[JT/UTS] Hamburg U1

  • Oha das alles tut mir leid zu hören. Ich glaube ich kaufe das Spiel jetzt doch über JT. In diesem Thread wurden vor ein paar Wochen Bilder aus der Winterzeit gepostet und Du alTerr sagtest, dass die Strecke im Winter jetzt besser aussieht. Ist das im Patch auch drin? :)


    Ansonsten vielen Dank für eine Offenheit und Ehrlichkeit!!!

  • alTerr

    Soll das kurze Stück Gleis im Hochbahn Lager Ohlsdorf da sein ?


    Zum DT5, meines Wissens geht das Seitliche Licht in Blau am DT5 an wenn die Türen Freigeben sind, die Leuchten gehen aber erst bei Offenen Türen an.
    Kann jemand was dazu sagen, da ich der meinung bin, das es Falsch ist, wobei es für mich auch nicht Schlimm wäre, wenn das so bleibt.

  • crisjenn Ich habe das Spiel zwar nocht nicht gespielt aber wohne dafür in Hamburg ;) Also das blaue Licht geht an sobald die Türen freigegeben sind und geht auch erst wieder aus, sobald die Türfreigabe wieder deaktiviert wurde. Meintest Du das?

  • Korrekt, die blauen Lampen sind genau dafür da, um die Türfreigabe anzuzeigen, Im manuellen Türmodus leuchten die Lampen nicht. Dies ist ein Fehler. Außerdem öffnet kein Fahrgast eine Tür. In der Realität gibt der Fahrer nur die Türen frei, und die Fahrgäste öffnen die Türen selbständig. Die Türen werden vom Fahrer nur an der Endhaltestelle geöffnet. Genau deshalb macht auch für mich der manuelle Türmodus kein Spaß, weil sich keine Türen öffnen wenn ich sie freigebe, und selbst wenn ich die Türöffnung erzwinge, dann auch kein Fahrgastwechsel stattfindet.


    alTerr Ich spiele deshalb bevorzugt im automatischen Türmodus, also dem Modus der direkt nach dem Starten eingestellt ist. Und genau in diesem Modus tritt bei immer der Bug auf, dass ich irgendwann die Türen nicht mehr freigeben kann, und dass die Stationsansage dann auch ausfällt. Wie ich im manuellen Modus die Türen öffnen und bedienen kann ist mir alles bekannt, aber ich möchte halt ein Bug melden, der sich auf den automatischen Modus bezieht, weil das der einzige Modus ist, wo ein Fahrgastwechsel stattfindet.

  • Hallo crisjenn

    Zum Thema Gleise im Ohlsdorfer Lager:



    Was blaue Lampen angeht: Ich habe die Lampen in die Türanimation inplimentiert. Also sie leuchten nur wenn die Türen aufgehen. Ja, du hast recht, es leuchtet auch bei Freigabe. Es ist eine kurzfristige Lösung, es wird behoben. Da ich mich in Skripten nicht auskenne, habe ich für diese Version es mit der Animation verbunden, das ist sehr einfach. Wie gesagt, mit dem Release vom DT4 kriegen alle Non-AI Züge korrekt funktionierende Leuchte.

    ole
    Ich werde dieses Fehler an Kollegn unbedingt weitergeben, danke.

    Grüße
    Alexey

  • Richtig klasse das Du hier wieder so aktiv bist alTerr . Ändert ihr denn auch bei den KI-DT4 Zügen die Stellung der Scheibenwischer? Das wäre noch ein Detail, was ganz nett wäre. So wie ich Dich verstanden habe, wird der Wischer bei den DT4 Modellen die man fährt ja auf der richtigen Seite sitzen, bei den KI-Zügen wäre es aber auch schön :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update das Phänomen das die ZZ Anzeige und die Monitore im Fahrgastraum dunkel bleiben.


    Ist hier noch gar nicht aufgetaucht.


    Hat jemand hier schon eine Lösung?

    Gibt es eine neue Version der Handbuchs? (Das mit der veränderten Tastenbelegung habe ich auch nur hier zufällig gefunden)


    Vielen Dank

  • Moin Moin,


    ich habe mir das Spiel jetzt auch über JT geholt. Ein Wunder ist geschehen ;)


    Leider bekomme ich den DT5 nicht zum fahren.


    Beim Laden der Strecke kommt folgende Meldung: Bild im Anhang. Diese Meldung bekommt man ja mit der F2 Taste weg.


