Ich weiß nicht was du jetzt hier nicht verstehst, aber wie vorher schon 10x erwähnt: Man kann von Dresden nach Leipzig fahren, ohne die Strecke zu wechseln, das hat man im DTG Stream eindeutig gesehen.
Train Simulator Classic inkl. Erweiterung Riesa - Leipzig - Release 21.04.
-
- erhältlich
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Ich hätte so generell ne Frage zu der Strecke und zwar: Von Leipzig nach Dresden fährt ja der RE50, also wäre meine Frage welcher Fuhrpark auf dem regulär zum Einsatz kommt? Der RE50 wär nämlich eine super Linie für ein zweiteiliges Szenario auf der Strecke.
-
Der TS ist einfach ein Auslaufmodell. [...] muss einfach eine komplett neue Basis geschaffen werden, was mit dem TSW auch gemacht wurde. Alles Andere ist Flickschusterei, die uns nicht glücklich machen wird.
Naja, dummerweise ist der TSW irgendwie auch ein Auslaufmodell - von Anfang an. Zwar "optisch hui", aber er kann vieles nicht, was der TS seit Ewigkeiten kann - und laut eindeutigen Aussagen von DTG wird sich das auch nicht ändern. Insofern macht mich der TS nach wie vor wesentlich glücklicher als der TSW (dem ich gerade in den letzten Wochen dank Sale und neuem PC eine neue Chance gegeben habe)
Wie schon andere sinngemäß schrieben: am schönsten wäre TS-Funktionen mit TSW-Optik
-
-
Hier ist die Übersetzung von Dovetail Live.
Darin steht eindeutig, dass die vollen 120 km gefahren werden können.
"Die neue Streckenverlängerung Leipzig - Riesa erweitert die beliebte Strecke Riesa - Dresden um weitere 65 km und macht es zu einem ganz neuen Erlebnis, wenn Sie mit dem ICE T der DB BR 411 und der DB BR 442 der S-Bahn Mitteldeutschland über die volle 120 km Bahnstrecke Leipzig - Dresden fahren, sowie durch die moderne Leipziger City"
-
-
Um zur OT-Diskussion auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich denke nicht, dass der TSW2 den TS mittelfristig ersetzen wird, einfach weil sich da nur in begrenztem Umfang eine vergleichbare Community entwickeln wird denke ich. Das liegt für mich einfach an den fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten, man kann außerhalb der mitgelieferten Sachen wenig machen, und ich persönlich finde ausschließlich hin-und-herfahren sehr fad. Ich denke, DTG will jetzt einfach das jährliche „Updaten“ beenden, weil sich da in den letzten Jahren nicht wirklich groß was geändert hat nach dem 64bit-Modus 2019, und man hat sich da wahrscheinlich einfach überlegt dass man da auch nichts mehr groß machen wird.
-
über die volle 120 km Bahnstrecke Leipzig - Dresden fahren,
Ich finde es eben nur sehr komisch, daß die neue Strecke nicht gleich "Dresden Leipzig" heißt, sondern "Riesa Leipzig", anstatt es wie bei der Schwarzwaldbahn Hausach Konstanz zu machen.
-
Wer Dresden-Riesa noch nicht besitzt, kann die komplette Strecke Leipzig-Dresden kaufen. Wer die Strecke Dresden-Riesa schon hat, kann das Addon Leipzig-Riesa kaufen.
-
Kurz zur TS vs TSW Diskussion:
habe den TSW(2) bei Epic für umsonst bekommen, aber so richtig fühle ich ihn nicht.
Aussehen tut er ja dank UE4 gut, aber da hört es dann auch schon auf.
Das ist ungefähr so, wie der Hamburger gestern, sah mega lecker aus, aber das war es dann auch (er schmeckte überhaupt nicht).
Der TS wird über kurz oder lang bleiben, getreu dem Motto Der König ist tot, lang lebe der König.
