[JT/UTS] Hamburg U1

  • Ich hab leider auch mit dem neuen Update 1.01 massive Probleme mit der Türsteuerung. Das hatte ich auch schon in 1.0, und hatte gehofft, dass es im neuen Update besser wird. Hab hier im Thread gelesen, dass auch andere das Problem haben.


    Wenn ich ein Szenario starte, dann fällt nach ein paar Stationen die Türfreigabe komplett aus. Ich kann die Türen nicht mehr freigeben. Dadurch entsteht dann zusätzlich das Problem, dass die Stationsansage dann dauerhaft ausfällt. Im Prinzip geschieht das in bei jedem Spiel, nur leider nicht immer an der gleichen Stelle. Mal fällt die Türfreigabe nach 4 angefahrenen Stationen aus, mal nach 5, mal noch später. Ich habe auch festgestellt, dass die Türfreigabe sich generell irgendwie merkwürdig verhält. Manchmal reagiert sie sofort nach einem kurzen Tastendruck. Mal muss ich die Taste mehrmals drücken. Mal muss ich nach dem Halt mehrere Sekunden warten, bis die Türen freigegeben werden. Ist auf jeden Fall merkwürdig, dass der rote Balken bereits erscheint, obwohl ich die Türen noch gar nicht freigeben habe. Ich habe das Gefühl, dass der Ausfall der Türfreigabe irgendwie damit zusammen hängt, wie oft und wann ich die Freigabetaste drücke.

  • @maximixxer Du hast es erfasst. In DEINEN Augen ist das nicht unglücklich gelaufen. Du musst lernen, auch mal Meinungen anderer zuzulassen und nicht immer nur Stumpf deine Meinung zu äußern und alle haben sich dann danach zu richten. Einfach mal etwas zurück halten und nicht immer nur maßregeln wäre angebracht.


    Vielleicht liest Du Dir ja jetzt mal Meine Meinung zu dem Thema durch: Wir alle warten Seit Monaten auf das Update. Von alTerr wurde geäußert, dass das Update zusammen mit dem Steamrelease erscheint. Dann wurde zuletzt gesagt, dass das Update zusammen mit der Steamversion und den DT4 Modellen erscheint. Heute bekommen dann auf einmal alle Spieler, die das Spiel über JT gekauft haben eine Mail, die zudem sehr lieblos aufgesetzt wurde, dass auf einmal das Update draußen ist.


    Die Leute die auf die Steamversion warten gucken weiterhin in die Röhre, von den DT4s mal ganz abgesehen.


    Da ist Kritik ja wohl berechtigt. Einfach unglücklich gelaufen!!!


    Als Kunde fühle ich mich auf jeden Fall veräppelt.

  • Jack Bauer Schalt mal nen Gang runter...


    Dass du es nicht erwarten kannst, hast du uns ja bereits oft genug gezeigt. Entwicklung braucht aber nunmal seine Zeit, vor allem wenn diese auch in der Freizeit geschieht. Andernfalls würde spätestens bei dem Release die Qualität massiv bemängelt werden.

    Das Update heute war eine Fehlerbehebung zwischendurch und nichts anderes.

    Die problematische Veröffentlichung auf Steam und die damit oftmals schlecht laufende Updatekultur wurde ja schon mehrfach angesprochen. Deshalb kann ich das durchaus nachvollziehen, dass man mit dem Release auf Steam wartet, bis der DT4 auch über JT geliefert wird.

    Kritik kann man ja immer gerne äußern, aber es ist halt dann doch eher immer wieder das selbe ("Ich will DT4!").

    Diese Diskussion wiederholt sich ständig und führt immer zu keinem Ergebnis. Also am besten abwarten und Tee trinken (oder Kaffee oder was auch immer).


    Um mal wieder konstruktiv zu werden, bzgl. deinem Problem mit der Türsteuerung (ich beziehe mich nur auf die "Expertensteuerung", nicht auf einfach nur T drücken):

    Je nachdem wie die Bahnsteigmarkierung gesetzt ist (die Fläche auf dem Bahnsteig und nicht der grüne Marker), öffnen sich die Türen über die ganze Zuglänge oder nur an einem Teil.

    Falls die Türen mal nicht alle aufgehen nach Freigabe, die jeweilige Taste (U bzw. O) länger gedrückt halten fürs Zwangsöffnen. Dann gehen definitiv alle auf.

