Beiträge von NIKI

    :/ hey ja du hast recht ich werde in Zukunft darauf besser achten Satzzeichen zu setzen dann ist es auf jeden Fall leserlicher danke für den Tipp Gruß NIKI :/

    ;) Hey lieber Alterr NIKI hier ich finde der Bahnhof Langenhorn Markt ist dir wirklich sehr gut gelungen gefällt mir außerordentlich gut ist mittlerweile einer meiner lieblings Bahnhöfe Punkt lieber Alterr ich habe aber auch noch mal zwei kurze Fragen die erste Frage ist mir ist aufgefallen dass in Langenhorn Markt auf der rechten Seite in Richtung Norderstedt Mitte ein grüner Zaun steht und hinter dem Zaun sieht es so aus als ob dort früher mal Gleise lagen meine Frage an dich wäre Frage 1 würde es möglich sein als ein kostenpflichtiges Update dort später ein Gleis zu verlegen wo man z.b. von Richtung Innenstadt kommt mit dem DT5 aber wegen einer Baustelle Langenhorn Nord nicht weiterfahren kann um in Langenhorn Markt den DT5 auf der rechten Seite hinter dem grünen Zaun sofern dort ein Gleis hinbekommen könnte den DT5 dort abzustellen dieses ist nur ein Gestaltungsvorschlag bzw eine Frage ob das überhaupt machbar wäre das war die erste Frage und die zweite Frage zum Schluss ist wäre es möglich dann vielleicht ein Szenario zu erstellen wo man dann den DT5 auf der rechten Seite hinter diesem grünen Zaun abstellen könnte weil man mit dem DT5 von Richtung Innenstadt nach Langenhorn Markt bzw die Richtung von Langenhorn Markt fährt und dort dann wegen der Baustelle nicht weiterfahren könnte und dann auf dem gegenüberliegenden Gleis des Bahnsteigs Langenhorn Markt in einen doppelten dt4 einsteigen muss bzw den dann in Richtung Innenstadt zurück fährt falls das möglich wäre würde ich mich über eine Antwort von dir sehr freuen pS Ich hoffe aber auch dass man später vielleicht als Fahrgast einfach mitfahren kann ohne dass man selber fahren muss wäre auch eine schöne Funktion vielen Dank für deine Arbeit Lieber Alterr Gruß NIKI. ;)

    *kaffee* Hey lieber Alterr NIKI hier habe die Bilder auch gesehen von der Entwicklung der anderen Entwicklerin oder Entwicklern die dort die U3 entwickeln bzw bauen in den Bereich der Simulation aber ich kann sagen auf jeden Fall dass mir aufgefallen ist dass die Detailtreue und die Genauigkeit mir bei deinen Zügen und deinen Objekten die du baust viel besser gefällt letztendlich haben bestimmt beide Projekte irgendwo vielleicht auch ihre Daseinsberechtigung okay aber grundlegend würde ich jetzt einfach mal behaupten lieber Alterr dass man die beiden eisenbahnsimulatoren gar nicht miteinander vergleichen kann da die ja ganz unterschiedliche Grafiken haben und es gibt die ein den es wichtig es gibt die ein Spielerin oder Spieler den es wichtig Simulation auf einem sehr hohen Genauigkeitsgrad zu spielen und den anderen ist wichtig dass die Fahrzeuge möglichst realistisch zu steuern sind und ich finde allerdings die Führerstände und wie gesagt deine Züge besser außerdem bei der Präsentation von dem Video hat man ja noch nicht mal Sound von dem Fahrzeug gehört gut vielleicht wird wenn die anderen Entwicklerin oder Entwickler das erst später bekannt geben das mag sein trotzdem kommt dieses Projekt von denen mit der Linie U3 in Hamburg aber gar nicht an deine Qualität beim Bauen ran und ich bin schon echt gespannt ob in Zukunft nicht vielleicht dann auch andere Linien kommen so wie z.b. die U2 in Hamburg oder halt auch die U3 und ich sage mal so wenn z.b. die U3 von dir gebaut werden könnte ich glaube erst dann wäre möglich sozusagen dann müsste man die beiden Simulation sag ich mal vergleichen und ich glaube dass man das aber trotzdem gar nicht hundertprozentig genau hinkriegen kann weil wie gesagt die beiden Simulation Simulatoren auf ganz unterschiedlichen Grafiken beruhen also insofern lieber alter bleib ganz entspannt viel Glück bei deinem Projekt bei deinen Projekten und die U1 wird auf jeden Fall mehr als ein Erfolg und wer weiß vielleicht kommt dann ja auch in absehbarer Zeit die U2 in Hamburg wäre auf jeden Fall sehr schön oder die U3 oder was auch immer für eine Linie du noch vor hast zu bauen aber ich bin mir ziemlich sicher wenn die U2 auch kommen würde das würde auch bei sehr vielen gut ankommen weil die U2 zum Glück nicht so lang und ist auch eine sehr schöne Linie ich kenne die auch aus der Realität und kann nur sagen dass es da auch sehr viele schöne Station gibt und vor allen Dingen auch in Billstedt also besser gesagt zwischen der Haltestelle Billstedt und legienstraße die andere Haltestelle glaube ich gibt es ein ganz großes neues Depot für Züge bzw wo die glaube ich auch gewaschen werden können und dementsprechend ja ist das auf jeden Fall oder wäre es eine tolle Sache ein tolles Projekt ist die U1 aber auf jeden Fall und wenn andere Linie noch dazu kommen würden wie die U2 oder die U3 oder welche Linie auch immer du noch nachbauen möchtest kannst wäre das sehr schön und da würden sich viele drüber freuen Gruß NIKI *kaffee*

