Das er mit einer 218 fahrbar ist
Bybdzf 482 / DB BR218 ORot
-
- erhältlich
- TrainFW
-
-
Sound der selbe wie bei den n-Wagen
würde mich auch interessieren.
-
Mit der vR 111 und 112 funktioniert er nicht. Mit der vR 143 und 185 funktioniert er. Mehr hab ich nicht geschafft, da der TS ja irgendwann abschmiert wenn man die ganze Zeit zwischen dem Szenarioeditor und dem Spielmodus wechselt. Der Steuerwagen ist außerdem nicht im freien Spiel fahrbar, weil er dort entweder verbuggt oder sogar nicht fahrbar ist.
Vielen Dank! Das ist ja schon mal eine gute Information. Welche Türsteuerung ist eigentlich eingebaut? Darüber steht in der Beschreibung im Shop nichts.
-
Sound der selbe wie bei den n-Wagen
Im direkten Vergleich von Stw zu Stw (Bnrdzf 463.3 + 4 n-Wagen +2x218 + 4 y-Wagen + Bybdzf) klangen die bis auf die Geräusche vom Führerbremsventil am führenden Wagen sehr identisch.
Edit: Vom Bybdzf sieht das ganze schon sehr anders aus, da ist ein Soundunterschied vorhanden.
-
Übrigens: das Verwenden eines Bybdzf-Steuerwagens mit einer 185 wäre sogar vorbildgerecht: es gab einen Ersatzverkehr bei der S-Bahn Nürnberg mit Alphatrains-185er.
-
-
Übrigens: das Verwenden eines Bybdzf-Steuerwagens mit einer 185 wäre sogar vorbildgerecht:
Ein Szenario für Nürnberg Regensburg Railuxe gibt es hier auf Railsim. [Ams] S3 Ersatzverkehr (2-teilig)
-
Sind die y-Wagen eigentlich mit Klotzbremsen-Sound oder mit Scheibenbremsen-Sound?
-
Nicht gebaut sondern UMgebaut aus viel älteren Wagen
Achso, deswegen steht auf der Seite Baujahr(e).
-
Bei mir funktioniert nie kN-Anzeige nicht. Bei Euch?
die kN Anzeige wird wohl nur mit E Traktion geschaltet?
Korrekt. Die kN Anzeige „funktioniert“ nicht da es die Diesltraktion ist.
Sind die y-Wagen eigentlich mit Klotzbremsen-Sound oder mit Scheibenbremsen-Sound?
Mit Klotzbremsensound. Hier hatte ich mal ein Preview davon gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es denn schon irgendwo ein VRot Repaint?
-
-
-
Hallöchen in die Runde,
wie / wen man Ulf kennt werden sicher noch weitere Varianten folgen. Interessant wären -zur passenden Zeit- die DR Versionen in Grün und Grün/Elfenbein.
( es gab keinen Steuerwagen, die Wagen hatten braune / grüne sehr bequeme Sitze, die Innenwände mit braunen hellen Holzfunier )
- natürlich mit Klotzbremse -
mfG RW1969
-
Ich denke es kommt eher auf die Verkaufszahlen an, wie und was Ulf sicher noch an Varianten bringt, mit der 218 sind ja schon sehr viele Varianten raus gekommen. An sich ist das Paket ja gerade für die Rübelandbahn passend? Könnte ich mir vorstellen. Fahrzeug ist eben mit einer Diesellok fahrbar. Denke das da maximal noch 1-2 Varianten kommen könnten. Mal schauen was da noch kommt. Ich hoffe ja noch auf eine 212. Bin mal gespannt.
-
BR 219 zu den Wagen wäre interessant
-
BR 219 zu den Wagen wäre interessant
auf jeden Fall.
natürlich die fehlende Reichsbahnflotte : 119, 120 ( Taigatrommel ), 211 242 ( Holzroller )
alte D Zug Wagen der Kriegs/ Nachkriegs Zeit
Modernisierungswagen mit /ohne Schürze
LOWA e5
( zumindest Modelle, die noch fehlen )
-
-
Und, was am meisten zu zum Beispiel zu dieser Garnitur fehlt, sind passende Strecken in der passenden Epoche.
-
Und, was am meisten zu zum Beispiel zu dieser Garnitur fehlt, sind passende Strecken in der passenden Epoche.
Das gestaltet sich leider als ultra schwer, weil die Gleisanlagen und Infrastruktur / Objekte sich verändert haben bzw. nicht mehr vorhanden sind. Dazu müsste man massig Fotos und alte Gleis / Lagepläne haben.
Aber Du hast Recht, die RLB ist bis jetzt das einzigste DR Unikat - oh vergessen - Projekt Freiberg
-
Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht:
-
Irgendwie kann ich nach dem Lokwechsel von elektro auf Diesel nicht fahren.
Ki bringt mit 185 Zug zum Bahnhof und kuppelt ab und ich möchte gerne mit 218 übernehmen aber der Drehzahlanzeiger funktioniert nicht. KWS funktioniert und aktiviert
-
Eine Biggetal Strecke für den TS21, ähnlich German Railroads 1, wäre wirklich ein Traum und die 218 dafür ideal.
Mit freundlichen Grüßen.
-