Eigentlich nicht. Von Mannheim über Frankfurt nach Mainz geht es nur mit Umstieg am Flughafen. Die mir bekannten IC(E)/EC fahren alle über Worms, wenn auch meist ohne Halt. Und dann gibt's noch ICE, die von Karlsruhe-Mannheim über Frankfurt und dann über die NBS Rhein/Main gen Köln fahren (z.B. ICE 200 Basel-Köln). Da könnte man zumindest Umleiterverkehr über die linke Rheinstrecke simulieren.
Train Simulator Classic inkl. Erweiterung Riesa - Leipzig - Release 21.04.
-
- erhältlich
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Danke, Luekas. Ich fragte aber, ob IC(E) eben nicht über Frankfurt nach Mainz sondern über Worms fahren.
-
Danke, Luekas. Ich fragte aber, ob IC(E) eben nicht über Frankfurt nach Mainz sondern über Worms fahren.
Dieses Thema eignet sich doch hervorragend im Off-Topic Bereich, hier geht es eher um Leipzig-Dresden 😉
-
Ja hatte auch eher an ICE Umleiter gedacht. Aber IC 60403 fährt tatsächlich
Bonn-Koblenz-Mainz-FFM (Flughafen)-FFM Hbf-Mannheim-Karlsruhe-Baden Baden-Offenburg.
-
Weitere Themen hier bitte nur noch zur Strecke selbst.
-
-
Ahoj allerseits,
Ein Strecken-Merge zu LE-Berlin wird wohl etwas zwischen sehr schwer bis unmöglich sein, da beide Strecke so weit ich mich erinnere unterschiedliche Startkoordinaten haben. Die Aufteilung der Kacheln (x/y Koordinaten) beider Strecken stimmt nicht überein.
Was die Strecke com City-Tunnel (mdr/Stötteritz) bis Engelsdorf angeht bin ich ganz optimistisch, dass die enthalten sein wird und wir die S3 vom Hbf bis Wurzen (oder Oschatz) in aller Pracht fahren können. https://assets.static-bahn.de/…-Netzplan_web_version.pdf
Grüße, Micha
-
Was die Strecke com City-Tunnel (mdr/Stötteritz) bis Engelsdorf angeht bin ich ganz optimistisch
Denke ich eben auch , da ja sonst der Tunnel nicht erreichbar währe , und im Text bei Steam steht drinn Fahren sie den City-Tunnel
-
DTG hat einen Trailer zur Streckenerweiterung freigeschalten.
Und das Beste: Der Talent 2 der S-Bahn Leipzig hat im Mittelteil zwei Türen bekommen.
Mit dieser Änderung hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und ein neuer Artikel zur Leipzig-Riesa Strecke
-
Aber die S-Bahn Mitteldeutschland ist nicht dabei? So wie im TSW?
-
-
Die Extension kann kommen
-
-
de Citytunnel ist ja befahrbar schonmal, nur ob das dann weiter bis engelsdorf geht ist noch nicht bekannt
-
Wird in dem TS-Classic Paket dann auch Riesa-Dresden dabei sein, oder muss man die Strecke dann separat kaufen um die Erweiterung nutzen zu können?
-
Im Paket enthalten ist Leipzig-Dresden, wobei Riesa-Dresden zusätzlich separat angeboten werden wird als Erweiterung für Dresden-Riesa.
Lt. DTG wird die S-Bahn-Strecke auf einer Länge von 10km befahrbar sein. Was nach Süden dann der Endpunkt ist, ist glaube ich nirgends angegeben.
-
-
BlackyTrains, Dresden - Riesa muss seperat erworden werden. Es ist nur die Strecken Erweiterung enthalten.Gruß
Bahnfrreak
-
Wenn Leipzig - Riesa als Extension kommt , dann muss man natürlich Riesa - Dresden haben.
-
Es wäre doch völliger Schwachsinn, wenn die den TS Classic, nur mit der Extension anbieten würden und das dann nicht nutzbar wäre. Was würde denn ein neuer Spieler denken?
-
S-Bahn-Strecke auf einer Länge von 10km
Dann könnte das passen mit dem Bogen nach Engelsdorf über Stötteritz, das sind nämlich 10,9 km von hbf tief nach Engelsdorf
-
Ich vermute mal die S3 von Wurzen über Engelsdorf, Stötteritz weiter durch den Citytunnel nach LL Hbf tief
-