Eher wird der TSW(2) im nirvana verschwinden, denn DTG ihr fehler war es, keinen Streckeneditor, Consitseditor etc. zur Verfügung zu stellen und ihn Modfreundlicher zu gestalten, dann hätte er mehr Erfolg gehabt.
An Modunfreundlichen Spielen hat heutzutage nämlich kaum jemand interesse.
Zur Strecke DD - L:
Schade halt das DD - L & L - B unterschiedliche koordinaten haben, so ein durchgängiger GZ von DD nach Seddin hätte schon was oder ein IC(E) von DD nach B Hbf.
Aber gut, DD - L ist besser als nichts
-
Kurz zur TS vs TSW Diskussion:
Das ist ungefähr so, wie der Hamburger gestern, sah mega lecker aus, aber das war es dann auch (er schmeckte überhaupt nicht).
Oh nein warum das denn? Zu trocken? Schlechter Belag? Patty zu durch?
ein IC(E) von DD nach B Hbf.
Das ist aber weder ein realer noch ein sinnvoller Fahrtverlauf.
-
-
Oh, eine TSW vs. TS - Diskussion, hatten wir ja noch nie... Wie gruselig sind dann erst Menschen wie ich, die beides spielen, und auch noch gleich gern!
Ich freu mich auf die Erweiterung, weiß man eigentlich wie es sich mit so einer Streckenerweiterung verhält, wenn man für die bisherige Bestandsstrecke ein Update installiert hat? (Gleise, Vegetation etc...) Lieber vorher runter nehmen bzw die Strecke neu aufsetzen oder mal schauen ob er es direkt auf den neuen Teil mit übernimmt?
-
Das ist aber weder ein realer noch ein sinnvoller Fahrtverlauf.
Nun, wenn du es real möchtest, dann ist ZuSi 3 dein Favorit.
Der TS hingegen erlaubt Freiheiten, die nicht der realität entsprechen (z.B. mit einer DC Lok in DE fahren)
-
Zu der Thematik noch ein schönes Bild, bitte Link anklicken. Real ist der Fahrtverlauf nämlich schon, wenn mal wegen Bauarbeiten umgeleitet wird:
-
Also nur weil die Simulationstiefe in Zusi 3 besser ist heißt doch nicht dass dort besser Zugläufe dargestellt werden können. Oder spawnen öfter mal in Theuern ICE 3 und fahren dann über die NBS nach Erfurt um dann da Feierabend zu machen?
Aber ja klar Umleiter wird es sicher eine Hand voll gegeben haben die könnte man dann in nem 2teiligen Szenario da lang schicken.
-
Ein Zitat aus Two and a half men:
Ziehst Du der Ziege ein Frack an, sieht sie zwar besser aus, aber Ziege bleibt Ziege.
Der TS ist 12 Jahre alt. Was willst Du daran verschönern, wenn der Unterbau alt ist?
Mann müsste dann auch die Texturen auf FHD oder sogar 4K aufpolieren.
Und jeder der hier fordert, es bräuchte einen Editor. Der kann ja mal etwas in der UE machen.
Mal schauen ob Sie das danach noch fordern.
-
-
-
Ganz früher hier er nur RS -> RailSimulator
-
Naja, eine eigene Game Engie zu bauen kostet erstmal Geld und Zeit. Sowas kann man machen wenn man
unsummen an Geld verdient wie GTA oder BF. Sowas lohnt sich kaum für ein Nischen Produkte.
Ich verstehe dann schon, warum zu UE greift. Vom Falschen Ansatz glaube Ich kaum. Denn
90 Prozent fahren keine 2 Stunden. Man muss auch sagen, dass man vom TS schon etwas verwöhnt wurde.
Welche Spiele sind heute noch so Mod bar?
PS: 15 Jahre Rail-Sim Forum? Das sollte aber gefeiert werden
-
Welche Spiele sind heute noch so Mod bar?
TPF 2, Cities Skylines, Stellaris, FSX würden mir jetzt spontan einfallen.
-
Mir fallen da noch ETS, ATS, ARK usw. ein.
-