    Dann springe ich ins Cockpit:



    - Drehe den Schlüssel

    - Klicke auf Übernahme

    - Gebe alle Daten im kleinen Display in der Mitte ein

    - Aktiviere mit STRG Shift und T die manuelle Türsteuerung

    - Schließe die Türen mit i


    Und möchte mit a den Zug in Bewegung setzen. Aber er bewegt sich keinen Meter. Bin ich gerade zu doof oder liegt ein Fehler vor?


    Habe mir auch schon viele YT Videos angeschaut, die Spieler da machen nichts anderes :-/


    Bin über jede Hilfe wirklich dankbar ;)

  • @JackBauer

    Hast Du im Spiel unter Einstellungen-Spiel- Zugeinstellung Experte gewählt,mit der funktioniert es bei mit A zu fahren.

    Wenn es auf einfache Steuerung gestellt ist funktioniert es bei mir auch nicht.

  • hast Du dien Bordcomputer benutzt?

    Links Einbbe mit seinen Tasten - Anfangsbahnhof und uhrzrit ( zusammen 6 Stellen)

    dansch Zielbahnhof - " Stellig (Bahnhöfe Nummern hinten links an der Wand)

    Fahrernummer - 6 Stellig beliebig

    dann mit der grünen Tasten bestätigen.

    bei Biepen und blinken Fehleingabe abwarten und dann neu

  • Moin Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe, der Zug fährt :)


    Ich habe das (European Loco and Asset Pack) ja nachträglich installiert und das war wohl auch der Fehler bzw. der Train Simulator hat sich völlig verrannt. Zwar war die Fehlermeldung weg aber der Zug ließ sich weiterhin nicht fahren. In dem Steuerungsmenü (F4) fehlte zudem weiterhin auch das komplette Feld mit dem Geschwindigkeitsregler, Richtungswender etc.


    Also habe ich die U1 und den TS komplett deinstalliert. TS samt European Loco and Asset Pack neu installiert und die U1 drauf gehauen. Fehler immer noch da. Dann habe ich mal bei den Szenerien anstatt auf „Start“ auf „Fortsetzen“ geklickt. Die Strecke wurde geladen und der Zug stand in einem Bahnhof, wo ihr vorher noch nie war. Aber ab da war auf einmal das Menü mit dem Geschwindigkeitsregler & Richtungswender wie aus Zauberhand da. Hab dann das Szenario beendet und ein Neues gestartet. Von da an hatte ich keine Probleme mehr.


    Freue mich mega und gebe später mal ein Feedback zur U1 ab :)


    Sorry nochmal für alle Umstände, bin völlig neu in der TS-Szene aber zumindest habe ich es geschaftt, die neuen Ansagen einzufügen ;)


    Eine Sache viel mir bisher auf: In dem ersten und letzten Wagen sind die Fahrgastmonitore schwarz. Die restlichen Monitore scheinen zu funktionieren. Habt ihr das auch?

  • Hallo Jack Bauer !

    Die Fahrgastmonitore sind schwarz wenn du sie aus dem Innenraumansicht betrachtest. (Im Fahrgastraum sitzst)
    Ich nehme an, dass du unter diesen Umständen ausgemachte Fahrgastinformation gesehen hast. Das ist leider Besonderheit des Addons, dass sie in diesem Fall aus sind.

    Grüße
    Alexey

  • Leider nicht. Die sind auch schwarz wenn man sie von außen oder aus dem Führerstand siehst. Ebenso wie die Zielanzeigen in der Außenansicht. Einfach nur schwarz.


    Grüße

    Opa52

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • alTerr ich habe die U1 am Wochenende ausgiebig getestet und wollte mal fragen, ob Du irre bist? Ich habe ja wohl noch nie eine Zugsimulation gesehen, die so realistisch ist. Vom Sound, dem Fahrverhalten und der Strecke, BOMBE!!!


    Zwei Fehler habe ich bis jetzt gefunden und zwar dreht es sich dabei um die neuen Ansagen. Bei den Haltestellen Farmsen und Norderstedt Mitte fehlt die Ansage für die Ausstiegsseite. Ist aber jetzt nicht sooo schlimm.


    Jack Bauer Bei mir sind die Monitore in der Innenansicht auch schwarz aber von draußen gehen alle. Ist ja aber auch lau alTerr normal.