[HR Innoways/AS] SubwaySim Hamburg
-
-
Möglich, aber wüsste kein Großprofil mit diesem art viadukt, das sind alles kleinprofil und da wird die Stromschiene von oben Bestrichen.
-
Hier noch 2 Bilder:
-
Da schwingt auch etwas Hoffnung mit ... wünsche mir schon lange diese Linie in irgend einem Simulator. Ist mir sogar lieber, als wenn wieder jahrelang ein Paywarehersteller im TS dafür in Anspruch genommen wird. Solche U-Bahn Projekte sind meiner Meinung nach in eigenen Spielen besser aufgehoben.
Also wenn Aerosoft die U1 (oder gar mehrere Linien in Berlin) als eigenständiges Spiel bringt, würde ich das sehr begrüßen und sofort nach Release zuschlagen.
*edit* zu Bild 2: könnte zum oberiridischen Teil der U5 richtung Hellersdorf/Marzahn passen?
-
BlackHawk musste auch erst überlegen und dann viel mir die U6 ein. Diese fährt kurz hinterm Kurt-Schuhmacher-Platz bis kurz vor den U-Bf. Borsigwerke auf einem Viadukt. Die Art der Stromschiene passt zur U6.
Quelle: bahnbilder.de https://www.bahnbilder.de/bild…-u-bahnhof-alt-tegel.html
Lass wir uns überraschen welche Stadt und Linie es wird.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Also weder Drehgestell, noch das Viadukt mit der Stromschiene (welches dann auf der U5 oder U6 zu finden sein müsste), noch die Spitze des Fernsehturms deuten auf Berlin/die Berliner U-Bahn hin. Ich denke da eher an Hamburg.
-
Ich denke da eher an Hamburg.
Super... ist ja nicht so, dass Alter das nicht auch gerade für den TS baut.
-
AIch denke da eher an Hamburg.
Das könnte sogar hinhauen, das Bild müsste dann kurz vor Schlump richtung Haltestelle zeigen. Rechts erkennt man dann die Unterführung der Verbindungskurve zur U2. In dem Fall die Strecke die U3.
-
Ein Kollege möchte mir glaubhaft versichern darin Hamburg und den DT5 erkannt zu haben. Ich kann das jetzt gerade nicht gegenprüfen aber scheinbar ist er mit der Ansicht in reger Gesellschaft.
-
Diese fährt kurz hinterm Kurt-Schuhmacher-Platz bis kurz vor den U-Bf. Borsigwerke auf einem Viadukt. Die Art der Stromschiene passt zur U6.
Aber nicht das Viadukt, die U6 fährt auf einem Bahndamm, wenn sie draußen fährt
-
-
Sieht mir nach Konsolenspiel aus....das Logo rechts unten. Deutschlandkontour mit Gamepad Steuerelemente.
-
-
Ein Kollege möchte mir glaubhaft versichern darin Hamburg und den DT5 erkannt zu haben.
also wenn man Mal das Bild vom Drehgestell mit dem Drehgestell des DT5 vergleicht kommt das schon hin.
-
Das ganze dürfte wohl von HR Innoways entwickelt werden. Das ist jenes Entwicklerstudio, das den Winter Resort Simulator (2) entwickelt hat.
Work in Progress: Railway Simulation - HR Innoways GmbH
Wenn man sich durch die Webseite klickt, findet man ein paar Bilder/Screenshots.
-
Damit dürfte Hamburg dann als bestätigt gelten, denn dort sieht man den Innenraum vom DT5
-
-
#gottseiDank kein Berlin.
-
Hier ist auch ein Screen vom Führerstand zu sehen:
3D-Simulationen - HR Innoways GmbH
Mal sehen, bis jetzt noch nicht allzu überzeugend. Wenn man sich die Grafik vom Winter Resort Simulator anschaut hoffe ich das es bei dem U-Bahn Simulator deutlich besser wird. Dort waren die Seilbahnen und das Technische zwar sehr gut umgesetzt aber die Landschaft und das Wettermodell waren ein Witz. Aber wie immer abwarten was draus wird.
-
#gottseiDank kein Berlin.
Dafür lieber Hamburg zweimal? Alter hatte schon in den Raum geworfen, alle Hamburger U-Bahn Linien zu bauen. Schöne Doppelproduktion. Dann hätte ich lieber die Berliner Kleinprofillinien in einem vernünftigen Simulator gesehen. Die sind übrigens auch weltweit bekannt. Ich höre oft genug englischsprachige Youtuber von der Berliner S/U-Bahn schwärmen. Das hätte eine viel größere "Zugkraft" gehabt... Aber gut, kann man nichts machen.
-
Schöne Doppelproduktion.
Wieso? Dies hier ist vermutlich ja ein eigener Simulator. Ich kann da hier den Vergleich zum TS und die Sorge um eine Doppelproduktion nur bedingt nachvollziehen.
-
Nach meiner Erfahrung dürfte Kleinprofil Berlin eine sehr anspruchsvolle Aufgabe sein. Viel oberirdisch, viele, sehr viele Solitärbauten. Eben weil es soviele kennen, kannst da nicht die Kiste mit den Standardobjekten plündern. Das geht mit dem von Tauben zugekackten Bw Warschauer Straße los, was man auf von der Oberbaumbrücke aus alles sehen kann, der ganze Kreuzberg, die schönen Berliner Altbauten, Cotti, Hallesches Ufer, Museum für Verkehr und Technik, Gleisdreieck (mithin auch Potsdamer Platz, sieht man ja von da, das macht alles Heidenarbeit, kostet Zeit und mithin Geld. Ich denke, Hamburg ist da nicht ganz schlimm.
Ich hoffe mal, dass es wie mit den wie Friedhofsgärtnern am Friedhof zugeht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist ja niemanden verboten, beides zu erwerben und zu vergleichen.
-