    ;) Hey lieber Alterr NIKI hier kann nur sagen super Arbeit du hast den Bahnhof Langenhorn Markt der U1 der Hamburger U-Bahn besser umgesetzt als er schon in der Realität aussieht also in der Simulation finde ich kommt es noch realistischer und authentischer rüber als es den echt schon ist ich glaube aber dass die Herausforderung erst noch kommt ich nehme an dass der Bahnhof Ochsenzoll dann auch noch mal eine kleine Herausforderung wird doch die größte Herausforderung denke ich kommt am Schluss dort wo die Strecke zumindestens heute oder heutzutage endet in Norderstedt-Mitte denn ich glaube den Bahnhof umzusetzen könnte etwas länger dauern und ist glaube ich doch etwas schwieriger da da ja noch mehr Gleise sind bzw noch mehr Sachen noch mehr Objekte an die gedacht werden muss aber im Großen und Ganzen ist es jetzt schon das schönste Projekt des Jahres 2021/2022 für den Train Simulator in Klammern in Bereich U-Bahn Simulation vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und genommen hast an diesem wunderschönen Projekt zu arbeiten ebenfalls wünsche ich dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende Gruß NIKI ;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI, hier sieht echt gut aus mit den Kamera überwachungs Bildern nur leider etwas verpixelt, aber okay, man kann ja trotzdem was erkennen.


    hey. Lieber Alterr Habe noch mal kurz zwei kleine Fragen werden später die Anzeigetafeln an allen Bahnhöfen animiert sein, dass man die Abfahrt und Ankunft Zeit des Zuges sehen kann, wie es auch in echt ist, z.b. So, wie das bei OMSI Hamburg z.b. Angezeigt wird, wann der Bus kommt, wann der Bus weg ist. Ich hoffe, das wird bei der U-Bahn genauso möglich sein, danke für deine Arbeit. Gruß NIKI.


    Ups, ich hatte vergessen, die zweite Frage zu stellen. Sorry, die zweite Frage wäre würde später möglich sein in allen Fahrzeugen sowie es auch in echt ist, die Lichter im Fahrgastraum ein und auszuschalten, denn dieses ist in der Realität auf der Fall, wenn der Zug z.b. In den Tunnel einfährt, geht das Licht an oder wird es eingeschaltet, wenn der Zug aus dem Tunnel raus fährt wird es ausgeschaltet. Jedenfalls ganz oder teilweise. Wenn das funktionieren würde, wäre es eine sehr schöne Funktion. Danke.;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar die Stromschiene ist auf der verkehrten Seite bei Station klein Borstel Fuhlsbüttel bzw. Fuhlsbüttel Nord hatte ich glaube ich schon gemeldet genau weiß ich das aber nicht mehr, aber auf jeden Fall wäre schön, wenn die Stromschiene Station klein Borstel später auch auf die richtige Seite umgesetzt werden könnte, danke dir für deine Arbeit und deine Mühe. Gruß NIKI.;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier, ich bin echt begeistert von deinem Bahnhöfen, aber auch allgemein von deiner Baukunst und wie schnell du alles gebaut hast. Übrigens, ich freue mich sehr auf den Bahnhof Langenhorn Markt, denn es dauert ja jetzt nur noch zwei Stationen bis der erreicht wurde bzw. Umgesetzt wurde von dir. Da freue ich mich besonders drauf, weil ich diesen Bahnhof auch von früher von 2007 aus der Realität kenne und ich bin echt gespannt wie du denn Umsätzen, wirst er wird bestimmt genauso gut, wie alle anderen Bahnhöfe, die du bist jetzt gebaut hast, aber dieser Bahnhof hat eine Besonderheit. Dort gibt es wieder eine Unterführung, also die U-Bahn fährt dort wieder durch ein, ich nenne es mal Teil eines Tunnels und es ist auf jeden Fall super dort habe ich früher auch. Schon mal die eine oder andere Videoaufnahme von den U-Bahnzügen gemacht, also vielen Dank für deine Arbeit. Ist echt eine wunderschöne Strecke und ich glaube, es wird das beste Add-On, was es für den Train Simulator überhaupt zu kaufen gibt, vielen Dank für deine Arbeit. Respekt Alterr Gruß NIKI;)


