[HR Innoways/AS] SubwaySim Hamburg

  • Hallo in die Runde,


    meine ehrliche Meinung ist: statt vieler neuer Simulatoren - mehr Strecken und Fahrzeugvielfalten im TS, sowie gute Animationen und hübsche Objekte

    GERADE IM DR BEREICH WÄREN SO VIELE WÜNSCHE:


    VR BR 118, 119, 120, 211, 242

    Modernisierungswagen komplett

    Lowa E5

    S Bahnen

    Eilzugwagen Nachkriegszeit

    Bromberg

    diverse Post / Gepäckwagen

    DB Schürzenwagen


    ( eine animierte Seilbahn , Parkeisenbahn )


    Dampfloks : BR 35, 38, 62, 65, 78, 94, 99 ( 750mm / 1000mm )


    nun... denn...

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Also in Berlin erkenne ich diese Stelle nicht. Das wird Hamburg sein.
    Die Bilder passen nicht zu Berlin U2/U1/U5 alles sowas kann es in Berlin nicht sein.
    LEIDER Hamburg muss ich sagen

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Ich hoffe, dass es das Projekt von alTerr (wobei selbst da klar wie Klößbrühe ist, wessen Produkt eher geholt werden würde 😉 ) ist, da ich ansonsten den Sinn hinter einer "Doppelentwicklung" nicht ganz verstehe. Immerhin gibt es in Deutschland bspw. noch Berlin, München oder Nürnberg mit echten U-Bahn Netzen die einer Umsetzung würdig wären.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Er baut für den TS, das von Aerosoft ist etwas komplett neues.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da aerosoft nicht selbst baut (und selbst wenn...), wird es die Entwickler ne Bohne interessiert haben, was alTerr macht. Es ist ne andere Plattform, ich denke, es wird kaum was zum Editieren geben. Also vergleichen wir Äppel mit Birnen. In etwa so wie: "Wieso baut AlTerr die U-Bahn Hamburg, die gibt es doch schon (ich echt, mit realem Wetter und voll korrekten Zügen :lolx2: ) :thumbsup:

  • Hallo Freunde!

    Ich bin sehr gespannt was diese Entwickler uns in 2 Tagen vorstellen werden. Mal sehen. Ich muss nur wirklich ein bisschen entspannt sein, dass es hier um eine andere Linie geht (Hier ist es offensichtlich die U3) Ich kann aber vor der Station Schlump keine Lärmschutzwand erkennen, sie gibt es dort in der Realität nicht.. Fazit: das ist gar keine Konkurenz für mich, das ist im Gegenteil ein Zuschlag für alle U-Bahn Liebhaber. Mehr U-Bahn heißt mehr Spass. Ich werde es selbst holen. Naja, wenn es nicht vollständig verbuggt ist.

    Grüße
    Alexey

  • Find ich eigentlich ganz cool, aber bin ich der einzige der die Front vom DT5 komisch findet? Also ich kenn das Fahrzeug gut aus der Realität und finde die Front noch verbesserungsfähig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch mehr INfos zum Sim von der NextSim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geplanter Release 1.HJ 2023

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Find ich eigentlich ganz cool, aber bin ich der einzige der die Front vom DT5 komisch findet? Also ich kenn das Fahrzeug gut aus der Realität und finde die Front noch verbesserungsfähig.

    Der rote Rahmen an der Front passt wirklich nicht. Oben ist ein Luftloch, das gibt es in wirklichkeit nicht. Dort ist zwar ein Schlitz aber durchschauen kann man nicht.

