aktuell bei den Bildern habe ich so 60 bis 70 FPS.
Hannover- Fulda via Bebra
-
- in Entwicklung
- Alexander Brand
-
-
Na gut, das ist jetzt auch nur ein riesiger Assetblock. Tipp; es gibt beim Assetblock die Möglichkeit zwei Baumarten zu mischen. Das sieht etwas abwechslungsreicher aus. Man muss sich nur eine Weile durchklicken und rumprobieren, bis zwei Bäume gut zusammenpassen bzw. auch so häufig in der Region tatsächlich vorzufinden sind.
-
Ich hab auch noch aus eigener Erfahrung Tipps zum Thema Asset-Blocks: Schau dass die nicht zu groß werden., ab einer bestimmten Größe brauchen die ewig zum laden, sodass man dann bei einem Wald zum Beispiel kurzzeitig durch eine leere Landschaft fährt wenn der Block zu groß ist.
-
Und nochwas zum Assetblock:
Die Höhe der Bäume kann man dann noch anpassen, damit die etwas variieren. Macht extrem viel aus.
-
So ein kleines Update,
Escherde Betriebsbahnhof hat jetzt auch endlich ihre Oberleitung erhalten und die Eisenbahnbrücke Marke Eigenbau ist auch fertig.
-
-
Schaut schon gut aus. Ich als jemand der aus der Region kommt kann es sofort wieder erkennen
-
Einfach nur WOW!
-
Und noch etwas zu den Assetblocks: man kann sie übereinanderlegen, überlappen lassen, bei zwei ergeben sich dann schon 4 verschiedene Baumarten oder was auch immer man für Objekte definiert.
-
17 Jahre habe ich in Eschwege gewohnt und war sehr oft auch in Fulda. Ich freue mich sehr, dass diese Region nun auch in den TS kommt.
-
Soll ich die SFS so wie sie jetzt grade ist komplett abfahren in einem Video oder soll ich noch warten? 123
-
Erstmal warten bis die Ausgestaltung weiter fortgeschritten ist (73) 59%
-
Einmal komplett abfahren oder (50) 41%
Moin ich habe mal gedacht ich mache eine Umfrage, ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.
-
-
-
So einmal ein kleines Update,
die OL liegt jetzt bis zur einfahrt des Betriebsbahnhofs Almstedt, und somit 1,5km vor der Hälfte der Strecke Hannover Göttingen.
Die Bäume habe ich mittlerweile auch getauscht, ich hoffe es sieht jetzt etwas besser aus und nicht mehr so eintönig.
Der nächste Schritt ist jetzt die Oberleitung bis zum nächsten Tunnel ( Riesberg ) zu verlegen, der auch nicht mehr so weit weg ist.
Wenn das erledigt ist werde ich anfangen denn Tunnel in Offner Bauweise zu bauen also Tunnelwand verlegen, OL verlegen, Hektormetertafel setzten, Signale setzen mit PZB Magneten, Tunnel Verdunkeln und zum Schluss Alles wieder zuschütten.
-
das gezeigte gefällt mir sehr gut
Da die Strecke ja ziemlich lange ist wollte ich mal fragen ob du planst die Strecke in mehreren Etappen zu veröffentlichen oder die ganze .
LG
-
also geplant habe ich das ich Hannover Göttingen SFS die erste Etappe sein wird, danach kommt die Altbau dran bis Göttingen und so mache ich das weiter bis Fulda.
Aber es wird dauern alleine für die Tunneln an reine bau Zeit sind es so um die 90 std die ich dafür brache und das auf mehrere Monate verteilt, weil für ein km Tunnel brauch ich so 1std.
-
Hatte mal Lust auf ein kleinen Stream Entweder OL oder Ausgestaltung mal gucken wo drauf ich bock habe.
Denk bitte das dass mein erster Livestream ist, ich muss mich noch in der Thematik etwas reinfinden.
Ich wollte mich nochmal herzlich bei euch bedanken fürs zuschauen und für die ganzen Follows dir ihr da gelassen habt.
Morgen werde ich wahrscheinlich wieder live gehen und Hannover Hbf die OL bauen das die auch mal langsam fertig würd.
-
So bin dann wieder live, wer zugucken möchte kann rein kommen! Heute baue ich in Hannover Hbf die OL weiter.
-
-
Aufgaben nicht aus dem Editor heraus starten.
-
Moin ich bin mal wieder live! Heute zwar nicht so lange so 2 Std und baue heute in Hannover weiter Signale und OL.
-
Ich hab auch noch aus eigener Erfahrung Tipps zum Thema Asset-Blocks: Schau dass die nicht zu groß werden., ab einer bestimmten Größe brauchen die ewig zum laden, sodass man dann bei einem Wald zum Beispiel kurzzeitig durch eine leere Landschaft fährt wenn der Block zu groß ist.
Das hat nichts mit der Größe, bzw. das hat nichts mit dem Laden an sich zu tun.
Dass sehr große Asset-Blöcke erst sehr spät dargestellt werden, liegt meist nur daran, dass deren Zentrum zu weit vom Spieler entfernt ist und die Engine es deswegen als "unwichtig" einstuft bis man näher dran ist. Das hat nichts mit Ladezeiten zu tun.
-
-
Einmal paar Bilder aus den letzten 4 tagen vom Livestream wo ich die OL gebaut habe in Hannover Hbf und ich bedanke mich herzlich für die Follower die neu dazugekommen sind.
Und auch einmal vielen Dank an CMD.Cornflakes für die wunder schönen KS Signale die gefallen mir Seher.
-