    *kaffee*Hey lieber Alterr NIKI hier, ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, die Bilder sind echt gut, aber mir ist aufgefallen, dass auf beiden Seiten die Stromschiene am Rand des Bahnsteigs scheinbar wohl auf der falschen Seite angebracht ist auf beiden Seiten der Gleise, denn die müsste ja normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite verlaufen damit wenn die Leute vom Bahnsteig runterfallen sie nicht auf die Stromschiene fallen und das dann das Ende der Leute wäre wäre schön, wenn du das ändern könntest. Ist mir auch aufgefallen. Habe im Internet auch nach solchen Bildern gesucht. Dort ist die Stromschiene tatsächlich nicht unter den Bahnsteigen, sondern auf dem gegenüberliegenden Seiten angebracht. Gruß NIKI*kaffee*

    ;)Hey lieber Alterr, NIKI Hier vielen Dank an dich, dass du uns alle darüber informiert hast. Habe mal eine kurze Frage wird es denn später auch die U2 geben oder anders gefragt? Ist die U2 denn eventuell auch geplant, denn diese gehört ja auch mit zum Hamburger Streckennetz. Wäre schön von dir eine Antwort darauf zu bekommen, wann die vielleicht gebaut werden könnte, weil die U2 ist meiner Meinung nach, wenn ich da richtig liege. Ich hoffe, ich täusche mich nicht eine der kürzeren Strecken und hat glaube ich auch nur so rund 25 Station oder sogar etwas weniger wäre schön eine Antwort von dir zu bekommen. wann und ob du die U2 bauen würdest. Gruß NIKI;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier habe gelesen, es wird alle Versionen vom dt4 geben, dann bin ich ja mal gespannt, ob die Version mit den großen modernen Flachbildschirm hoffentlich ja dann auch dabei sein wird. PS übrigens gibt es eine dieser vielen Varianten vom dt4, die sich durch etwas ganz Besonderes auszeichnet. Nein, es ist nicht der Innenraum mit den alten Polstern oder Sitzmöbel, wie man das sagt, sondern es ist die Baureihe dt4, die oben auf dem Dach auf dem Führerstand zwei Antennen hat diese finde ich auch sehr klasse, also super. Freue mich schon sehr drauf, hoffentlich sind die großen Flachbildschirm mit da das moderne das hoffe ich dass das auch später vielleicht als ein kostenpflichtiges Update beim DT5 nachgeliefert werden kann. Also, ich würde dafür auf jeden Fall mehr als 28,99 €. Bezahlen nur für das Update, damit die großen Flachbildschirme im dt4 und DT5 angezeigt werden, danke für deine Arbeit. Gruß NIKI.;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier habe mal zwei kurze Fragen Frage eins ist wird es später in dt4. Die Möglichkeit geben hinter dem Führerstand am Ende des Zuges die Kamera so zu platzieren, dass man durch den ganzen Zug von hinten nach vorne durchschauen kann? Es später die Möglichkeit geben, dass die Anzeigetafeln an den Bahnhöfen die Zeit in echt anzeigen, ob der Zug sofort kommt, eine Minute oder zwei Minuten Verspätung hat bzw. In ein oder zwei Minuten da ist wäre schön, wenn das machbar wäre. Gruß NIKI.;)

    ;)Hey, lieber Alterr NIKI hier schön, dass du auch mal wieder online bist. Ich hoffe, es gibt bald mal wieder Neuigkeiten zu Strecke bzw. Bilder danke. Gruß NIKI.;)

    :!:;)Hey lieber Alterr NIKI hier, vielleicht habe ich eine kleine Lösung für das Problem einfach, wenn du vorher das programm abgespeichert hast und dann einfach noch mal probieren. So müsste doch der Fehler ganz schnell behoben sein, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und hoffe es geht weiter mit deinem schönen Projekt. Gruß NIKI.;):!:

