U-Bahn Nürnberg Simulator

  • Klingt zwar interessant für den dort heimischen Fan. Zugleich drängt sich bei den fehlenden Bildern und Informationen seitens des Developers etwas Zweifel in die Vorfreude.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Mal schauen, aber da hege ich die gleiche Skepsis...

    Ich wage aber zu behaupten, dass die "Revolution", von welcher die Rede ist, mehr oder weniger ausbleiben wird.

    Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Hmm Interessant, aber Wetter und Jahreszeiten? Das macht höchstens bei der U1 Sinn, die anderen Linien sind sowieso unterirdisch. Keine Screenshots aus dem Game und auch zum Entwickler findet man keine Infos bei Google.


    Hier ein neues Bild von Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm wieder nichts Ingame..


    EDIT: Aber es gibt wohl einen Multiplayer...

  • jup, man weiss einfach nicht WAS simuliert werden soll. Zug fahren, den Fahrbetrieb kontrollieren, beides?

    Und wenn man selber fahren können soll, auf welchen Strecken: nur U1, alle Strecken? In dem Fall frage ich mich dann, wie man einen Zug fahren soll der gar keinen Führerstand hat (vielleicht Gedankenkraft *haumichweg*).

    Bereits 4 Jahre Arbeit am Projekt, Null Ingame Bild/Videomaterial und dann sieht man in der Fußzeile des Menübildes: "Beta V 0.02.1" :huh:. Na Prost Mahlzeit

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Der GT1 wird momentan häufig abends auf der U2/3 als Verstärkung eingesetzt, wobei der Führerstand - wohl nur zur Überwachung - besetzt ist.


    Keine Ahnung, was dabei rauskommt.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Gibt ein neues Video zum Starten des Menüs


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also irgendwie ist das alles immer noch komisch. Bis jetzt gab es keine einzige In-Game-Szene, Bild, Material, was auch immer und alles, was man bis jetzt gesehen hat, sind Versionsnummern welche gegen einen größeren Fortschritt bzw. 4 Jahre Entwicklung sprechen. Alles was man bis jetzt an "Game-Inhalten" sehen konnte ist ein Menü mit Stock-Images, welches man sich schnell und einfach in jeder Game-Engine (oder auch Videoschnittsoftware) zusammenbasteln kann. Irgendwas stimmt da nicht... Entschuldigt die Negativität, aber ich hab in meinem Leben einfach schon zu viele Kickstarter-Fails gesehen und diese starten häufig sehr ähnlich.

  • Moin Leute,


    Warum ich von dem ganzen nichts Halte ?


    Punkt 1: Weder im Handelsregister noch dem Unternehmensregister ist diese Firma auf zu finden.

    Punkt 2: Die Firma gibt es scheinbar nur bei Instagramm und Twitter

    Punkt 3: Es gibt kein Ingame Material ( obwohl es doch angeblich schon bald den Release geben soll )


    Zu punkt 1: Jede Firma ist in der Regel dort eingetragen oder sollte es sein, es ist aktuell völlig unklar was die für ne Rechtsform haben ( KG / Gmbh / AG ? ) Ansprechpartner ?

    Zu punkt 2: Ich kenne keine Firma die heutzutage nicht mal ne Webseite unterhält, selbst der kleinste Bauer aus dem Nachbardorf macht das zwischenzeitlich.

    Zu punkt 3: Welche Firma kündigt denn heutzutage etwas groß an und hat dann nix was Sie zeigen könnte ? ( Das wäre Marketing Technischer Selbst Mord. )


    Also bisher sieht man Leider nichts was darauf schließen liese, dass das ganze wirklich ernst gemeint ist, geschweige denn, da in Absehbarer Zeit überhaupt was bei Raus kommt.

  • Ich glaube dem Ganzen auch nicht wirklich. Aber was bringt es dem Entwickler, eine Ankündigung ohne wirklichen Hintergrund zu veröffentlichen? Aufmerksamkeit ja scheinbar nicht, siehe Twitter-Follower und die Likezahl der einzelnen Posts. Wäre also alles andere als Förderlich für den Ruf der Firma. Solange das "Spiel" aber nicht noch in den Vorverkauf geht, soll mir das egal sein.

  • Sowas stellst du schnell her, mit Web Entwicklung, so ein Menü, wenn man sich mit Programmierung von Webseiten auskennt... Also das Video ist ja wirklich nichts sagend, wenn dann müsste man das Game sehen, wird das ein PC Spiel oder eher ein Spiel für das Smartphone? Solange da kein In Game Content zum Spiel selbst sieht, kann man rein gar nichts darüber schreiben...