  • *kaffee* Hey lieber Alterr NIKI hier habe die Bilder auch gesehen von der Entwicklung der anderen Entwicklerin oder Entwicklern die dort die U3 entwickeln bzw bauen in den Bereich der Simulation aber ich kann sagen auf jeden Fall dass mir aufgefallen ist dass die Detailtreue und die Genauigkeit mir bei deinen Zügen und deinen Objekten die du baust viel besser gefällt letztendlich haben bestimmt beide Projekte irgendwo vielleicht auch ihre Daseinsberechtigung okay aber grundlegend würde ich jetzt einfach mal behaupten lieber Alterr dass man die beiden eisenbahnsimulatoren gar nicht miteinander vergleichen kann da die ja ganz unterschiedliche Grafiken haben und es gibt die ein den es wichtig es gibt die ein Spielerin oder Spieler den es wichtig Simulation auf einem sehr hohen Genauigkeitsgrad zu spielen und den anderen ist wichtig dass die Fahrzeuge möglichst realistisch zu steuern sind und ich finde allerdings die Führerstände und wie gesagt deine Züge besser außerdem bei der Präsentation von dem Video hat man ja noch nicht mal Sound von dem Fahrzeug gehört gut vielleicht wird wenn die anderen Entwicklerin oder Entwickler das erst später bekannt geben das mag sein trotzdem kommt dieses Projekt von denen mit der Linie U3 in Hamburg aber gar nicht an deine Qualität beim Bauen ran und ich bin schon echt gespannt ob in Zukunft nicht vielleicht dann auch andere Linien kommen so wie z.b. die U2 in Hamburg oder halt auch die U3 und ich sage mal so wenn z.b. die U3 von dir gebaut werden könnte ich glaube erst dann wäre möglich sozusagen dann müsste man die beiden Simulation sag ich mal vergleichen und ich glaube dass man das aber trotzdem gar nicht hundertprozentig genau hinkriegen kann weil wie gesagt die beiden Simulation Simulatoren auf ganz unterschiedlichen Grafiken beruhen also insofern lieber alter bleib ganz entspannt viel Glück bei deinem Projekt bei deinen Projekten und die U1 wird auf jeden Fall mehr als ein Erfolg und wer weiß vielleicht kommt dann ja auch in absehbarer Zeit die U2 in Hamburg wäre auf jeden Fall sehr schön oder die U3 oder was auch immer für eine Linie du noch vor hast zu bauen aber ich bin mir ziemlich sicher wenn die U2 auch kommen würde das würde auch bei sehr vielen gut ankommen weil die U2 zum Glück nicht so lang und ist auch eine sehr schöne Linie ich kenne die auch aus der Realität und kann nur sagen dass es da auch sehr viele schöne Station gibt und vor allen Dingen auch in Billstedt also besser gesagt zwischen der Haltestelle Billstedt und legienstraße die andere Haltestelle glaube ich gibt es ein ganz großes neues Depot für Züge bzw wo die glaube ich auch gewaschen werden können und dementsprechend ja ist das auf jeden Fall oder wäre es eine tolle Sache ein tolles Projekt ist die U1 aber auf jeden Fall und wenn andere Linie noch dazu kommen würden wie die U2 oder die U3 oder welche Linie auch immer du noch nachbauen möchtest kannst wäre das sehr schön und da würden sich viele drüber freuen Gruß NIKI *kaffee*

  • NIKI Auch wenn du gern mal Satzzeichen verwenden könntest so hast du im Grundsatz schon recht. Ein weiterer Simulator der von Aerosoft auf den Markt geworfen wird und dessen weitere Entwicklung sich vermutlich ähnlich ziehen wird wie TheBus. Oder Tramsim, welches nun zurückgestellt wird um einen völlig sinnfreien Auto-Fahren-Ohne-Ziel-Und-Zweck-Simulator names CityDriver herauszubringen. Und so wirklich überzeugt bin ich von den bisherigen Aufnahmen nicht, auch wenn die UE5 schick ausschauen mag. Aber dass, was Alterr baut wird auch richtig schön.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Also muss ja lachen 🤣 entweder ich bin Blind oder keine Ahnung. Aber ihr wollt nicht ernsthaft sagen das soll die UE5 sein? Also bitte ich habe viele Videos von kleinen Entwicklern gesehen, die auf der neunen UE5 bauen. Bei denen sieht das grafisch besser aus, als bei den Sim. Kann sich ja was ändern, aber manche Texturen z.b sehen irgendwie Komisch aus. Also ich persönlich kann’s nicht glauben, das das die UE5 sein soll. Sorry aber da sieht der TSW ja besser aus und der ist UE4.

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Wenn da Aerosoft und das Wort Simulator zusammen auftaucht, wird es seicht. ?(

    Wer "Simulation" sucht wird da wahrscheinlich nicht viel finden.

    "Subway" Simulator ... :S

    Aber vielleicht wird man ja am Ende angenehm überrascht. Deswegen heißt es abwarten was die erste Käuferschicht so anmängelt. *teetrink*