[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Wäre schon auch nett einen Fahrplan mit der aktuellen Zeit noch hinzuzugeben. Bundesbahn ist zwar schön und gut, aber ich fahre dann doch lieber im Jetzt.

    Ditto. Ich bevorzuge auch Stecken aus der aktuellen Zeit. Nichts desto trotz werde ich mir auch diese Strecke holen (sofern es bis dahin endlich den Addon-Manager gibt).

  • So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich für meinen Teil bevorzuge die Fahrzeuge der Bundesbahn in jedem Fall, aber ohne auf diese und Strecken in der heutigen Zeit verzichten zu wollen. Der primäre Faktor ist wohl, welche Zeit man selbst kennt. Mit meinem Baujehr 1967 kennen ich die Zeit der Bundesbahn noch sehr gut. Daher ist auch da mein primärer Fokus. Im TSC wie auch im TSW würde ich aber selbst noch die Fahrzeuge aus der Länderbahnzeit sehr begrüßen.

  • Wie ja schon bekannt, hat DTG sein Video vom Sonntag Abend schon kurzzeitig öffentlich gepostet. Für Leute die lieber bis Sonntag warten stecke ich die Inhalte in einen Spoiler-Versteck.

  • Das freut mich leider überhaupt nicht, ich mag auch aktuelle moderne Züge viel lieber. Dass jetzt drei deutsche Routen hintereinander so alt sind finde ich sehr schade.


    Die Rheinstrecke mit dem Süwex wäre ideal gewesen, DTG hat doch sogar die Süwex Lizenz (zumindest für den Creators Club).

  • "so alt"

    Bremen-Oldenburg 2009

    Niddertalbahn 1992

    Das sind für mich nur 2 alte Strecken. Bremen-Oldenburg mit BR 425 und verkehrsroten Zügen.
    Und nicht vergessen Niddertalbahn ist 3rd-party.

    Also hat DTG jetzt in meinen Augen eine ältere Strecke im Programm. Und es wurde viel nach älterem deutschem Content gefragt. Irgendwann sind Talent2 und Dostos halt nicht mehr interessant. Ich hoffe in Zukunft einfach auf ein bisschen Abwechslung zwischen alt und modern.

  • Ich finde bei schätzungsweise 95% Strecken im aktuellen Zustand, ist es durchaus auch sehr nett mal etwas älteres dabei zu haben. Moderne Strecken gibt es ja zur Genüge, ältere dagegen vergleichsweise selten (mal so ganz allgemein auf TS und TSW bezogen). Insbesondere, wenn die früher einen besonderen Reiz hat, die sie heute nicht mehr hat, so wie das Rheintal, welches vor Eröffnung der SFS Köln-Rhein/Main die Top-Fernverkehrsstrecke war, danach aber nur noch untergeordnete Bedeutung hatte.

    Alle die lieber modern fahren können ja auch die zahlreichen anderen vorhandenen Strecken nutzen oder eben auf der Strecke modernes Rollmaterial einsetzen. Letzteres ist immer realistischer als auf einer modernen Strecke historisch zu fahren, da heute ja noch viele historische Relikte stehen, früher aber keine Sachen "aus der Zukunft" an der Strecke zu finden waren.

  • Mal eine andere Frage:
    Die Niddertalbahn trifft ja an verschiedenen Bahnhöfen auf andere Strecken. Wäre das Rollmaterial der neuen DTG-Strecke geeignet dort als AI-Verkehr aufzutreten? (Ich kenne mich da jetzt nicht so aus)
    Respektive auch umgekehrt

  • . Letzteres ist immer realistischer als auf einer modernen Strecke historisch zu fahren, da heute ja noch viele historische Relikte stehen, früher aber keine Sachen "aus der Zukunft" an der Strecke zu finden waren.

    Und besonders, wie sehr hat sich die Strecke seit den End 90ern so verändert, dass da ein großer Unterschied zu einer heutigen Version wäre, bis auf ein paar Bahnsteigrenovationen?

    Ich freue mich auch sehr auf die 103, ein zusätzlicher Fahrplan mit ICE1 und 101 wäre aber auch ganz nett. :)

    (Ansonsten lässt sich da ja bestimmt einiges an Szenarien erstellen ;) )


    Für den Güterverkehr käme dann wie auf Bremen Oldenburg wieder nur die 155 in Frage oder?


