de - Die Eisenbahn-Simulation Filebase
Danke dafür!
-
Es gibt von TrainFW ein Update für die Strecke
Nun auch hier in der Filebase verfügbar: [TrainFW] Mini-Update DTG Pegnitztalbahn V1.0
-