weiß jemand ob ab Rethen bis zum ersten Tunnel 280km/h erlaubt sind ?
Da sind 280 km/h
weiß jemand ob ab Rethen bis zum ersten Tunnel 280km/h erlaubt sind ?
Da sind 280 km/h
Einfach ein absolut bombastisches Projekt. Was auf den Bildern zu sehen ist sieht schonmal sehr genial aus. Bin selber die Altbaustrecke von Eichenberg nach Kassel unzählige male gefahren und als Kind habe ich in Witzenhausen den Zügen oben am Berg beim fahren zugeschaut.
Wird sicherlich eine geniale Strecke.
So mal wieder ein neuer Wasserstand, vom letzten Tweet sieht man das bei Km 58 Richtung Brücke noch gar nichts ist, das hat sich jetzt geändert genau so wie bei der Üst Gehrenrode.
Viel spaß bei den Bildern. ( Es ist noch nicht final es wird noch auf dem stück gebaut)
Traumhaft schön gemacht. So sieht es da wirklich aus. Viel freie unbebaute Natur. Ich habe damals in Eschwege gewohnt und musste beruflich nach Hannover sowie auch nach Fulda. Die Bilder stellen das Flair der Gegend wirklich gut dar.
Echt Klasse !
Bietet das verwendete Oberleitungsset eigentlich auch Speiseleitungen und höhere Betonmasten? Wäre ein wenig schade wenn nicht, die machen schon einen Teil der Streckencharakteristik aus. Gibt es schon eine Entscheidung, welcher Infrastrukturzustand genommen wird? Mit Hilfe u.a. der Zusi-Umsetzung könnte man die im Laufe der Jahre abgebauten Überleitstellen rekonstruieren: Sudheim, Mengershausen, Kaiserau und Ersrode
Klasse Arbeit und tolle Gestaltung
Bietet das verwendete Oberleitungsset eigentlich auch Speiseleitungen und höhere Betonmasten? Wäre ein wenig schade wenn nicht, die machen schon einen Teil der Streckencharakteristik aus. Gibt es schon eine Entscheidung, welcher Infrastrukturzustand genommen wird? Mit Hilfe u.a. der Zusi-Umsetzung könnte man die im Laufe der Jahre abgebauten Überleitstellen rekonstruieren: Sudheim, Mengershausen, Kaiserau und Ersrode
Ja gibt es, sind ja die von RLB die ich verwende ist bloß ein nervige Arbeit die ich zum Schluss mache auf dem ersten abschnitt, da die Masten aus Zwei teilen bestehen, aber ich bin da auch am rum probieren mit dem Scale Tool. Zurzeit sind auch 3 verschiedene OL verbaut da mache Parkette Sachen haben die wieder andre nicht haben was Ziemlich nervig ist.
Was die Infrastrukturzustand angeht weiß ich noch nicht vielleicht so bisschen Mischmasch aber auch nicht zu extrem das es scheiße aussieht. Beispiel bei Hildesheim habe ich die Neue Version genommen mit KS Signalen, bei Zusi 3 sind ja glaube ich die 48, 59 verbaut.
Beispiel bei Hildesheim habe ich die Neue Version genommen mit KS Signalen, bei Zusi 3 sind ja glaube ich die 48, 59 verbaut.
Der Raum Hildesheim ist in Zusi ja auch im Stand vor 2006 nachgebildet. Heute stehen dort KS-Signale.
Jedesmal Bild mit viel Herzblut du rangehst. Wirklich echt tolle Bilder. 👍
Wie weit ist jetzt eigentlich die Ausgestaltung zwischen Hannover und Göttingen im Allgemeinen?
Danke für die Übersicht Alex.
Bei deinen Bildern wünscht man sich ja schon diesen Teilabschnitt als diesjähriges Weihnachtsgeschenk.
Ich versuche es diese Jahr, denn ersten abschnitt zumindest die SFS fertig zu bekommen. Und mit dem ICE T rauszuhauen das man denn schön ausfahren kann!
Wo ich auf jeden fall richtig reinbuttern werde ist in mein 27 Tag Urlaub von Ende August bis Anfang Oktober
Aber ich kann nichts versprechen
Selbst wenn der erste Abschnitt nur von Hannover nach Edesheim geht, wäre es schon super 👍
Und Versprechungen sind ja eh schlecht.
es ist mal wieder zeit für ein Bau Stream https://www.twitch.tv/alexmitlp
So Spätschicht vorbei und weiter geht es.
auf zur nächsten runde
so paar Bilder von gestern und Heute vom Livestream im Bereich vom Riesbergtunnel