Ich wünsche mir ein durchgehendes QDs ohne den Frankfurter Flughafen
Für Nah oder Fernverkehr? Oder meinst du beides?
Ich wünsche mir ein durchgehendes QDs ohne den Frankfurter Flughafen
Für Nah oder Fernverkehr? Oder meinst du beides?
Bei Mainz - Gustavsburg sind ja nur Geisterfahrer unterwegs, kaum zu glauben aber die Autos rasen Eiskalt in einen IC rein...
Unglaublich - was soll da noch passieren, bevor der Baumeister dies ändert!?
Bloß nicht ernst nehmen
Das Bild habe ich nur zur Orientierung für dich gemacht, bin da mit 136 durch gefahren, da konnte ich nicht so schnell reagieren...
Nah- und Fernverkehr. Danke.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Weichentexturen. Auf den Schwellen der Weichen sind so schwarz-gelbe Warnbalken. Habt ihr Ideen voran das liegen könnte?
Edit: Das Problem besteht auch bei der Original Strecke. Habe ich vielleicht nicht die Gleise aus dem Update aktiviert (falls das überhaupt machbar ist)?
Nachdem ich beim Erstellen wieder in der Prärie gelandet bin, hab ich das mal behoben:
Dieses Szenario löschen: f345ff68-40f3-4f51-97fc-9ef437b12246
Das beigefügte dafür reinkopieren.
Das QD von Koblenz nach Frankfurt steht soweit. Es gibt einmal das normale und einmal mit dem Zusatz DB.
Bei dem normalen fährt man über den Frankfurter Flughafen. Bei dem DB fährt man am Frankfurter Flughafen vorbei.
Einmal DB:
Einmal normal:
Es gibt insgesamt 8 Startpunkte in eine Richtung. Auch einmal mit Gütern. Bei den Güterzügen werde ich noch ein Start und Endpunkt in Bingen setzen.
Das ganzen jetzt noch in die andere Richtung und schon kann das stellen der KI losgehen.
Spitze, wenn jemand zum Testen gebraucht wird, bin ich gern dabei.
Hallo,
kurze Frage, handelt es sich um einen Strecken-Clon oder wird die originl Überschrieben? Hoffe die Frage wurde nicht bereits schon gestellt.
Gruß
Christian
Die Strecke kommt auf jeden Fall als Klon, ob Originaldateien überschrieben werden kann ich nicht sicher sagen. Ich meine aber nein.
Hoffe die Frage wurde nicht bereits schon gestellt.
Sogar schon beantwortet, es gibt ja schon die Beta, also bitte mal selber lesen: [Beta] Frankfurt-Koblenz V1.3
Im QD gibts leider ein Problem. Man kann die Seite 2 nicht aufrufen um dort einzustellen was dort fahren soll.
32bit hat überhaupt keine Chance, da der RAM schon bei 3,6GB Liegt und der TS direkt den Abgang macht. In der 64bit Version kann man nicht auf die Seite 2. Keine Ahnung was da los ist.
Gibt's da irgendeinen Trick damit das funktioniert?
Ich weis nur das es mit 32bit funktioniert, heute früh erst mit einer einfachen Strecke gemacht. (Ich wollte das unbedingt mal wissen!) .
Nur das hab ich noch nicht versucht:
Evtl alles ausser den Tracktiles und der Tracks.bin aus der Strecke extern verstecken. Vor allem den Scenery-Ordner, dann könnte es gehen.
Evtl alles ausser den Tracktiles und der Tracks.bin aus der Strecke extern verstecken. Vor allem den Scenery-Ordner, dann könnte es gehen
Das ist ne Idee. Das Versuch ich morgen mal. Dank dir.
Eine Möglichkeit bei speicherintensiven Szenarios, wo der TS schon beim Startvorgang hängen bleibt oder spätestens beim Spiel abschmiert, umgehe ich mit den „[rdc] Ladehilfen“ von rdc. Diese Ladehilfe ist z. B. bei dem Szenario „EZ 507101 nach Riesa“ zu Leipzig-Dresden enthalten, ein weiteres bei der Aufgabe „DGS 43425-Klv nach Süden“ für Bremerhaven-Hannover. Habe durch häufige Nutzung der K-Trains Vectron als Spielerlok etliche absturzgefährdete Aufgaben, die mit Ladehilfe bestens laufen.
Einfach die Ladehilfe starten und nach Beerdigung ohne Neustart des TS die speicherintensive Aufgabe starten. Klappte bisher bei mir immer, komischerweise unabhängig welche Strecke ich danach mit dem eigentlichen Szenario nutze. Wahrscheinlich wird durch Nutzung der Ladehilfe der Auslagerungsspeicherplatz vergrößert.
Ob das auch im Editor funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Berlin Südkreuz das wäre auch eine Idee, das Problem ist aber nicht der Absturz sondern der Bug das man auf die zweite Seite nicht kommt von dem KI Marker. Ob das was bringt bei der 32bit Version muss ich schauen.
Die Idee mit den "Ladehilfen" hatte ich auch schon, allerdings ist bei mir die Erfolgsquote beim laden eines komplett leeren Szenarios auf der Strecke so ziemlich die selbe wie beim laden eines komplexen Szenarios, deshalb hab ich das schon aufgegeben mittlerweile
Moin! Sind jetzt eigentlich überall neue Signale vorhanden, sodass ich ohne Anfälle über die Kuju-Signale ein Szenario von Frankfurt nach Mainz bauen kann?
MFG TrainFW
Ja das sollte so sein das überall Schuster Signale sind. Falls es irgendwo Probleme gibt dann melden.
Dann vielen vielen Dank für deine Arbeit und Mühen! Dann ist die Route jetzt endlich im kompletten genießbar
Die strecke wird mir im QD im Menü nicht angezeigt. Habe nämlich den route Ordner in dem die strecke ist mit 28a9ba07-e9ef-4e87-89f3-162a7ae3ffec deinstalliert und hab das neu drüber gezogen aber die strecke ist einfach nicht da. Hab den gelöscht weil vorher im die Fehler Meldung BLUEPRINT_LOAD kam.