    Abhilfe könnte entweder eine Änderung im Skript (Türen öffnen unabhängig vom Marker) oder eine Anpassung der Bahnsteigmarker schaffen.

  • Shorty Du solltest ne E-Mail von JustTrains bekommen haben. Da steht drin, was du machen musst:

    • Neue Version herunterladen (Einloggen in JT-Account > My Orders)
    • Exe ausführen, du wirst gefragt, ob du die alte Version deinstallieren möchtest > mit Ja bestätigen
    • Alte Version wird deinstalliert
    • Exe nochmal auführen, neue Version wird installiert
    • Ggf die Update-Ansagen neu einspielen
  • Hallo Leute!

    Ich hatte es vor, dieses Update mit dem DT4 später zu veröffentlichen, aber die JT hat gefordert, das Update schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Deswegen ist es so dumm gelaufen. Ich tue immer mein bestes um die Kunden nicht zu enttäschen, das hoffe ich schon seit 10 Jahren zu machen. Und falls es passiert, bin ich am meisten enttäuscht. Mehr als ihr. Ich habe gebeten Lukas von RWA sich selbst zu äußern, ich kann nicht mehr ein Anwalt bzw. Vertreter von ihm sein. Ich kann selbst keine weitere Worte dafür finden, um weiter mit Lächeln schön zu machen und es so machen, ob alles perfekt läuft. Vielleicht darf man sowas nicht sagen, aber ich warte auf den DT4 mehr als ihr alle. Ich bin extrem enttäuscht, dass es so gelaufen ist. Ich bin auch ein Mensch mit seinen Gefühlen.

    Ich kämpfe für meine Projekte, für ihre Qualität und tue mein bestes, damit ihr Spass habt. Und wenn es schief läuft, dann gibt es riesige Gründe dafür, die ich selbst nicht überbrücken kann. Wenn ich es machen könnte - dann wäre DT4 schon längst auf Ihrer Festplatte. Das ist die Sache, für die ich mich kämpfe - dass Ihr das Spiel geniesst.

    Was Steam angeht - ich habe JT heute nach dem Release per Email gefragt, wie es damit aussieht. Wenn ich eine Anwort mit klarer Information zum Termin bekomme und wenn ich das aus rechtlichen Gründen direkt mitteilen darf, sage ich das sofort. Wenn nein - sage ich etwas like "In einem Monat" / "In wenigen Wochen", damit ich keine ungewünschten Schwierigkeiten mit JT Crew habe.

    Ich möchte wieder klarmachen, dass es mein Hauptberuf, mein Job, mein Hobby, meine echte Leidenschaft die Entwicklung der Addons ist. Wenn etwas nicht funktioniert - bin ich der erste, der beinahe zum Weinen gebracht ist. Ich bin der erste, der zutiefst verletzt ist. Das ist gar keine Faulheit, gar keine Wunsch nichts mehr zu machen.

    Und jetzt würde ich gerne eure Fragen beantworten

    Hallo ole

    Ich habe auch festgestellt, dass die Türfreigabe sich generell irgendwie merkwürdig verhält. Manchmal reagiert sie sofort nach einem kurzen Tastendruck.

    Wie Schweigi richtig festgestellt hat, muss man die Taste für Öffnen länger gedrückt haben. Das halte ich aber auch für komisch. Aber in der Realität ist es so. Einmal drücken macht Freigabe (Im Spiel gehen normalweise keine Türen auf, die Türen werden nur blau auf dem Boardcomputer dargestellt). Und lange gedrückt zu halten macht Zentralöffnen. Falls ihr das für umbequem findet, kann ich gerne fragen, ob man die Freigabe ausbauen kann, damit es nur um ZÖ geht, weil die Freigabe im Spiel keinen Sinn egribt.


    Weiß nicht wo der Fehler sein könnte..

    Das ist der Güterzug auf der Güterumgehungsbahn. Man braucht jetzt "European Loco and Assets Pack" für die Strecke.

