[JT/UTS] Hamburg U1

  • Ich will nicht frech sein aber Geduld hatten wir alle wirklich genug. Das Spiel ist bei JT Anfang Dezember letzten Jahres erschienen. Das ist jetzt gut 6 Monate her. Gut, bei Steam erscheint jetzt auch gleich der Patch mit aber trotzdem ist die Wartezeit extrem lang...

  • Das ist mir schon klar, aber ich möchte mich nicht wegen einer Strecke, die sowieso auf Steam erscheinen wird, schon wieder bei einem neuen Anbieter anmelden und meine Daten preisgeben. Ich verstehe wirklich diesen Gegenwind hier von einigen Spielern gegen Steam nicht. OMSI bekommt es seit Jahren gebacken, Addons und Updates über Steam zu liefern. Das Argument was hier also von vielen angeprisen wird, zieht nicht ;)


    Vielleicht ist auch interessant zu wissen, dass ich mir den TS Classic nur wegen der U1 gekauft habe, ansonsten sind Zugspielen nämlich nicht so meins aber die U-.Bahn Hamburg muss ich einfach haben ;)

  • Es gab/gibt Addons da dauerte es noch länger bis die auf Steam erschienen. Wenn man sich nicht bei den Primärpublisher (in dem Fall JT) anmelden will dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und WARTEN.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Dann vielleicht mal eine Info aus eigener Erfahrung. Ich bin bei unzähligen Shops angemeldet, natürlich mit meinen echten Daten. Darunter auch bei vR, Steam, Just Trains usw. Das schon seit etwa 30 Jahren. Bisher ist absolut nichts negatives passiert.

  • fizzbin Auf Steam warten, da bin ich eher zweigeteilt, WEIL ich in Sachen Updates kaum noch Vertrauen habe, dass Updates erfolgen.


    Daher habe ich mir auch das Addon auch bei JT geholt, da ich auch mit Updates eher rechne.


    Wie es mit der S-Bahn Rhein-Main und U-Bahn Frankfurt bei Steam war, kann ich leider nicht sagen.

  • Können wir evtl. die ständige Diskussion, ob Steam gut oder schlecht ist, wies mit Updates auf Steam ausschaut etc, hier evtl. mal endlich lassen und uns wieder der Entwicklung der U-Bahn Hamburg widmen?


    Könnt ja gerne nen eigenen Thread aufmachen und weiter diskutieren...

  • alTerr Ich habe mir mal alle Screenshots genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass beim DT4 der Scheibenwischer auf der falschen Seite platziert ist. Beim DT5 befindet sich der Scheibenwischer, wenn man direkt vor dem Zug steht, auf der rechten Seite und das wurde auch korrekt umgesetzt, aber beim DT4 befindet sich der Wischer, wenn er ausgeschaltet ist bzw. in der normalen position steht, auf der linken Seite.


    Bei den KI-Zügen mag das jetzt nicht sooo wichtig sein, obwohl es natürlich auch da schön wäre, wenn die Stellung richtig wäre, aber wenn wir den DT4 nachher selbst steuer können, sollte es schon korrekt sein ;)


    Der Fehler ist übrigens auch den Kollegen von der U3 Simulation passiert, da allerdings beim DT5 ;)

  • Moin Moin aus Hamburg. Habe gerade gelesen das auf Grund eines Updates im Moment nicht weiter an der U3 gearbeitet werden kann. Betrifft das auch die Arbeit an dem Patch für die U1? Grüße aus dem schönen Hamburg :)