[DTG] Pegnitztalbahn - coming soon!

  • Ich würde mich ja auch eher über eine elektrifizierte Strecke freuen, grundsätzlich ist aber jede deutsche Strecke besser wie keine. Was mich jedoch am meisten stört ist dieser starke Rückschritt der auf den Bildern sichtbar ist. Offenbar wurden hier die neuen 2d-Gleise nicht verbaut und auch das Signal in Bild 1 sieht wieder nach Kuju aus statt Schuster. Sieht daher ganz danach aus als wär die Strecke wieder unter dem Niveau von Karlsruhe-Offenburg/Strasbourg und Dresden-Riesa-Leipzig.

  • Eine wirklich wunderschöne Nachricht! Freue mich auf die Strecke, zu der ich einen persönlichen Bezug habe. Fehlt nur noch als Lückenschluss die Fortsetzung nach Dresden (wer erinnert sich noch an PTP2) und Ingolstadt Hbf via NBS.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich frage mich an dieser Stelle wieso DTG im TS Classic solch eine Strecke entwickelt. Würde sich doch im TSW viel mehr anbieten. Ziemlich qualitativ hochwertiger 612, bereits vorhandenes "GNT/GST" System. Find ich persönlich sehr schade

    Ich find's einfach nur richtig,für den TSW wäre die Strecke ohnehin zu lang und auf Steam ist der TSW hinter dem TS Classic und auch Simrail von den Spielerzahlen zumindest war es letztes Wochenende so.

  • Hallo in die Runde,


    es ist legitim, dass sich viele User natürlich ihre Heimatstrecke vor der Haustür wünschen, aber dazu müsste man ganz Deutschland ausbauen - Ihr seid nun mal alle landesweit verteilt.

    Ich freue mich über nahezu jede Strecke aus Deutschland - bevorzugt die Gebirgsstrecken,

    Ich denke mal, DTG hat mit der kommenden Route eine gute Wahl getroffen.


    mrfG Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich halte diese klaffende Lücke zwischen Freiburg und Offenburg weiterhin für die "schlimmste" Streckenlücke, die wir im TS haben.

    Gleichwohl ist diese Streckenwahl doch mal etwas anderes, und Dieselstrecken hat sich ja durchaus der ein oder andere gewünscht. Der 612 sieht auch nett aus, insofern könnte das ein gutes Gesamtpaket werden. Der TSC lebt. ;)

  • Ich halte diese klaffende Lücke zwischen Freiburg und Offenburg weiterhin für die "schlimmste" Streckenlücke, die wir im TS haaben

    Hausach-Offenburg kannst du auch noch gleich mit dazu nehmen.

    Wenn die Riedbahn von Amisia irgendwann erscheint, ist das ganze dann noch ärgerlicher. Ohne diese Lücke hätte man eine richtig lange Piste für mehrteilige ICE Szenarien. Frankfurt-Basel oder gar Köln-Basel (zumindest bei ICE die über Rheinstrecke laufen). Zusätzlich IC 35 von Konstanz bis Köln (Emden). Güterverkehr fange ich garnicht erst an....


    Aber ja, Pegnitz nehme ich natürlich gerne mit. Ich bin gespannt auf den 612. Wenn der aus dem TSW portiert ist, frage ich mich ernsthaft ob man auch die sonstige technische Umsetzung irgendwie übernommen hat. Was natürlich super wäre.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Sorry fürs Off-Topic, Vielleicht mal auslagern in einen eigenen Thread.


    Für die "Lückenschluss Strecken" gibt es nur zwei Wege. Als Freeware selber machen oder im DTG Forum reihenweise wünschen... vielleicht ziehen das dann in Erwägung fürs nächste mal. Wenn ein paar Leute im Dovetail Forum danach rufen, dann wird DTG zumindest darauf aufmerksam. Vielleicht wäre es sogar noch besser das ganze mal an RSSLO zu tragen. Die sind ja durchaus offen für Community wünsche.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • V200.1


    It’s been a bit quiet from me lately. I bought a new pc for TSC, and my band is making an album, so i need to finish that album, and migrate/reinstall my huge TS installation.


    And then i expect to get back to Real Drive creation.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ich bin zwar nicht so im Thema Pegnitztalbahn drin, aber das wird bestimmt eine interessante Strecke, wenn auch nicht besonders lang.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.