Ladezeiten Rail-Sim.de

  • Hallo zusammen, seit Tagen ist zu beobachten das die Ladezeiten bei der Seite extrem langsam sind. Eigentlich nicht nutzbar.

    Egal welche Tageszeit und welcher Browser. Manchmal so wie gerade eben ist die Seite gar nicht zu erreichen.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Es ist schon ironisch, dass das Aufrufen dieses Threads gerade so ziemlich die längste Ladezeit in Anspruch genommen hat, die ich hier bisher erfahren habe (knapp 4 min); ab ja, seit einer gewissen Zeit sind die Ladezeiten wirklich lange, teilweise auch unabhängig davon was angezeigt werden soll.

    Vielleicht ist da bereits was in Arbeit, jedoch werde ich mich jetzt nicht auf die Suche nach einem entsprechenden Thema machen (braucht zu lange zum Laden ;) ).

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Kann die Beobachtung auch bestätigen. Egal, ob Telekom mobil, Telekom DSL, Hetzner oder deutsches Forschungsnetz, überall die gleichen Symptome: Die Seite geht für eine Weile (ca. eine Minute) nicht, dann für eine Weile wieder ganz normal und flott und dann für eine Weile wieder nicht. War aber auch schon vor den angekündigten Wartungen letzte Woche der Fall, also so ca. seit 1-2 Wochen würde ich schätzen.

  • Auch hier mehr als 5 Minuten. Das macht keinen Spaß mehr...:(

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hm, klar hab ich Verständnis. Aber heute am 10.05. dauert hier alles gefühlt eine Ewigkeit: Seitenwechsel, Screenshots ansehen, von einem Thema zu einem anderen wechseln. Nicht so schön. Klar, gut Ding will Weile haben, aber wenn es dann doch einige Tage länger dauert, sollte es auch verkündet werden. Danke.


    Gruß

    der trainman1

  • Aus dem Berliner Raum Pyur keine Probleme eure Seite anzusurfen :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Moin,


    ich melde ebenfalls seit mehreren Tagen zu lange Ladezeiten. Auch aktuell, stand jetzt habe ich vom eingeben der rail-sim.de/forum/ über den Reiter hier her im zweiten Anlauf fast 8 Minuten gebraucht. Das betrifft für mich alle Bereiche des Forums.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moin, ich dachte immer es seie nur bei mir, aber Scheinbar, bin ich damit nicht alleine. Ich kann mich bezüglich der Probleme, meinen Vorrednern anschließen.

  • Guten Abend. Habe seit heute auch starke Probleme mit rail-sim. Es lädt teilweise sehr lange und die filebase zum runterladen aktualisiert sich auch nur sehr wenig. Hoffentlich ist das bald behoben.

  • Also bei mir wars wie bei jedem hier, am Internet konnte es nicht liegen. Aber nachdem sich RailSimer und bestimmt auch andere aufmerksam an eine Lösung gesetzt haben, funktioniert die Seite bei mir seitdem wieder normal. Aber kann natürlich nicht sagen ob die Moderatoren das so schnell gefixt bekommen haben oder ob das jetzt einfach wieder von selber klappt.