[GSP] LINT-Paket (Baureihe 620/622/623)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Strecke ist nicht fiktiv sondern da fährt die RB 46 von Frankenthal nach Ramsen über Grünstadt es gibt verstärker Züge die zwischen Ramsen und Grünstadt fahren und dort auch enden.

So wie ich gesehen habe kommen verschiedene lint Züge zum Einsatz br 622 und 623 eine perfekte Diesel Strecke für das lint Projekt

• Vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Paket!

Was für mich noch etwas zu wünschen übrig lässt ist die Bremskraft, insbesondere bei den vareo Fahrzeugen. Der DNK 620 hat in Bremsstellung R 215t Bremsgewicht (am Fz steht etwas von 221t? Es sind 73t + 67t + 75t) bzw 189 Bremshundertstel, davon merke ich im Sim wenig. Lediglich in der VB packt die Karre vernünftig, davor wirkt es eher lasch.

• Vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Paket!

Was für mich noch etwas zu wünschen übrig lässt ist die Bremskraft, insbesondere bei den vareo Fahrzeugen. Der DNK 620 hat in Bremsstellung R 215t Bremsgewicht (am Fz steht etwas von 221t? Es sind 73t + 67t + 75t) bzw 189 Bremshundertstel, davon merke ich im Sim wenig. Lediglich in der VB packt die Karre vernünftig, davor wirkt es eher lasch.

Das ist aber durchaus realistisch.
    Der Lint agiert beim Bremsen mit dem Fahr/Bremshebel mit sehr starkem Blending.
    Vornehmlich wird die Hydrodynamische Bremse genutzt, nur wenn deren Bremskraft nicht mehr ausreicht wird die E/P-Bremse anteilig angesteuert.
    Da die Retarder direkt am Lastschaltgetriebe verbaut sind und in den Öl/Kühlkreislauf des Powerpacks eingebunden sind, hängt deren Bremskraft stark von der Öl und Kühlmitteltemperatur ab.

Auf Deutsch:
    Öl/Kühlmittel warm = Bremskraftverringerung des Retarders, erst dann Mehransteuerung der E/P-Bremse.
    In der VB Stellung wird der Cv-Druck der E/P-Bremsventile voll angesteuert, was in 1,8-2,8 Bar C-Druck resultiert und zusätzlich volle Hydrodynamische Bremskraft geleistet.
    Ergo: Bremst sehr stark.

Ich fahre seit nunmehr 6,5 Jahren von den ersten, bis zu den jüngsten Lint alle Baureihen und kann bezeugen: Das Bremsverhalten ist sehr realistisch!

Als Beispiel: der Talent 2 hat auch 194 Bremshundertstel... auf dem Papier... Real bremst er bei Betriebsbremsungen ungefähr halb so stark wie ein Lint :S