[RSSLO] St. Pölten - Linz

  • Sind knapp 140 km Strecke (keine Ahnung, wie RSSLO auf 190 kommt, vielleicht wenn man die Abschnitte wo alte und neue Strecke nicht direkt nebeneinander liegen doppelt rechnet), einige neue Güterwagen sind auch dabei.


    (Ob einem die Strecke diese Preis wert ist, muss eh jeder selbst wissen und Preisdiskussionen haben bis jetzt auch meistens nicht viel gebracht)

  • Schon, wenn ich das Meiste an Rollmaterial nicht schon hätte, sicher :) ... aber schon alles soweit an Rollmaterial im Besitz, auch von RSSLO - und Güterwagen - ja da habe ich auch eine riesiege Auswahl.. Weiß nicht -denke für Neukunden guter Preis, für Langzeitkunden etwas hoch. Mal schauen wann ich mir das holen werde. Bei RSSLO fehlen mir ja eh noch paar Strecken, diesen Monat bin ich aber schon durch mit den möglichen Käufen.

    Wobei der größte Teil ja eh "AI Trains" sind, wie ich gerade lese. Hätten die lieber ein Szenario Pack daraus bauen sollen zum mit Erwerb für Leute die keine Szenarien bauen können oder wollen. Wäre vielleicht interessanter gewesen. Sowas wie von TTB von RSSLO für Österreich. An sich nur die 1112 fahrbar - und Güterwagen habe ich von vR und die AI Züge habe ich meist schon Solo gekauft (ohne AI).

  • Ich war in der Vergangenheit nicht immer mit den Preisen einverstanden, aber hier finde ich es wirklich gerechtfertigt, da der Arbeitsaufwand für die Strecke sicher nicht der geringste war

  • Sind knapp 140 km Strecke (keine Ahnung, wie RSSLO auf 190 kommt, vielleicht wenn man die Abschnitte wo alte und neue Strecke nicht direkt nebeneinander liegen doppelt rechnet), einige neue Güterwagen sind auch dabei.


    (Ob einem die Strecke diese Preis wert ist, muss eh jeder selbst wissen und Preisdiskussionen haben bis jetzt auch meistens nicht viel gebracht)

    Das ist die gesamt an strecke! Die strecke ist 4 gleisig fur fern und regional/guter.

  • Ich freue mich sehr das man endlich von Lindau/Nürnberg bis nach Wien HBF fahren kann. Lässt sich sehr gut mit RailJet/ NightJet und Güterzug szenarie da stellen k.p. wie ich das besser ausdrücken soll.

    Ich bin auf weitere strecke von RSSLO gespannt.

  • Wenn jemand mal nen Blick auf die Strecke riskieren will (oder dem Kanal Maskotchen beim Schlafen zuschauen :D)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Preis der Strecke hat‘s in sich… Okay, man bekommt ein bisschen was an Rollmaterial mitgeliefert, dass ein Großteil der Käufer wahrscheinlich gar nicht braucht.


    Bin ja mal gespannt, ob die wieder so eine „Combine Route“ der Westbahn erstellen und verkaufen…

    Salzburg - Wels29,99€
    Freilassing - Linz21,99€
    Wien Hbf - St. Pölten24,99€
    St. Pölten - Linz36,99€
    standardmäßiger „Combine Route“-Preis6,99€
    Gesamtpreis120,95€
  • BlueAngel

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Ich glaube mal kaum das die Altbau Strecke auf Wien - St. Pölten noch machen werden. Das wäre ein größerer Aufwand.

    Ohne das die was dafür verlangen?!?


    komax - da hast Du ja noch viel vergessen für eine Combine Route!


    Linz -> Passau

    Passau -> Regenburg

    Regensburg -> Ingolstadt.


    Aber wer braucht den unbedingt diese Combine Strecken? Hat jemand Bock Aufgaben mit einer Länge von z.B.5 Stunden zu bauen (und auch zu testen!) oder

    diese dann zu fahren? Kannst dann mit wenig abwechslung im KI Verkehr erstellen damit kein Temp Dump kommt.

    Da fahre ich lieber eine 5-6 Teilige Aufgabe auf den jeweiligen Einzelstrecken.


    Sicher ist der Preis höher als bei den andere Stecken, allerdings gibt es nicht nur die Neubaustrecke sondern auch die alte Strecke.

    Und es ist einiges an Abstellungen und Anlage gebaut. Sicher sieht die keine wenn man nur mit einem IC / EC / ICE / Rex oder ähnlichem über die

    Schnellfahrstrecke saust. In den Abstellungen würden sich einige Rangieraufgaben erstellen lassen.


    Lg

  • da hast Du ja noch viel vergessen für eine Combine Route!


    Linz -> Passau

    Passau -> Regenburg

    Regensburg -> Ingolstadt.

    Nein! Wie du evtl. den von mir aufgeführten Strecken entnehmen kannst, handelt es sich ausschließlich um die Segmente der Weststrecke. Hab den Beitrag der Eindeutigkeit halber korrigiert...


    Aber wer braucht den unbedingt diese Combine Strecken? Hat jemand Bock Aufgaben mit einer Länge von z.B.5 Stunden [...] zu fahren?

    Da muss ich dir aber zustimmen. Mir ist schon Freilassing - Linz als Abschnitt viel zu lang...

  • Ich halte auch nicht viel von den Combine-Strecken, aber gerade bei der Westbahn hätte ich schon Interesse daran. Wien-St. Pölten war mir leider viel zu kurz, das fühlt sich einfach nicht wie eine vollständige Strecke an, wenn man die wenigstens bis Linz durchfahren könnte, hätte das für mich auf jeden Fall Mehrwert. Davon dann irgendwann noch eine remastered Version, das wäre ein Träumchen :liebe:

  • Maverick

    RSSLO hat schon in einem Kommentar auf Facebook bestätigt, dass sie planen die Altbaustrecke zwischen Wien West und St. Pölten zu bauen. Dass das wohl ein eigenes Addon werden wird, dürfte wohl klar sein.


    Mir würde bei der Westbahn auch ein Combine von Wien bis Linz reichen. Mit dem Railjet ist das immer noch ca. 1:15 Stunden Fahrzeit.