    <3;)Hey lieber Alterr NIKI hier, ich weiß jetzt schon, dass deine Arbeit und deine Mühe, dass das ein superschönes Addon wird und zwar das beste und schönste Addon 2022 wird es auf jeden Fall werden super arbeiten kann echt nur sagen, hoffentlich gibt es weitere schöne Projekte von dir pS. Danke für deine Zeit. Gruß NIKI;)<3

    :saint:Hey lieber Alterr NIKI, hier kann nur sagen hübsch, wie immer, ich glaube, aber die Herausforderung ist der Bahnhof Ohlsdorf eine Herausforderung, weil dort die S-Bahn an die U-Bahn grenzt außerdem glaube ich, dass noch eine Herausforderung kommt und das ist die Station Ochsenzoll bzw. Norderstedt-Mitte PS, wenn es später eine Verlängerung vielleicht geben von Norderstedt vier weitere Station PS habe gehört, diese sollen sich im Bau befinden bzw. Sind geplant, wenn du die später als kostenpflichtiges Update mit liefern könntest, würden wir uns alle sehr freuen natürlich gegen einen Aufpreis ist ja wohl klar. Jemand, der so viel Arbeitszeit investiert muss dementsprechend auch etwas dafür bekommen. Vielen Dank für deine Arbeit. Gruß NIKI.:saint:

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier habe mal eine kurze Frage wird es vielleicht möglich sein, dass du sozusagen cuffitis als ein kostenpflichtiges Update mit liefern könntest, also, was man separat erwerben müsste und zwar Graffiti sin U-Bahn-Tunnel an Bahnhöfen anwenden und auch unter Brücken oder an Gebäuden. Wäre echt schön, wenn du dir da etwas einfallen lassen könntest, natürlich selbstverständlich als ein kostenpflichtiges Update dieses dann im Angebot zu haben bzw. Um es ein bisschen kürzer zu fassen, es macht die Strecke einfach lebendiger und bunter dieses ist nur eine Anregung und ein Vorschlag ob es umgesetzt wird oder nicht liegt natürlich selbstverständlich in deiner Entscheidung. danke dir trotzdem.Gruß NIKI,;)

    :)Hey lieber Alterr NIKI hier sag mal wird es später die Möglichkeit geben in den Triebfahrzeugen die Türen der Führerstände separat auf und zuzumachen, so wie es auch in echt bei den original Fahrzeugen ist und wird man auch die Fenster rauf und runter machen. Können somit Sound unterschieden. Wäre echt toll, wenn das umsetzbar wäre. Wenn nicht, würden wir uns alle sehr darüber freuen, wenn diese später vielleicht als Update nachgeliefert werden. Könnte. Gruß NIKI.:)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI, hier sieht echt gut aus. Ich glaube, aber die größte Herausforderung kommt erst noch und es wird bestimmt schwierig werden, denke ich mal den Bahnhof Ohlsdorf und auch den S-Bahnhof der angrenzenden S-Bahn dort umzusetzen. Danach dürfte es wahrscheinlich mit dem Bau einfacher werden, ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg dabei und viel Spaß bei der Weiterentwicklung. Sieht echt gut aus, wir sind schon gespannt, was noch alles voll PS ein Traum wäre die S-Bahn Hamburg, aber es wird wohl immer ein Traum bleiben in der Qualität, wie du die U1 in Hamburg baust. Danke für deine Zeit. Gruß NIKI.;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier, ich habe mal eine kurze kleine Frage, wird dein Addon oder deine Addons auch in Zukunft werden, die in 64 Bit Variante sozusagen erscheinen oder in 32, wobei ja 64 fortschrittlicher wäre dieses ist nur mal eine kurze Frage, weil mit der 64. Bit Variante gibt es ja auch weniger Abstürze und sollte es normalerweise auch weniger Ruckler geben, wenn ich richtig liege, aber genau weiß ich das nicht, ich weiß nur, dass 64bit stabiler läuft. Wäre schön von dir eine Antwort darauf zu bekommen. Gruß NIKI.;)

    ;)Hey lieber Alterr NIKI hier Respekt vor deiner Arbeit, du hast die Station Klosterstern im Train Simulator besser umgesetzt, als sie schon in echt aussieht, also lieben Dank echt super Arbeit gut gemacht. Mal gucken wie es dann weitergeht, wir sind alle schon ganz gespannt darauf Gruß NIKI.;)

    ;)Hey, lieber Alterr NIKI hier habe mal eine Frage und zwar würde später möglich sein U-Bahnzüge an und ab zu koppeln, dass man z.b. Von Farmsen Bahnhof zum Betriebsbahnhof fahren muss und dort eine zweite U-Bahn an zu koppeln, ob sowas machbar ist. Gruß NIKI.;)