Denk es wird so wie beim ICE 1 nur eben mit dem MFA was man hier sehn kann. Hoffe es wird gleich der gute Sound den es ja jetzt für den ICE 1 schon gibt direkt ein gebaut.
3DZug ICE 2
-
- erhältlich
- TSGPlayer
- Geschlossen
-
-
Ich glaube der ICE 2 hat diesen Aufbau über dem EbuLa gar nicht.
Siehe hier (ist aber der Steuerwagen):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das 3Dzug Bild schut eher nach altem ICE 1 Fahrstand aus.
-
Steht aber eindeutig auf dem Bild das es vom ICE 2 ist
-
Ja den Aufbau hat der 2er nicht. Da er nicht Schweiz fährt. Das is falsch hoffe es wird noch geändert.
-
-
Die ICE2 fahren in die Schweiz, jedoch nur bis Basel SBB.
Was soll dieser Aufbau mit der Schweiz zu tun ahaben?
-
Ich kenne persönlich keinen ICE 2 der diesen Leuchtmelder Aufsatz über dem EbuLa hat.
-
Ich auch nicht. Den besitzt auch nur der 1er seit dem Einbau des MFD, um bei dessen Ausfall eine "Rückfallebene" der wichtigsten Leuchtmelder zu haben.
-
Der Aufbau soll auch noch entfernt werden. Dies teilte uns Matthias gestern auf dem DB Sommerfest in Koblenz-Lützel mit. Dort konnten wir einen Einblick in den ICE 2 bekommen, und dieser schaut schon echt gut aus. Bis auf ein paar kleinere Sachen sollte das Modell außen und innen fertiggestellt sein.
-
Bis auf ein paar kleinere Sachen sollte das Modell außen und innen fertiggestellt sein.
Das ist doch schon ewig fertig. Es scheiterte doch die ganze Zeit am scripten von RWA (genau wie beim ICE-T). Die Frage ist, wie weit das jetzt fortgeschritten ist.
-
-
Ja genau, der Skriptaufwand ist halt leider sehr sehr hoch. Und damit die Kiste auch weitestgehend alle Funktionalitäten aufweisen kann wie in Realität wird das noch einige viele Monate dauern.
Was den ICE-T angeht, liegt das Problem wohl bei der richtigen Umsetzung der Neigetechnik. Dies ist ein richtiger Knackpunkt.
-
okay also is das Fahrzeug ja noch sehr weit von einer Fertigstellung entfernt. Ich war der Meinung so wie es immer geschrieben wurde, dass das Fahrzeug schon in der Endphase ist. Aber wenn das aufwändigste und schwierigste vom ganzen noch nicht mal gemacht wurde rechne ich heuer nicht mehr damit.
-
-
Ja genau, der Skriptaufwand ist halt leider sehr sehr hoch. Und damit die Kiste auch weitestgehend alle Funktionalitäten aufweisen kann wie in Realität wird das noch einige viele Monate dauern.
Damit die Kiste zum Beispiel bei der LZB genauso buggt, wie die beiden anderen (die bis heute kein Update erhalten haben)?
Was den ICE-T angeht, liegt das Problem wohl bei der richtigen Umsetzung der Neigetechnik. Dies ist ein richtiger Knackpunkt.
100% umsetzen kann man nix im Simulator. Zumal, nach meinem Kenntnisstand wird mit aktiver GNT im FV nirgendwo mehr gefahren. Also könnte man darauf verzichten.
-
nach meinem Kenntnisstand wird mit aktiver GNT im FV nirgendwo mehr gefahren. Also könnte man darauf verzichten.
Dann haste die Nörgler die das unbedingt haben wollen weil er es kann.
-
-
Zumal, nach meinem Kenntnisstand wird mit aktiver GNT im FV nirgendwo mehr gefahren.
Auf der Linie Frankfurt-Nürnberg-Passau-Wien wird noch mit aktiver GNT gefahren. Insofern sie funktioniert. Falls nicht, hast du auch gleich gut Verspätung aufgehaubt.
-
Capricorn Das wage Ich zu bezweifeln Die GNT funktioniert nur bis 160km/h und sowohl auf der neuen Spessartrampe - als auch Passau - Wien (Hbf) (vorallem ab Linz (LZB)) existiert keine einzige Eurobalise mit Datenpunkten für GNT.
Ich selbst bin mal mit einem ICE-T mit defekter GNT nach Wien gefahren. Wir hatten eine konstante Verspätung von 15 Minuten, wobei Ich dazu sagen muss, vor uns auch zwei GZ's abbremsten. Effektiv (nach DB Navigator) macht die ICE-T GNT auf der Route sage und schreibe 11 bis 6 Min (ohne Halt in Straubing) aus.
-
alexFan183 Gut, dann hat mir mein Ausbilder wohl Käse erzählt. Tatsächlich ist der 411/415 die einzige ICE-Baureihe, die mir in meiner ZB noch fehlt. War also nur Hörensagen.
-
In Österreich wird ohne Neigetechnik gefahren, wird in Passau immer ein bzw. ausgeschaltet.
Von Passau bis zumindest Würzburg (bin im April die Route gefahren) war es dann eingeschaltet.
-
Kann zu den 411 nur sagen das, wenn die Züge in Karlsruhe vorbereitet werden die GNT abgeschaltet ist und auch nicht geprüft wird.
-