    Freue mich auch schon sehr auf die offizielle Ankündigung, im Stream gibt es dann ja auch vielleicht Informationen zu den Wagentypen etc und die anderen geteasten addons hören sich auch ganz interessant an.

  • In my opinion the BR 103 locomotive is essential.

    A milestone and the most powerful electric locomotive (10.580 HP).

    I don't understand how such a marvel can be disputed.

    The choice of mint green carriages (Mint) is also excellent, always highly sought after by model makers.

    Of course I also hope for the DB 193 Vectron, 232, 218, 420 and various ICEs and boxcars.

    I like all German trains.

    They will come... ;)

  • Jetzt mal ehrlich 😂 wem jucken nur Moderne Strecken? Nur Moderne Strecken zu haben, ist einfach langweilig. Finde ich!. Ich will auch mal was älteres haben und da sind 2 Strecken nun in Arbeit. Wir bekommen sogar 2 neue Fahrzeuge. Währe es eine Moderne Strecke, würden wieder langweilige Dostos und 442 kommen. Und ein Triebwagen zu bauen, wie der DHC/Mireo ist dann denke wieder etwas aufwändig. Wenn DTG oder wer anderes den DHC bauen würde, da gibts auch wieder viele Versionen. Dann passt das den nicht das das die Version ist ect. Für die Niddertalbahn würde ich persönlich mir die 114 mit DR Dostos wünschen. Aber mit den 628 bin ich ebenso sehr zufrieden.

  • Ich selbst bin froh über auch mal ältere Strecken, auch wenn sie mich persönlich nicht interessieren. Es gibt jedoch genug Menschen, die genug von dem ganzen "modernen Krams" haben, und im Endeffekt ist es wohl was positives für die Community, wenn mehr Interessen abgedeckt werden.

    Das ganze Jahr wirkt für mich als habe es für die Deutschen Strecken das Thema "Vergangenheit". Daher wird es wohl für meinen Geldbeutel ein ganz entspanntes werden ^^ Vielleicht kommt ja später im Jahr oder im nächsten wieder mal was schön modernes. Nur die Niddertalbahn, die finde ich ganz interessant; endlich mal ne Strecke ohne richtigen "Hauptstrecken Flair". Da könnt ich mir vorstellen die zu holen. Aber mal sehen wann die rauskommt. TSG ist ja bekannt dafür, etwas länger für ihren Content zu brauchen [gerne Shigero Miyamoto Zitat hier einfügen].


    Die neue Strecke des NEC hört sich aber auch sehr interessant an - mal sehen was die so zu bieten haben wird.

  • Ich mag auch beide Zeiten, die moderne und auch die vergangene Zeit. Warum sich hier aber über eine Rheinstrecke samt 103 "aufgeregt" wird, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Das Ding gehört eigentlich in jede Trainsimulation, denn das ist DIE Elektrolokomotive der deutschen Eisenbahngeschichte (ebenso der 628 als "Nebenbahnretter"). Von daher war die Entscheidung in meinem Augen goldrichtig.


    Unter TSW2 hat man die Vergangenheit ja komplett liegengelassen, sodass es mich freut, wenn DTG und andere das nun endlich berücksichtigen.

  • 155 ...1997 in verkehrsrot?

    Ja in diesem Jahr wurde diese Farbe ja großflächig eingeführt. Aber realistischer wären natürlich die original DR-Farben oder orientrot mit Latz. Dann wäre eine Modelländerung aber schön, so dass sie mit dem bis dahin häufiger anzutreffenden Scherenstromabnehmer unterwegs wäre. Dadurch, dass in den 1990er zahlreiche 155 in Mannheim stationiert wurden, war die Rheinstrecke eine der Stammstrecken.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • von den Bildern, die ich so finde, ist 1997 kein einziges Bild einer 155 in verkehrsrot dabei. Nur orientrot und dunkelrot. Bei der Strecke im Stream wurde keine weitere Lok und somit bisher kein Güterverkehr erwähnt. Sollte der Güterverkehr nicht zum grössten Teil auf der rechten Seite fahren?

  • Ich freue mich wirklich sehr auf die 420, 103 und die 628 damit kommen jetzt fast alle Fahrzeuge die ich mir wirklich gewünscht habe in den TSW. Auch die Strecke Mainz -Koblenz ist , wenn sie in voller länge erscheint, einfach eine wunderbare Strecke. Jetzt noch die 218, 111, 120, X-Wagen und Rhein Ruhr erweitern und ich wäre erstmal überglücklich ^^