TSW3 (in-)offiziell angekündigt

  • Viele von euch haben den Leak zu TSW3 im Stream gestern Abend sicherlich schon mitbekommen.


    Nun hat sich JD nochmals im DTG Forum geäußert. Hier einmal grob übersetzt, was er zu seinem Fehler von gestern zu sagen hat:


    „Vielen Dank, alle, dass Sie meinen *mh* absichtlichen Fehler bemerkt haben.

    Versprecht mir einfach, dass ihr überrascht handeln werdet, wenn etwas Offizielleres kommt.

    Wie Sie wahrscheinlich vermutet haben, werde ich bis zur offiziellen Ankündigung nicht mehr Informationen bereitstellen (es sei denn, eine andere vage Teams Nachricht wird im Stream angezeigt).“


    Damit sollte jetzt also klar sein, dass es sich bei dem diesjährigen Sommer Update um den TSW3 handeln wird.

    Wir werden außerdem mit der ein oder anderen neuen Funktion/ Feature rechnen können. Eines davon werden Funken an den Stromabnehmern im Winter, als auch bei Stromschienen beim Wechsel sein.


    Wir können gespannt sein, was uns in den nächsten Wochen noch so erwarten wird.

  • Ich bin mir sicher, dass das ganze dasselbe Prozedere sein wird, wie beim TS19, 20, 21...

    Die Zahl wird sich ändern, es gibt ein mehr oder minder großes Update und dann wiederholt sich das ganze nächstes Jahr.


    DTG kann es sich nicht leisten, wie bei TSW2020 auf TSW2 zu wechseln, weil das transferieren der Strecken auf ein neues System enorme Arbeit schafft, die sich keiner freiwillig machen will.

  • Ich hoffe ja auch, dass das kein komplett neues Spiel wird. Sonst bin ich ganz froh dass ich da "nur" um die 100€ in den Sand gesetzt habe, sollte der TSW2 abgelöst werden.


    Wenn es aber einfach nur neue Features werden hoffe ich ja sehr, dass man den Szenarieneditor bedienbar gemacht hat, und es vielleicht auch einen Streckeneditor gibt.


    Mir erschließt sich aber nicht die Annahme, dass da jetzt jährlich auf TSW2, 3... aktualisiert wird. Beim TS gab es da ja noch mit den Jahreszahlen eine gewisse Logik und für mich hat das dort auch besser rübergebracht, dass es sich lediglich um ein paar Updates handelt. Bei TSW2, 3, usw ist bei mir gleich erstmal die Reaktion, dass das ja zwei unterschiedliche Spiele sein müssen, kann aber auch sein dass ich hier der einzige bin der so denkt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Eines davon werden Funken an den Stromabnehmern im Winter, als auch bei Stromschienen beim Wechsel sein

    Wow, was ein Feature.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • und es vielleicht auch einen Streckeneditor gibt.

    Das ist safe tot, genauso wie der Multiplayer. Große Ankündigungen und Pläne gab's am Anfang, jetzt wissen so ziemlich alle, dass DTG sowas nicht hinkriegt, oder nicht einfach nicht die Zeit da rein investieren will. Stattdessen verfolgt man Gimmicks wie Gartenzwerge sammeln, was natürlich viel einfacher umzusetzen ist.

  • Das ist safe tot

    Würde ich nicht sagen. Problem mit den Editor ist halt, dass er nicht einfach "point & click" ist wie der TS1 Editor. Ebenfalls ist das Problem, das "gekochte" assets nicht wieder verwendet werden können. Was bringt einem ein Editor also, wenn man keine Assets hat.





    Davon mal ab, vielleicht wars ja nur ein Tippfehler und DTG spielt nur bei den nun entstehenden Theorien mit :p.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Dieses wird geschrieben durch JD die community manager DTG:

    Zitat

    Thanks, everyone for noticing my *ahem* deliberate mistake. Just promise me you'll act surprised when something more official comes along. As you'll have probably guessed, I won't be providing any more information (unless another rogue Teams message shows up on stream) until any official announcements.


    Dieses antwort ist doch jetzt ein bestätigung das TSW3 erscheinen wird und ich erwarte sehr bald ein post mit ein ankundigung sicher nun jetzt diese informationen "geleaked" korrekt ist...