    Grüße
    Alexey

    UPDATE
    Steam Version in ca. 1,5 Monat

  • alTerr ich schließe mich dem Dank von BR323 an! Und ich möchte Dir sagen, dass du es beeindruckend beschrieben hast. Solche Aussagen gibt es eben viel zu selten mal, insbesondere von den meisten Payware-Erstellern. Ich kann Deine Worte gut nachvollziehen und weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen!! Vielen Dank und weiterhin viel Spaß, auch wenn es mal ein paar Stolpersteine gibt. Liebe Grüße

  • Guten Abend allerseits,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe gerade das Update gemacht und wollte dann die neuen Ansagen noch installieren, die ich vor dem Update auch hatte. Jedoch weiß ich nicht mehr ganz wie ich das das letzte mal gemacht habe und bin mit meinen Versuchen bisher nicht weitergekommen. Ich habe die Datei in den in der Readme angegebenen Ordner platziert ohne die alten Ansagen zu löschen - Resultat alte Ansagen wurden abgespielt. Und ich habe als weiteren Versuch alles aus dem angegebenen Ordner gelöscht und die Anke Harnack Datei eingefügt, jedoch kamen dann gar keine Ansagen, was hab ich falsch gemacht?


    Und mich würde dann noch interessieren ob ich dieses "European Loco and Assets Pack" automatisch schon habe, also bisher kam keine Fehlermeldung, aber ich kam auch noch nicht an der Güterumgehungsbahn vorbei.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke im Voraus

  • Bist du sicher, dass du das richtige Verzeichnis genommen hast?


    In der .rar-Datei ist eine .rwp-Datei. Die kannst du entweder mit der Utilities.exe installieren oder manuell.
    Dafür die .rwp-Datei wie ne Zip-Datei öffnen und dann einfach den Assets Ordner in das TSC-Hauptverzeichnis schieben.


    So hat das zumindest bei mir auch wieder reibungslos funktioniert. Kannste sogar während laufendem Simulator machen.

  • versuche vergebens die Streckennummern laut list einzugeben, aber vergens.

    Einsetzzug von Farmsen nach Norderstedt Miite -> 29 oder 6 Stellig weil 6 Stellen - 01 nur 2 Stellig - Beliebige Fahrernummer 6 Stellig.

    War die erste Eingabe nicht vor dem Update nicht auch 2 Stellig.

    Wer vermag mir zu helfen!

  • Ich helfe mal kurz und schmerzlos, indem ich einfach das mitgelieferte Handbuch zitiere:


    Die Zugnummer setzt sich aus Nummer des Abfahrtsbahnhofs und der Abfahrtszeit des Zuges zusammen: 421622 wäre z.B. Bahnhof 42 (Großhansdorf) mit Abfahrtszeit 16:22 Uhr. Die Zielnummer ist die Nummer des Zielbahnhofs. Beispiel: 01 für Norderstedt-Mitte. Als Fahrer-ID kann eine beliebige 6-stellige Nummer eingegeben werden.


    Edit: In deinem Fall also in die erste Zeile 28+die Abfahrtszeit, in die zweite Zeile 01 und in die Dritte eine beliebige sechsstellige Nummer.

    Beachte in der Zielliste die Richtung in die du fahren willst! 29 wäre in Richtung Großhansdorf, Richtung Norderstedt musst du die 28 nehmen.

  • Bist du sicher, dass du das richtige Verzeichnis genommen hast?


    In der .rar-Datei ist eine .rwp-Datei. Die kannst du entweder mit der Utilities.exe installieren oder manuell.

    Ich hab es jetzt mit der Utilities.exe installiert und hat es funktioniert, danke

  • Hallo,


    wie sieht es mit dem Handbuch aus, damit man die Türen richtig bedienen kann? Mit dem Vermerk "sind wie Frankfurt U2" kann keiner was anfangen der die Strecker nicht hat. Auch wäre es interressant mal die Änderungen im neuen Update zu erfahren. Ja, steht oben aber in Englisch vielleicht kann das jemant übersetzen damit die 1% (dazu gehöre ich auch)die kein Enlisch könne auch verstehen.


    Viele Grüße

    Jürgen


  • Viele Grüße

    Jürgen

    Hier auf deutsch

  • Es gibt auch 6 Szenarien mit zahlreichen Gegenzügen

    - Norderstedt Mitte nach Ohlstedt
    - Norderstedt Mitte nach Großhansdorf
    - Fuhlsbüttel Nord nach Farmsen

    - Ohlstedt nach Norderstedt Mitte
    - Großhansdorf nach Norderstedt Mitte
    - Farmsen nach Ohlsdorf

    - Alle Stationen auf der Strecke haben hochaufgelöste Texturen der Stationsnamen und Ausganghinweisen erhalten.
    - Alle oberirdischen Stationen nördlich vom Alten Teichweg sind grundsätzlich überarbeitet worden. Schatten für Stationen wurden neu gebacken, damit es realistischer aussieht.